Getriebeöl

• So, geh morgen mein EE8 Getriebeöl wechseln, da mein Getriebe ein bisschen hart geht
    Was nimmt ihr für öl?
    Werde die dünnflüssige Automatenöl einkippen, hat der Garage empfohlen!

Stimmt das, das man keine Motorenöl reinkippen kann, weil sie zu dünn sind <confused> und nach ne Woche das Getriebe kaputt geht?

Gruss Quick, dem nicht ganz klar ist mit dem Getriebeöl <confused>

• nimm das honda MTF II öl! das ist von honda speziell für die getriebe! KEIN normales getriebeöl einfüllen! ;)

• keine ahnung ob's dünnflüssiger ist aber das MTF II ist das beste öl für dein getriebe! ;)

• Wie Sammy schon sagte:
    Auf keinen Fall Automatikgetriebeöl <fire> <fire> <fire> <fire> <fire>.
    Innerhalb kürzester Zeit zersetzt es dir die Syncrohnringe.
    Nimm ganz normales mineralisches Motorenöl(15W40)(steht sogar so im WHBdrin), oder wenn du zu viel Geld hast, dann nimm das Honda Getriebeöl.

• Automatikgetriebeöl hat mir Honda wegen Schaltprobleme damals in meinen Eddy gekippt. Nach 100tkm war kein Schaltvorgang mehr über 2500 Touren möglich. Fahre meist 10W40 im Getriebe, ohne Probleme.

Drehzahl statt Hirn!

• Zitat

Original von orca

Das hat mit "zuviel Geld" nichts zu tun, das MTF ist den Aufpreis wert.

Ich hab normales Motorenöl drin, und eigentlich keine Probs. Werde aber aus Neugier mal auf MTFII umsteigen... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• @ Orca: Mädchen :D
    Ne kann natürlich sein, daß es sich im Winter wtwas leicher schalten lässt, aber es schadet auf keine Fall 15w50 reinzukippen.

• Zitat

Original von orca
    Normales Motorenöl macht keine Probleme, aber ich empfand die Schaltvorgänge mit dem MTF noch etwas leichter, vor allem auch in kaltem Zustand.

Genau das mit dem strengen schalten im kalten Zustand habe ich. Aber es ist voll nicht schlimm. Werde dann mal bei Gelegenheit umsteigen... <holy>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• btw was ist im DC2Getriebe vorgeschrieben wegen der Diffsperre?

Drehzahl statt Hirn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!