Kleineres Problem mit dem Vorführen

• Hallo an alle.

Ich suche möglichkeiten:

Es geht darum:

Ich hab sagen wir mal ein kleineres organisatorisches Problem was das Vorführen eines Autos anblelangt:

Wir fahren neben dem Jazz noch einen Espace, der nun langsam dem Ende entgegen geht. (zwecks Familie halt ;) ).
    Nun hab ich einen 2.ten Espace letzes Jahr günstig erwerben können, und hab den über den Winter wieder Instandgestellt, etc etc. ICh habe ihn günstig bekommen weil der Besitzer damit nicht mehr durch die MFK kahm. Nun kann ich den aber erst einlösen, wenn ich bei der MFK war. Da fängt mein Problem jetzt an. Zur MFK kann ich ohne Nummer indem ich den Versichreungsnachweis hinterlege, aber:

Ich sollte vorher noch die Scheinwerfer einstellen, die Spur einstellen, ihn untendurch Waschen (Renaults sind ja nicht gerade für trockenheit bekannt) Am liebsten die Bremsanlage prüfen da er hinten einseitig zog.

Nun, ich hab keine Ahnung wie ich das machen soll, ausser mit ner Garagennummer. Ich weiss das es aus der Region hier (Biel-Benken) Leute gibt die in ner Garage arbeiten. Evt. wäre ja jemand Bereit mir zu helfen. Damit ich die Sachen erledigen kann. Ganz genial wärs natürlich, wenn man diese Sachen in der selbigen Garage grad machen könnte, muss aber nicht. Es ist mir klar, das es nicht gratis sein wird, wäre es ja auch nicht, wenn ich wo anders das machen liesse. aber zu ner Renault Garage will ich nicht, da ich sonst arm wär *gg*

Vielen Dank Greez Chris

Toyota Umsteiger

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Ceejay
    Nun kann ich den aber erst einlösen, wenn ich bei der MFK war.

Das was früher so, heute kannst u den Wagen so einlösen wie er ist und erhälst (vielleicht) dann umgehend das Prüf-Aufgebot.

Also kein Problem ;)

• Hi Orca

Eben nicht.

Der hat n Stempel im Ausweis: Fahrzeug mit Mängeln. Vor Wiederinverkehrsetzung nachprüfen.

Damit scheidet die Möglichkeit aus :( :(

Auf das von Dir beschriebene hab ich auch gehofft. Wurde aber von der MFK Füllinsdorf verneint.

Grüsse Chris

Toyota Umsteiger

Einmal editiert, zuletzt von Ceejay ()

• Morge zämme

Jepp Tageszulassung ist eine Möglichkeit, aber die letzte die ich nehm.

Wieso?

1. Weil es mir zu teuer ist, für maximal 2 Stunden eine Tageszulassung zu holen. Abgesehen davon, dass ich noch auf Füllinsdorf gehen muss. :D

Ich bin nicht arm, aber genau bei solchen Sachen ist es 3x zu überlegen, da die Kohle dann auch irgendwo fehlt. Und solange es noch andere möglichkeiten gäbe warten wir mal mit der Tageszulassung.

Grüsse Chris

Toyota Umsteiger

• Zitat

Original von Ceejay
    Ich bin nicht arm, aber genau bei solchen Sachen ist es 3x zu überlegen, da die Kohle dann auch irgendwo fehlt.

Schon klar, dafür sind ja unsere Stunden gratis und wir haben nichts anderes zu tun als dir zu helfen, aber besten sollte ja jemand noch mit dem anhänger dein auto holen und zum billigsten preis in seiner garage mache...
    Das ist ja so in etwa was du dir vostellst??? oder? <rotaeye>

• Nun

Punkt1.

Das ist ganu das was ich grad nicht brauch.

Punkt2.

Hab ich geschrieben, das ich weiss das es nicht gratis sein wird. Das ich fürs Scheinwerfer einstellen, sowie Spur einstellen Zahlen muss, ist mir auch klar, das evt. noch paar Franken für den gebrauch der Garagennummer fällig wird, ok.

Punkt3.

Ist niemand dazu verpflichtet das zu tun, ich wollte einfach mal nachfragen ob einer die obengenannten Sachen machen kann, und ich das Auto mit einer Nummer der Garage schnell vorbeibringen kann, und auch wieder Heimfahren.

Bleib also bitte Sachlich.

Grüsse Chris

Toyota Umsteiger

• was war den nicht sachlich dabei? hab dich ja nicht beleidigt oder so...

Weisst du eigentlich wieviel das eine Garagennummer kostet??
    Die ist ja für einen Tag fast geschenkt! Wenn nur jemand eine halbe Arbeitsstunde aufwenden muss und zusätzlich die Nummer bringt, ist die tageszulassung bereits bezahlt!!!

• wieos fragst du nicht deinen hondahändler ob er dir den espace schnell holt mit dem U schild und dir die sachen welche du nicht selber machst gerade erledigt?

ich nehme mal an das wird ryser, räber oder volgemut sein oder? viel bleiben ja nicht in der ecke :D

• Zitat

Original von vti
    wieos fragst du nicht deinen hondahändler ob er dir den espace schnell holt mit dem U schild und dir die sachen welche du nicht selber machst gerade erledigt?

ich nehme mal an das wird ryser, räber oder volgemut sein oder? viel bleiben ja nicht in der ecke :D

Nö ist die Wettsteingarage *ggggg*

Hm das wäre auch ne Idee, der kleine muss eh nächstens in Service.

Grüsse Chris

Toyota Umsteiger

• also der arno wird dir die nummer sicherlich schnell ausleihen <aetsch>

PS demfall auch wieder einer der von ponzius bis pilatus gernnt ist um beim Jazz 2 % zu erhalten <rofl>

• Nene,

Wir waren da früher schon, als meine Ex den CRX hatte.
    Und wir waren sehr zufrieden mit dem Arno.

Darum viel die Wahl eigentlich auf Ihn. Nun gut, abgesehen davon, hatte er mir auch 300 Sfr. mehr geboten, als andere, für meinen Corolla den ich für den Jazz in Zahlung gab :D :D :D :D :D

Grüsse Chris

Toyota Umsteiger

• Zitat

Original von seth2000
    was war den nicht sachlich dabei? hab dich ja nicht beleidigt oder so...

Weisst du eigentlich wieviel das eine Garagennummer kostet??
    Die ist ja für einen Tag fast geschenkt! Wenn nur jemand eine halbe Arbeitsstunde aufwenden muss und zusätzlich die Nummer bringt, ist die tageszulassung bereits bezahlt!!!

Um noch schnell drauf zu antworten ;)

"Schon klar, dafür sind ja unsere Stunden gratis und wir haben nichts anderes zu tun als dir zu helfen, aber besten sollte ja jemand noch mit dem anhänger dein auto holen und zum billigsten preis in seiner garage mache..."

Das fand ich nicht ganz sachlich. <aetsch>

Da es mir hauptsächlich bei meiner Antwort um die 79 Sfr Tageszulassung geht, die noch zusätzlich zu allem hinzukommen, und das für 2x fahren.
    Abgesehen davon, das ich noch auf Füllinsdorf muss. Da war keine rede davon, das mir die anstehenden Arbeiten jemand machen sollte, ohne Geld dafür zu sehen. Und schon gar nicht das Auto mit einem Hänger holen.

Natürlich weiss ich nicht, was eine Garagennummer kostet, woher auch.
    Die Idee war ja auch nicht, das Sie mir jemand bringen muss, sondern ich sie holen geh und wieder bring. Wenn das Versicherungstechnisch, oder aus andren Gründen nicht machbar ist, verstehe ich das, logisch. Nur weiss ich halt nicht wie dies gehandelt wird. Es war eine Idee meinerseits, mehr nicht. Und je kürzer der Weg, desto besser. Das war der Gedanke dahinter. Ich bin mir ja nicht mal sicher, ob alle Garagen z.B. möglichkeiten haben die Spur in der Garage selber einzustellen, oder ob die auch irgendwo hin müssen. Bis jetzt hatte ich das Problem halt so noch nicht.

Amen :D :D :D :D

Grüsse Chris

Toyota Umsteiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!