Natürlich untersteuernd...

ITR-Stabis am Sol
-
-
Ich denke man kann es nicht sagen welchen man nehmen soll vorne, man muss es testen. Ich würde gleich vorne und hinten die ITR Stabis nehmen. Und falls das Auto zu wenig untersteuert/zu viel übersteuert mal den EK4 Stabi ausprobieren...
-
Und wieder etwas mehr gelernt.
tripleP
Am besten probieren wir das mal an nem Weekend aus.
Zuerst müssen wir und sowieso überlegen wie man diese montieren möchte, da es ja scheinbar nicht plug'n'play ist.Ich geh am 1.April die ITR-Stabis holen und wenn wir dann schon mit dem Sol bei dir in der Bude sind könnter wir auch noch gleich was anderes machen.
Aber das erklär ich dir dann mal noch im CQ oder heute im NL -
Wie sehr arbeitet denn so ein Stabi, also verformt sich beim Fahren...
Wollte den demnächst mit ein paar anderen Teilen zum Pulverbeschichten geben, nur will ich nicht, dass der Lack reisst...wobei der ja auch schon lackiert war, aber ich frag lieber zur Sicherheit mal...
-
hm, gute Frage. Könnte schon halten. Das Problem sehe ich aber beim Pulverbeschichten. Zu Grosse Schichtdicke.. Eher Nasslackieren? Petrolhead?
-
für hinten musst du dir einen adapter bauen. habe ich damals auch so gemacht. vorne musst du den haltebügel und die gummilagerung vom ITR nehmen. ebenso die Koppelstangen. kosten aber rund 200euro :-(
dann geh lieber zu porsche und kauf dir eine! vorder koppelstange. zersäge die mittelstrebe und schneid da ein 6cm langes m8gewinde drauf.
kostet 26euro und funktioniert problemlos.ich habe das damals bei meinem targa so gemacht.
Kevin
MKR-Turbo -
Super meldet sich mal jemand der das schon gemacht hat.
Hast du evtl Bilder von deinem selbst gebauten Adapter oder evtl sogar von der gesamten Montage?Wie hat sich das Fahrverhalten verändert? Lohnt sich der Aufwand oder hats keine grosse Verbesserung gegeben?
-
also hoffe diesmal die richtigen Bilder
ek9 Stabis
26mm
22mm hinten -
Und wie sollen mir diese Bilder bei der hestellung eines Adapters oder bei der Montage helfen?
-
Der Stabi vorne beim EK4 ist gleich wie der beim EK9, der hintere von EK9 ist der gleiche wie der vom DC2.
Wenn man den Aufwand betreiben muss um die Stabis zu verbauen, muss man sich schon überlegen, ob man nicht besser Whiteline-Stabis bestellt. Da zahlt man ca. 500 Franken und hat alle Halterungen und Gummis dabei.
-
ich dachte whiteline stabis gibts nicht für den sol?
Sondern nur für die Civics...
-
Zitat
Original von sashep3
Und wie sollen mir diese Bilder bei der hestellung eines Adapters oder bei der Montage helfen?
ihr wolltet doch wissen wie die aussehenGenau, hört auf orca, ich denke schlussendlich kommt man mit günstigen aftermarketteilen nur wenig teurer hin als eigenbau und hat dafür alles dabei und ist kein gebastel.
also obs von whiteline gibt, hab ich so auf die schnelle nicht rausgefunden, aber von stsuspensions gibts auf jedenfall welche für den SOL
-
-
Die Aufhängung von EG2 und EG6/9 ist doch prinzipiell dieselbe, von daher kann man die Teile der Civics verwenden.
-
Hallo
Wie ist es den bei dem EG5. Was haben die für Stabilisator?
Würde das fahr verhalte auch besser werden, wen man den vorderen Stabi von dem EK4 nehmen und den hinteren Stabi von dem Integra nehmen? Wie sieht das aus bei meinem Coupe EJ1.
Habt ihr da ein anderes Setup?Cu Crower
-
Zitat
Original von Crower
Wie ist es den bei dem EG5. Was haben die für Stabilisator?
Würde das fahr verhalte auch besser werden, wen man den vorderen Stabi von dem EK4 nehmen und den hinteren Stabi von dem Integra nehmen? Wie sieht das aus bei meinem Coupe EJ1.ZitatOriginal von poolk
Als Abschluss:EK4 wurde auf sicherheit getrimmt:
Vorderer Stabi: 26 mm
hinterer Stabi: 19 mm
Beim ITR soll das Heck mitlenken:
Vorderer Stabi: 24mm
hinterer Stabi: 22mm
Vorausgesetzt das die Stabis aus dem gleichen Material sind:
Hat Orca (wiedereinmal) recht gehabt und es ist das beste den vorderen Stabi vom EK4 und den hinteren Stabi vom ITR zu nehmen.
Ausser was santi ja schon richtig korrigiert hat, das auto nur mit EK4 stabis zu untersteuernd wird.
-
Bitte kein Durcheinander mit den Modellen machen. Hier gehr es um einen Lösungsvorschlag und Erfahrungsberichte von ITR-Stabis an einem delSol.
-
Sol ich ein neues Thema wegen den Stabis für EG5 und EJ1 Starten?
Cu Crower
-
EG-Serie ist mehr oder weniger alles das selbe. Das Fahrverhalten wird grundsätzlich immer gleich beeinflusst, ob Sol oder Coupé spielt dabei keine grosse Rolle.
-
@sash: komm wir basteln da so Rennsportstabis Marke PPP-Eigenbau ein, die Karre wird nicht mehr wankeln...
Vergiss nicht dass ich einmal noch Whiteline einbauen werde, da sind meine ITR Stabis dann zur Verfügung, wir könnten das sonst auch dann anschauen. Die Lösung von Kevin ist mir klar wie er das ungefähr meint
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!