Honda Expo nach Kroatien *Update S.10*

• Wie siehts mit der Ortswahl aus. Kenne mich da nicht gross aus, aber laut Karte schauts interessant aus. Istrien oder Kvarner wirds sicher sein

• ich könnte dir dalmatien empfehlen, dort hast du noch das bessere klima!

kommt aber drauf an was du für urlaub machen willst, party oder entspannung pur oder doch noch ein bisschen sachen anschauen etc.?

• Eine Mischung aus allem vielleicht <kitt> Tagesausflüge kann man sonst auch noch machen

• In crkvenica bist du sicher auch gut aufgehoben, sonst insel krk ist auch sehr schön, und wenns um party geht dann musst du nach novalja, einfach der hammer:)

• Hier bin ich zuhause. Haste nen Nationalpark um dich herum und weit von Zadar biste auch nicht(Partymässig)

Guckst Du

• Nochmals von wegen Auto offen lassen, wenn nicht gerade Touri-Saison ist und die Zigeuner von unter hoch kommen, dann kannst du auch ein Auto mit CH-Nummer offen rumstehen lassen.

Und von wegen den Leuten, mein bester Kollege ist total SVP und der hatte total schiss, als er das erste mal mit mir nach Kroatien kam. Hatte gedacht, es werde ihm alles gestohlen und er werde auf der Strasse von allen "angemacht"! Also total meschugge...
    Und jetzt kann er nicht mehr genug bekommen von Kroatien!

Und die Leute sind total offen! Sobald sie dich ein wenig kenne, so in Restaurants und so, bekommst du Kaffes umsonst etc...
    Und bei den Leuten zu Hause wirsd du eh vollgestopft mit esswaren!
    Total gastfreundlich! Das sag ich euch! Die freuen sich über jeden Besuch!

• Also ich kenne die Adria Küste und meiner Meinung wird Istrien eher von Ausland Touristen besucht und dem entsprechent orientiert! Du wirst eher Deutsche, Österreicher, Schweizer, Holländer und Italiener antreffen! Die Preise sind ziemlich EU angepasst, Mein Kollege hat letztes Jahr 65 Euro pro Pers am Tag gezahlt in Porec!Das heisst nicht, dass alle teuer sind, würde lieber vor Ort schauen beim Tourist Büro, sie können dir helfen! Oder eine Unterkunft in Appartements organisieren, Hotels sind teuer!Istrien ist auch im Schnitt teurer und die Temperatur sind meistens paar Grad niedriger wie weiter unten! Die Strände sind eher Steil und nicht so flach wie mittel Dalmatien! Weil es eben Touristen orientiert ist, ist das Angebot grösser in allen Punkten. Die meist besuchten und bekanntesten Ortschaften sind: Rovinj, Porec, Pula, Medulin, Opatja, Labin-Rabac, Rijeka, Crkvenica, Insel Krk, Insel Cres. Ich könnte dir auch was organisieren in (Medulin im Dorfcentrum ca. 500m vom Strand) oder (Rabac ca. 500m vom Strand) vielleicht noch Insel Krk! Doch wirklich empfehlen würd ich dir Insel Rab, ist keine Party Insel eher was ruiges so mit Freundin zum entspannen und es hat einen geilen Sandstrand St. Marino heisst der! Du kannst etwa 500m ins Wasser laufen und du wirst immer noch nicht komplet nass sein, diese Insel ist aber auch schon weiter unten! Wenn du Solo bist, würde ich dir das Ibiza von Kroatien vorschlagen Novalja auf der Insel Pag! ;)

• Auf der Insel Krk haben wir wie gesagt ein Apartment. Da könnte auch ich dir was organisieren.
    Jedoch ist dort nicht viel los, ausser du stehst auf Windsurfen, Kiten oder Wakeboarden.
    Vor allem Wakeboarden ist voll cool dort! Coole Leute!
    Oder wenn du einfach nur relaxen willst, dann ist Krk auch gut.
    Aber wenn du nix von beiden willst, sondern Party, dann empfehle ich dir was anderes...

• manomann, da geh ich kurz mein auto aus dem winterschlaf wecken und ihr labert zwei seiten voll... ;oP

also ich bin glaub ich dabei, nimmt mich wunder wies dort ist!

ps. ich bin grösser als 1.80 und schlage mir beim del sol bei jeder unebenheit der strasse den kopf bei geschlossnem dach... kw2 sei dank.. :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Also wenn ich das so lese, bekomme ich auch grad Lust auf sowas.

Das wären doch ideale Bedingungen für den Turbo ITR <cool2> :D

• Ich sehe, aus den anfangs geplanten 20 Fz werden immer mehr...vielleicht schaffen wirs bis im Herbst auf etwa 50 :D

• Zitat

Original von RobbieNaish
    Auf der Insel Krk haben wir wie gesagt ein Apartment. Da könnte auch ich dir was organisieren.
    Jedoch ist dort nicht viel los, ausser du stehst auf Windsurfen, Kiten oder Wakeboarden.
    Vor allem Wakeboarden ist voll cool dort! Coole Leute!
    Oder wenn du einfach nur relaxen willst, dann ist Krk auch gut.
    Aber wenn du nix von beiden willst, sondern Party, dann empfehle ich dir was anderes...

Kannst du mir ein Angebot für Krk per PN machen?

2 Personen, Im Mai oder letzte Juli Woche

• Wenn wir ca. 30 Leute zusammen bringen würden, dann würde uns das alles auch um einiges günstiger kommen:)

Ich hab mal die folgenden Distanzen herausgesucht:

Zürich bis zum Track ca. 760KM und 6h 26min fahrzeit
    Wien bis zum Track ca. 500KM und 4h 6min fahrzeit
    Salzburg bis zum Track ca. 400 KM und 3h 36min fahrzeit
    Stuttgart bis zum Track ca. 750KM und 6h 21min fahrzeit

Und wir werden sichre um einiges schneller sein, auf der autobahn fährt man doch nicht die erlaubten 130km/h <holy> <holy>

Das wäre sicher auch interessant für unsere kollegen aus Österreich -austrian und hingi?:) ist ja ein katzensprung von euch aus:)

santi der TurboITR muss dann einfach mal richtig ausgepustet werden:) <hurray> <rocker> und dann kannst du dich mit austrian messen:)

• ITRFreak: Ich verwalte das nicht, muss da mal eine Instanz höher fragen :D

Budi_ITR: Das ist alles Theoretisch. Ich fahre in Deutschland konstant 180 wenn ich kann und da hast du trotzdem bis zum Track mit ner Pause gut 8 - 9 h.
    Wenn wir schneller fahren würden, vielleicht 7 - 8h.
    Aber viel holst du da nicht raus.
    Also denke ich.
    Du must bedenken, dass du durch Slowenien einen grossen Teil auf Landstrassen fährst...und dort würde ich auf der Autobahn nicht allzuschnell fahren. Dort weisst du nie wo sie kontrollen machen...

Zwar, in Össterreich ist jetzt ja 150 oder 160...da kannst du dann auch eta 170 - 180 oder so fahren <what>
    Aber ich denke mal, von Zürich über München - Salzburg - Ljubljana zum Track hast du doch etwa 8h.

Aber das war noch zu den Zeiten als du in A 130 Fahren durftest, also mit 160 gefahren bist :)

Und zudem rechnet der Routenplaner keinen Stau ein oder Verkehr durch die Grossstädte wie München oder Ljubljana

Aber wir werden sehn...

• Meine erfahrung bis jetzt waren das ich bis rijeka kroatien und das ist ja in der nähe vom Track immer ca. 6.5h-7h gehabt habe, und das über italien bei geschwindigkeiten von ca. 150-170km/h und ich hab ca. 3stopps à 15-20min eingelegt.
    slowenien ist nur ca. 30km landstrasse wenn du über italien gehst:)

und ich bin letztes Jahr auch im Oktober runter gegangen und die autobahnen waren leer:) das ist einfach herrlich, vorallem musst du die nacht durchfahren dann hast du sowieso deine ruhe weil keine lastwagen da sind:)

• Morgen zusammen

Macht euch wegen der hinfahrt und den Apartmants keine Sorgen.
    Der Weg is locker zu überstehen ud ein Apartmant unten zu finden ist wie hier Migros und Coop zusammen. Es hat Appartmanviel zu viel.Ein plätzchen hat es immer. Und wenn nicht, nimmt man sich ein kleines Privates Zimmer bei den Privatvermittlern. Dort abt ihr wenigsten ne ganz geile Gastfreundschaft.
    Mit Deutscher sprache kommt man uten so voran wie wir mit Schwiizerdütsch hier in dr Schwiiz.

Kunnt schu guat.

Bis später. Mus Arbeiten gehen <rotaeye>

• Budi_ITR: Ich hab nach Krk nochmals etwa 1h, dass wären dann 7.5 - 8h.
    Ne, so schnell war ich noch nicht unten. 8.5h war das schnellste.
    Mein Dady fährt auch in gut 7.5h nach Krk.
    Das ist ja total schief, denn ich sage mal, dass ich schneller fahre wie er, aber ich habe länger, irgendetwas geht da nicht auf <rofl>

Und ja, Nachfahren ist goil! Ich fahr immer in der Nacht, da hast du deine Ruhe und ne freie Autobahn.
    Und über Italien machen dir die Autos schön platz wenn du kommst! Die haben ihre Autofahrer dort schön erzogen :)

• Ja das mit den daddy's galube ich dir, du meinst du fährst schneller, aber mein dad ist zum beispiel auch meistens schneller als ich unten weil er halt einfach durchschnittlich ca. 180-200 fährt:)

Ja das muss man den italienern wirklich lassen, auf der autobahn verhalten die sich top <thumbsup> die langsamen fahren auf der ganz rechten spur und links fährt nur der der auch wirklich gas gibt <thumbsup>

• über die nacht durch Italien zu fahren ist der Hammer. Kannste sogar mit Standlicht fahren.
    Wir sind immer ne Karawanne von Autos, so ca. 6 stück. Da fährt der eine mal 15min mit 200km/h und dann der nächste und es wird immer untereinander abgewechselt. So haste immer Freie Fahrt voraus.

Budi_ITR
    @Robbie
    PEZZO

Werd mal im Laufe des Tages ein paar nützlich Links über Kroatien und Schlafmöglichkeiten Aufposten.
    Damit die Anderen Holics sich mal Informieren können was es unten alles so hat und gibt.

Na, was meint Ihr?

Gruzz

Amko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!