Kannste vergessen...die Leute tun sich extrem schwer mit der Aufhebung...ein paar Parlamentarier haben ja Angst wegen mehr Lärm und Abgasen...dazu kommt noch der feinstaub.......
Rennstrecke in der Schweiz?
-
-
Die Bure Initative unterstütz ich voll und ganz!! Ich darf im Sommer auch wieder dahin uns es sch... mich so was von an!!
Immerhin nicht mehr im Dezember, da war es arschkalt
Aber back zu Topic
Ich fände es ebenfalls klasse, wenn man in der Schweiz eine Rundestrecke bauen würde. Bin mir sicher sie würde rege besucht werden und auch rendieren.Denn in der Schweiz gibt es sonst wirklich keine Möglichkeit irgendwie sein Auto zu testen und racen.
Aber ich glaube, bis sowas realisiert wird, bin ich auch schon im Alter wo ich einen Automat fahren muss
-
ich denke auch, wenn überhaupt sowas zu stande kommt, dann in westschweiz, wos noch am ehesten platz (und verständnis) dafür gibt. in dicht besiedelten gebieten (zum glück leben wir nicht in der schweiz <laughing>) ist wohl sehr schwer sowas durchzubringen
PS: WK in bure mit dem panzer das rockt
-
@Import-Tuner
solange es nicht regnet... -
Habe erfahren, dass heute über das Rennstrecken verbot Aufhebung abgestimmt wird?!
geht ja irgendwie wegen dem unglück in bern??? vor 50 jahren...keine ahnung ob das stimmt, vielleicht wisst ihr da ja mehr...
-
Zitat
Original von Camel
Habe zwar immer noch starke Zweifel ob das je klappen wird aber wäre auf jeden FallNusch, darum geht's doch in diesen Thread auch...
Klick mal auf den Blick-LinkBin seeeeeeeeeeeeeehr gespannt was rauskommt
Gruz
MättPS: Hier findet Ihr übrigens noch die Initiative zur Aufhebung des Rundstreckenverbots. Ist noch interessant.
-
Zitat
Original von Swyt
@Import-Tuner
solange es nicht regnet...Das kannst du laut sagen! Dann wird das dort schnell zu einem Schlammgebiet und das putzen macht riesig Spass!
Doch zum Glück muss ich keinen Panzer putzen
-
Zitat
Original von Nightwalker
Das kannst du laut sagen! Dann wird das dort schnell zu einem Schlammgebiet und das putzen macht riesig Spass!
Doch zum Glück muss ich keinen Panzer putzen
ich auch nicht, aber duro's und puch's.....
aber das schlimmste ist der "ausgang" ich sage nur für hunde und mitlitär kein eintritt! zzz....
-
ich find man sollte halt einen kompromiss machen, also einen teil der einnahmen die sicherlich entstehen müssen für umweltschutz verwendet werden o.ä. ausserdem find ich umweltschutzgedenken vonwegen bundesrat sowieso daneben. wer macht den hier die grösste luftverschmutzung mit army-cars in CH?? jepp
das verbot kommt ja von einem Unfall in FRANKREICH soviel ich weiss. und sorry. es gibt ja jede menge bergrennen in CH da starb vor 2 oder 3 jahren auch einer ein paar dörfer weiter von mir an so nem rennen und trozdem gibts die noch!
und die umweltbelastung ist jetzt auch nicht grad wieder soooo massiv. schaun wir uns mal den flughafen oder so an! mann muss halt ein gscheites projekt machen mit wald rundrum (schalldämmung,...) und so weiter...
ich denke würd man eine abstimmung machen in CH würds knapp rauskommen, da es schlussendlich einfach drumm geht die dies nicht interessiert, sehen die negativen seiten und sind dagegen und die dies interessiert sehen nur die guten seiten.
schlussendlich hebt sich das ganze irgendwie wieder auf und es gibt einen coolen punkt in CH mehr!und drittens würds nachdem das gesetz aufgehoben worden wäre sicher noch ein paar jarhe dauern bis die ersten rennen in die schweiz kommen.
und geschweige denn bis offizielle renstrecken kommen (einsprachen etc..)aber ich glaub drann dass es irgendwann doch noch kommt. Es ist wie bei der hanfinitiative. Viele Junge leute die auch ein grossteil des Zielpublikoms darstellen um das es hier geht wären eigentlich dafür, aber alteingesessene sesselfurzer haben was dagegen weil sie das für unnötig halten.. naja es gibt sicher noch mehr punkte und ansichten, aber hab heute lange drüber nachgedacht und sooo schlimm wies alle behaupten wärs sicher nicht und mit einem sinnvollen gestaltungsplan und ein paar einschränkungen wärs sicher ohne grosse probleme machbar.
und die Parlamentarier sollen lieber dafür sorgen das Öv's und so sachen in ch endlich feinstaubfilter haben sollen (wie alle dieselfahrzeuge!) und zwar nicht erst in 5 jahren oder so. dann können sie von mir aus wieder die klappe aufmachen vonwegen umwelt und co! -
vorschlag: abwarten bis die swiss ganz ruiniert ist, flughafen schliessen und auf diesem gelände einen GP kurs bauen!
-
Heute wird über die Initative für eine Formel1-rennstrecke abgestummen. hoffen wir das was gescheites rauskommt - bin gespannt
-
-
Aber leider dauert das ganze noch
-
immerhin ein Schritt in die richtige Richtung
-
genau - jetzt muss nur noch geld her
-
ich glaube es erst wenns soweit ist...
mit dem klimawahn im moment wirds sicher noch einige hürden geben...
z. bsp. ist die ganze veranstaltung rund ums red bull air race klimaneutral, d. h. die schadstoffe die ausgestossen werden müssen mit einem beitrag zum klimaschutz egalisiert werden. ansonsten hätten sie gar keine bewilligung gekriegt.
anreise mit dem zug ist schon fast pflicht, die autos müssen mit 4 personen gefüllt sein damit sie aufs gelände dürfen...
unser lovemobile dieses jahr fährt auch "klimaneutral" nur weil der verein street parade einen beitrag an myclimate.org gezahlt hat
hauptsache wir müssen das nicht bezahlen
klimawahn
-
Es fragt sich vorallem auch ob ein F1-Rennen bei uns rentabel ist. Zumindest in Deutschland ist das nämlich schon länger nicht mehr der Fall. Vielleicht sollte man sich eher Gedanken über eine Strecke für den Breitensport machen.
-
Die Initiative wurde mit 97 zu 71 stimmen (zahlen bin ich nicht so sicher, ob ichs im radio richtig mitgekriegt habe) angenommen und kommt jetzt vor den ständerat! es geht um ob F1 rennen in der CH zugelassen werden oder nicht, was zwangsläufig auch den weg für rennstrecken bereiten würde
-
Falls das wirklich soweit kommt das sie sich für eine strecke entscheiden
dann:aber wie gesagt, die momentane klima diskussion
wird da sicherlich nicht mithelfen..
die schweiz hat gute bestimmungen, wie würden wir denn
da stehen nach aussen wenn wir unsere regeln brechen würden,
alle anderen sind für das klima, und wir wollen in diesen diskussions zeiten
genau das, was gegen das klima ist..
ich weiss ja nicht in wie weit das eine rolle spielt, jedoch
finde ich hat die schweiz da einen ruf zu verlieren und bei annahme dieser strecke
würde es sicher diskussionen geben..Natürlich wäre ich dafür!!
das gibt neue einnahmen quellen und schafft arbeitsplätzegreets jonnytram
-
naja ob das irgendwann mal wirt mag ich bezweifeln. da werdensich die grünen schon was einfallen lassen.
klar würde es auch arbeitsplätze und des weiteren bringen.
aber wir sind hier im hochlohn land. da wirt ein tag rennsterecke mehr kosten für uns als ein tag dijon mit pneu und so.aber wenn es wirklich kommt und auch vernünftige peise giebt währe es natürlich super
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!