Rennstrecke in der Schweiz?

• Wohl nichts <grmpf> Wurde ja schon des öfteren darüber diskutiert, nur leider haben nicht alle die Einstellung von Hr. Giezendanner. Ich wär auch dafür ;) Aber wer weiss, vielleicht gibts ja ne Überraschung.

Guckt HIER ;)

Einmal editiert, zuletzt von comSD ()

• bin gespannt ob es kommt oder nicht!
    Wenn nein, wäre es wieder mal typisch schweiz...
    ja, nein, aber wir sollten, da leben doch 3Murmeli, auf die müssen wir Rücksicht nehmen, dann kommt wieder der Verkehrsverein, und ja, das ist viel zu laut, da erschrecken alle vögel...

Dann können Sie von mir aus auch bei den Temposündern rauf mit den Bussen, weil man hat schliesslich eine alternative in der Schweiz, wo man sich ein rennen liefern kann.. oder einfach mal das Auto ausfahren darf...

• Irgendwie bin ich noch zuversichtlich :)

Aber auch wenn das Rundstreckenverbot gefällt ist, heisst es ja noch lange nicht, dass dann auch bald einmal eine Rennstrecke in Dübendorf oder Interlaken stehen wird... Ich sehe schon den Haufen von Einsprachen...

Anyway, abwarten und Tee trinken.

Gruz
    Mätt

• hihi auf dem bild sieht man fast meine hütte :D

kommt eh nicht zu stande :(

• Naja, ich denke die Polizei würd einfach lustige Kontrollen vor dem Ausgang machen, und alle mit illegalem Tuning (was ja AUF der Strecke egal wäre) f****en, aber wieviele gehen schon mit dem Hänger zur Strecke..!?

• spyker, DAS wär wohl meine kleinste Sorge (wenn überhaupt) <laughing>

Und illegale Teile wird wohl auf der Rennstrecke, wenn's denn mal eine in zig Jahren gibt, nur bedingt "legal" sein. Auch da gibt es gewisse Vorschriften (wie auf jeder Rennstrecke) ;)

Gruz
    Mätt

• Ich muss sage, ich verstehe den ganzen rummel nicht <confused>
    ist de das überlegen so schwer <confused>
    man überlege,wieviele jungs lassen auf der strasse die sau raus <holy>
    mit einer öffentlich zugänglichen strecke in der schweiz würde sich das fahrverhalten einiger möchtegernschumis ändern, da sie auf die strecke können, mal ehrlich wieviele fahren schon gerne mal 5 stunden und mehr,um nur zu testen wie sein racer läuft <confused>
    ich wär dafür <thumbsup>

Meine Teile

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Mätt
    ...eine Rennstrecke in Dübendorf...

LOL... wen die Zürcher schon ein riesen Theater wegen einem Fussballstadion machen, dann kann man eine Renstrecke sicher gleich vergessen.

Cool wäre immerhin schon die Aufhebung des Verbotes von Rundstreckenrennen - es ist lächerlich, dass dieses aufgrund eines Unfalls von 1955 über 50 Jahre aufrecht erhalten werden konnte.

Eine Rennstrecke wäre wohl am ehesten in der Westschweiz denkbar, vom Platz und der Mentalität her ist das eher wahrscheinlich als in der Deutschschweiz.

• Zitat

Original von orca
    LOL... wen die Zürcher schon ein riesen Theater wegen einem Fussballstadion machen, dann kann man eine Renstrecke sicher gleich vergessen

vorallem wird ja das grösste je in der schweiz durchgeführte konzert von den politikern der stadt dübendorf locker bewilligt und untersützt (sie bekommen natürlich alle VIP-Eintrittskarten). aber 1x im monat nur schon pylonen auf der strecke aufzustellen und die jungen raser auf die strecke lassen wollen sie auch wieder nicht... <rotaeye>

jaja so ists halt...

• Also bei Dübendorf ist das undenkbar....die Landebahn ist ja prädistiniert für Schleuderkurse....da kann man doch nicht so eine hässliche Rundstrecke drüber bauen....

Ausserdem bezweifle ich schwer, dass Jungs, die (wie z.B. in den letzten Tagen) wiedermal den Frühling spüren, nur auf der Rennstrecke Gas geben, und sich dann auf der Strasse wieder zusammenreissen....

Aber geil wärs ja schon.

• CHefe: Warst Du schon mal auf einer Rennstrecke?

Klar, ich kann nicht für die Allgemeinheit reden, aber ich habe gemerkt, dass ich vor allem nach einem TrackDay, mich wesentlich ruhiger und gemütlicher im Strassenverkehr verhalte. Das bestätigen auch andere. Nach einer gewissen Zeit fängts dann aber wieder im rechten Fuss zu jucken :D Da wäre es schön, wenn man einfachen und schnellen Zutritt auf so eine Rennstrecke hat, um dieses juckende Symptom zu bekämpfen *gg*

Ausnahmen gibt es immer, aber in solchen Fällen helfen auch keine strengeren Bussen...

Gruz
    Mätt

• Zitat

Original von Mätt
    Klar, ich kann nicht für die Allgemeinheit reden, aber ich habe gemerkt, dass ich vor allem nach einem TrackDay, mich wesentlich ruhiger und gemütlicher im Strassenverkehr verhalte. Das bestätigen auch andere.

<thumbsup> ging mir auch so.

denke auch nicht das das in Dübendorf jemals was wird... <thumbsdown>

• wenns gut kommt wird das mal ne gocartbahn oder so aber sicher nie eine f1 strecke... (Dübendorf)

aber geil wärs schon! vorallem weil ich dann nur ca. 3 min dorthin brauche!!! <bunny>

aber ich denke auch wie orca, wenn irgendwo in der CH ein strecke gebaut wird dann in der westschweiz... ich währe für BURE, die können doch das militär dörflein abreissen und dort eine strecke hinbauen! (dann müsste ich nicht an so nen scheiss ort in den wk!!!) <fire>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!