Schaltblitz ist der Hammer

• Zitat

Original von Pro.2
    Kann man das Ding auchso einstelldn, dass es wirklich nur bei der eingestellten Drehzahl anfäng zu blinken (Sagen wir jetzt 7000 u/min)? Oder geht das net?

beim apexi RSM geht das auf jeden fall! kannste bei 7000 rpm oder bei 8238 oder wo du willst flashen lassen. oder auch bei 131km/h. egal! <cool2>

• also ich habs bei mir auf 8200 eingestellt. am tag siehst du es genau bei dieser drehzahl hell leuchten. in der nacht fängst ca bei 6500 gaanz wenig hellrot an, ist praktisch, so weiss man dass es nicht mehr lange dauert. der effektive blitz danach ist in der nacht schön hell :-) kannst es sonst mal anschauen kommen.

• Jones: Was muss man denn in der zwischenzeit noch löhnen für so ein Apexi? G-Sensor bräucht ich ja eigentlich nicht, aber hat schon ein paar nützliche Funktionen (z.b. man kann ja genau Reifenumfang etc. eingeben und hat so die exakte Geschwindigkeit)... wieviel kost ein Apexi ohne G-Sensor? Inkl. Einbau versteht sich ;)

Delsolo: Anschaun wär ne Möglichkeit. Wo genau ist Oberuzwil?

• Zitat

Original von Pro.2
    Jones: Was muss man denn in der zwischenzeit noch löhnen für so ein Apexi? G-Sensor bräucht ich ja eigentlich nicht, aber hat schon ein paar nützliche Funktionen (z.b. man kann ja genau Reifenumfang etc. eingeben und hat so die exakte Geschwindigkeit)... wieviel kost ein Apexi ohne G-Sensor? Inkl. Einbau versteht sich ;)

Delsolo: Anschaun wär ne Möglichkeit. Wo genau ist Oberuzwil?

kommt drauf an wo du bestellst... bie ebay gibt's die dinger recht günstig! ;)

• Hmmm...bin ja eigentlich schon seit CRX-Zeiten gluschtig auf so ein Apexi.... <aetsch>

Gibts da nicht Fahrzeugspezifische Einbaustecker? Kann mich nur noch erinnern, dass der Roja-J am verkabeln war bis die Köpfe rauchten... :(

• Zitat

Original von Pro.2
    Hmmm...bin ja eigentlich schon seit CRX-Zeiten gluschtig auf so ein Apexi.... <aetsch>

Gibts da nicht Fahrzeugspezifische Einbaustecker? Kann mich nur noch erinnern, dass der Roja-J am verkabeln war bis die Köpfe rauchten... :(

es gibt adapterstecker. andré hat mal den link gepostet. die dinger sind aber so verdammt teuer dass du es besser einbauen lässt ohne adapater...

• Hmm, also statt 150.- für ein Schaltlichtlein, was einfach nur blinkt, lieber halt 300 oder etwas mehr, dafür ein Multifunktionalgerät, was erst noch stylish aussieht <thumbsup>

Stimmt das, dass das Apexi einen Ausgang für ein Schaltlicht hat? Bin nicht sicher, ob ich das auf der Herstellerpage richtig verstanden hab... <confused>

• Zitat

Original von Pro.2
    Hmm, also statt 150.- für ein Schaltlichtlein, was einfach nur blinkt, lieber halt 300 oder etwas mehr, dafür ein Multifunktionalgerät, was erst noch stylish aussieht <thumbsup>

Stimmt das, dass das Apexi einen Ausgang für ein Schaltlicht hat? Bin nicht sicher, ob ich das auf der Herstellerpage richtig verstanden hab... <confused>

ja das ist korrekt. aber das schaltlicht dazu (von apexi) hab ich noch nie gesehen. braucht man imo aber auch nicht... schau mal auf ebay. kosten wirklich nicht viel...

• Bei Ebay.de hats nur das VAFC drin, das nützt mir nicht viel in der Celica. Aber auf Ebay.com hats welche schon ab 170$ drin. Nur ist da wieder das Problem mit der Bezahlung (die wollen immer per Paypal oder Bidpay bezahlt werden, aber ohne Kreditkarte geht das nicht :() In den Ami-Shops kriegt mans aber auch schon für 220$, Ständer kostet halt nochmal 15$ extra, aber dafür weiss ich schon wo ichs hinschrauben würd :D

So wie ich das mit dem Schaltlicht verstanden hab, kann man da anschliessen was man will. Die Elektronik für das Lämpchen ist ja schon im Apexi eingebaut, also braucht man eigentlich nur eine LED, die da angehängt und dann vom Apexi aus angesteuert wird. Kann aber gut sein, dass ich mich da irre <rotaeye>

• Zitat

Original von Pro.2
    Bei Ebay.de hats nur das VAFC drin, das nützt mir nicht viel in der Celica. Aber auf Ebay.com hats welche schon ab 170$ drin. Nur ist da wieder das Problem mit der Bezahlung (die wollen immer per Paypal oder Bidpay bezahlt werden, aber ohne Kreditkarte geht das nicht :() In den Ami-Shops kriegt mans aber auch schon für 220$, Ständer kostet halt nochmal 15$ extra, aber dafür weiss ich schon wo ichs hinschrauben würd :D

So wie ich das mit dem Schaltlicht verstanden hab, kann man da anschliessen was man will. Die Elektronik für das Lämpchen ist ja schon im Apexi eingebaut, also braucht man eigentlich nur eine LED, die da angehängt und dann vom Apexi aus angesteuert wird. Kann aber gut sein, dass ich mich da irre <rotaeye>

du bist banker und hast keine credit card?? <sick>

ich glaub du hast dich hier nicht geirrt. die elektronik im RSM gibt dann einfach ab einer gewissen drehzahl strom aufs licht. müsste man mal ausprobieren... <holy>

• Naja, ich hatte über ein Jahr eine und hab sie vielleicht 1 Mal gebraucht. Für das 120.- pro Jahr zahlen? Ne <grmpf>
    Ausserdem geht nach USA auch ohne Probleme per Überweisung. Hab mein Bodykit und alles andere aus den Staaten auch per Überweisung bezahlt. Ging ohne Probleme. Liegt nur daran, dass die Amis zu faul sind, um auf ihr Bankkonto zu schauen <fire>

Gell das mit dem Licht am Apexi anschliessen macht noch sinn. Guck mal, so hats einer auf Ebay.com beschrieben:

"...Stop Watch functions, Best Time Memory, RPM Warning, Speed Warning, RPM and Speed Outputs (For external devices requiring an RPM or speed signal..:"

Heisst doch, dass dazu einfach das Signal vom DZM angeschlossen sein muss (was ja sowieso gemacht ist, wenn mans richtig einbaut).

• Zitat

Original von Delsolo
    zwischen st.gallen und wil

Wär mal wieder nen Ausflug wert. Oder man könnte sich in Rapperswil treffen oder sonst irgendwo in der nähe ;)

• von mir aus kein problem. werde am donnerstag ein wenig rumcruisen, rappi tönt noch glatt.

• Ich werd am Weekend wohl des öfteren ein wenig rumcruisen. Hab so freude an meinem Auspuff, den ich seit dem WE drunterhab :D

Schick mir mal ne Pn mit deiner Handy-Nr. Am besten schau ich mir das Ding bei Nacht an, damit ichs gut blinken seh :)

• Zitat

Original von Pro.2
    Ich werd am Weekend wohl des öfteren ein wenig rumcruisen. Hab so freude an meinem Auspuff, den ich seit dem WE drunterhab :D

was hast denn drunter?

• Nur nen Remus, tönt aber edel <thumbsup>

Ist schon ca. 3 Jahre alt und der Vorbesitzer hat schon ca. 120 tkm aufm Celi. Drum ist er recht gut ausgebrannt <devil>

• hehe, tönt sicher goil ...
    meiner ist immer noch ned ausgebrannt... wird wohl noch dauern... muss ihn immer zuerst richtig schön warm fahren damit er richtig laut vor sich hin brumt ... hehe <aetsch>

• Muss ich bei meinem auch. Ich denk, das ist normal bei nem Auspuff. Ohne Warmfahren haste keinen anständigen Sound ;)

• hmmm, ja das stimmt schon...
    allerdings ist bei mir der unterschied schon recht krass wenn er mal warm ist .... gestern hab ich nen kolegen mal fahren lassen, lol
    im 60er verlangsamte er immer absichtlich die fahrt dass er wiedermal bissl gas geben konnte weil der sound ihn so süchtig machte <aetsch>:D:D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!