Schaltblitz ist der Hammer

• habe vor einer woche einen schaltblitz im Sol eingebaut. würde das teil nie mehr hergeben! beim überholen oder bei einer schnellen pässefahrt ist es genial, wenn man den blick auf der strasse lassen kann, und trotzdem punktgenau schalten kann. einfach genial!

• also ich fahr nach gehör... no shit jetzt! hast du mal ein bild von deinen lichtblitz-onboardgewitter? <holy>

• standartmässig nicht, kannst aber einfach einen switch zwischen das signalkabel mechen.

• Hast du das Teil selber eingebaut? Hab ich schon des öfteren überlegt, auch so eines einzubauen, aber die die ich bisher gesehen hab kosteten ca. 300.- :(

war der Einbau schwer?

• habs mit einem mech eingebaut, hatten 15min. hat drei kabel, eins geht and das drehzalimpulskabel, eines ans plus eines ans minus, fertig. zur sicherheit haben wir noch ne sicherung integriert. beim drehzalkabel haben wir eine spezialklemme genommen; mit der muss man das kabel nicht zerschneiden und wenn man das teil mal wieder rausnehmen will muss man dort nur das abzweigekabel rausziehen, fertig. befestigt habe ich das teil bei der kleinen lüfteröffnung, links vom drezhalmesser bei der a-säule.

• Klingt eigentlich machbar. Bin zwar nicht der Elektronik-Freak, aber für sowas hat man Mechkollegen :D

Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem LED-Scheinwerfer und zur Blink-LED?

• der scheinwerfer besteht aus mehreren leds die blink-led ist nur ne einzelne. wenn schon das teil mit mehren, ist sogar am tag super sichtabar.

• Du hast in dem Fall das mit den mehreren, oder?

Hmm, ich glaub ich bestell mir auch son Teil. Wär jetzt grad gut, wenn ich das bis am Donnerstag hätte, weil ja sooooo ein langes Weekend bevorsteht, da muss man fast schrauben :D

• toeny

Das Teil blingt doch nur wenn du z.B. 8000 U/min hast und nicht ständig. Oder fährst du ständig am Drehzahlbegrenzer? Weil wenn das nicht der Fall ist blingt das auch nicht.

only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

• Zitat

Original von orca
    Hä? Was hat das mit der Beleuchtung zu tun?

Dürfte eher lustig sein, wenn mal jemand anders mit dem Auto fährt, ohne von dem Blinker zu wissen. Dann dreht er hoch und erschrickt, weil da was blinkt :D. Etwa dasselbe wie mit dem Startknopf <devil>

• orca

ich meinte doch nur wenn kontrollen sind, die meistens bei nacht stattfinden, dann werden die bei uns blauen weniger nervös wenn das teil nicht leuchtet, als wenn du 3000 zusatzinstrumente im wagen hast ... deshalb hab ich gefragt...

• also das leuchtet wirklich erst bei der eingeschalteten drehzahl bzw fängt ganz langsam an zu leuchten (etwa 2000touren vorher), dieses siehste aber nur im dunkeln.

Einmal editiert, zuletzt von Delsolo ()

• Kann man das Ding auchso einstelldn, dass es wirklich nur bei der eingestellten Drehzahl anfäng zu blinken (Sagen wir jetzt 7000 u/min)? Oder geht das net?

• @delsollo

ah ok ... dann gehts ja ... ich dachte eben das wär son plasma instrument dass voll grell im innenraum leuchtet ... und du kennst ja sicher unsern freund und helfer ... wenn du son zeugs im auto hast dann suchen die noch schärfer nach nciht erlaubtem als sie es sonst schon tun... deshalb war meine frage wegen dem on und off ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!