Kopfdichtung wie aus dem nichts hin ! warum ??

• hy !!!

hab da ne kleine story von meinen EE8 leider keine gute <thumbsdown>

ich war vorigen freitag unterwegs um zur überprüfung zufahren war die 5te ausfahrt heuer also noch keine 400km heuer gefahren mit meinen vtec !

als ich bei der überprüfungstelle ankamm um das pickerl zu machen bemerkte ich das eine ölspur hinter meinen EE8 nachgeht ein paar tropfen halt, dachte gar ned dran das es aus meinen wagen sein könnte vor ner werkstatt is ja öl ned so ungewöhnlich !!!

doch dann machte ich mal die motorhaube auf und da kam der grosse schreck <nervous>

genau an der ecke unterm vtecsteuerventil war die kopfdichtung tot und saute sehr extrem heraus , da mein motoraum sehr sauber und rein ist konnte man das ganze schlamassel auch noch sehr gut sehen <fire>

wie ist das möglich ??? ich hatte mit meinen motor noch nie irgendwelche zorres ? er hat auch nur 150 000km drauf was für einen 91er bj. ned arg ist , und einen besitzer der pensionist war ??? ich hab ihn ca. 20 000km gefahren und nie ölverbrauch bzw. nicht der rede wert !!

nach der ersten ausfahrt merkte ich schon das es an der ecke leciht ölig war dachte aber es kommt noch vom vtec steuerventil da habe ich näml. die dichtung gewechselt und da is ein bischen ölrausgelaufen und den kopf hinunter dachte das das von daher noch komme aber leider ned !!!

so genug gelabert, fakt ist das meine kopfdichtung tot ist und massiv da raussaut ...bin eigentlich total enttäuscht und kann mas ned erklären ! was sagt ihr dazu ???

mfg..bernd

• Das denkbarste ist, das du einfach Pech hast.

Denn normalerweise brennt eine Zylinderkopfdichtung an den hochbelastetten Stellen zwischen 2 Zylindern durch

War der Motor schonmal auseinander .. .denn es kann sein, das einer beim montieren die Anzugsmomente/Reihenfolgen verpennt hat und sich dadurch ein "schleichender" Motorschaden anbahnte.

Denke mehr gibts nicht zu sagen, denn "verheizt" ( Kurzstrecke, Kaltstart,hochdrehen) hast du dein Auto ja nicht, höchstens der Vorbesitzer, was du ja auch ausgeschlossen hast

Tut mir Leid für dich

T.M.

up to the MAXX

"Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, bleibt zurecht ein Sklave"
    - Aristoteles

• hi,

ich denke ab 150tkm kanns immer mal kommen, dass die dichtung schluss macht.
    Am besten jetzt Kopf runter, dichtung wechseln, gleich Zahnriemen und die Ventilschaftdichtungen ebenfalls wechseln. Ja, noch den Kopf plan schleifen lassen wär nicht schlecht. Dann hast du wieder Ruhe für die nächsten 150tkm :D

greez chrigi

Neu lackierte weisse Borbet Felgen 4x100 7x16"zu verkaufen. PN me...

• ja werd ich eh machen .... was natürlich wieder ein megaloch in meine finanzen reisst !!

der motor war auch noch ned offen, der wagen wurde vom vorbesitzer immer zur hondawerkstatt gebracht zu den service ! und kalt getretten wurde er sicher ned er wurde vom vorbesitzer als 2te wagen genutzt !

bin echt enttäuscht von meiner maschine <thumbsdown>

mfg..bernd

• mein swift hat letzte woche GENAU das gleiche gemacht. hab zuerst auch gedacht das öl sei von einem anderen auto. (dort parkieren nämlich ganz viele) doch der blick an den ölmessstab hat mir dann die sache klargemacht. zeigte nix mehr an! <nervous>

da der swift im herbst 04 eh hätte geprüft werden müssen und total verrostet war (hätte die mfk nicht mehr bestanden) ruht er nun in frieden auf dem schrottplatz. an seine stelle ist ein honda civic EC8 (1.3 vergaser! :D ) in blau metallic getreten! gemütliches auto! <cool2> hat das zeugs zum kultmobil! <devil>

• Zitat

Original von Jones
    mein swift hat letzte woche GENAU das gleiche gemacht. hab zuerst auch gedacht das öl sei von einem anderen auto. (dort parkieren nämlich ganz viele) doch der blick an den ölmessstab hat mir dann die sache klargemacht. zeigte nix mehr an! <nervous>

da der swift im herbst 04 eh hätte geprüft werden müssen und total verrostet war (hätte die mfk nicht mehr bestanden) ruht er nun in frieden auf dem schrottplatz. an seine stelle ist ein honda civic EC8 (1.3 vergaser! :D ) in blau metallic getreten! gemütliches auto! <cool2> hat das zeugs zum kultmobil! <devil>

Hehe, war das der, den du mir noch letzten Herbst "andrehen" wolltest..!? <aetsch> Hehe, nö easy gell.. hät ich auch gemacht.. (wenn ich den Käufer nicht gekannt hätte..) Und dies jetzt nicht in Bezug auf die ZKD, sondern den Rost... <sick>

spyker

• die ZKD hat den geist aufgegeben weil ich vor 2-3 monaten probleme mit dem kühler hatte. hat wohl zu heiss erwischt... vorher war alles tip top! okay... rost hatte er aber motor lief gut! ;)

• Hehe, den wollte ich letzten Herbst auch kaufen <holy>

Konnte aber nicht vorgeführt ergo auch nicht in nem andern Kanton eingelöst werden :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!