Hallo schon zum 2. mal Heute
Hat schon jemand beim DC2 nachträgliche eine Fernbedienung eingebaut für die Zentralverriegelung?
Habe auch schon gehört, dass man nur das Relais austauschen kann. Da im neuen Relais dann ein Empfänger drin ist.
Wie sieht das ganze von Preis her aus?
Danke für eure Antworten
Gruss Quder
Fernbedienung Zentralverriegelung
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Hab mir grad die 650er (mit Alarm) von Waeco bestellt. (für die Reise nach Kroatien <nervous>)
Was fürn Zufall, vor 5Min bestellt, bei Conrad für 270.-
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Cool. Was für ein Zufall.
Weis ob der Einbau für ein "Amateur" möglich ist? -
Naja, ich mach mir da keinen Kopf. Die Anleitung wird ihren Namen schon verdient haben
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Sonst treffen wir uns und bauen den Müll gemeinsam ein
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die sache mit dem relais gibt es schon, aber nur bei fahrzeuge die in allen türen einen stellmotor haben.
beim itr muss der stellmotor nachträglich eingebaut werden.
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Zitat
Original von 303
die sache mit dem relais gibt es schon, aber nur bei fahrzeuge die in allen türen einen stellmotor haben.beim itr muss der stellmotor nachträglich eingebaut werden.
echt jetzt? Der ITR hat ja eine ZV, wenn man eine FV einbaut muss man da doch nichts mehr machen an den Türen speziell oder?
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Die Fahrertür hat keinen Stellmotor und wird nur mechanisch verriegelt.
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damn, das kommt mir auch noch früh in den Sinn. Geht der Stellmotor für die Beifahrerseite auch für die Fahrerseite, dann hol ich mir nämlich noch einen beim Händler...
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nein passt nicht weil er im türschloss integriert ist.
man muss ein universalstellmotor einbauen, allerdings gibt es nur eine geeignete stelle wo er lange und zuverlässig funktioniert.
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Jo no.
Danke euch. Vergesse ich die ganze Sache. Währe nur mal so ne Idee gewessen, weil ich momentan wieder etwas am Fahrzeug machen, will. So die schnell schnell Ideen.
Danke -
Hab mal nachgefragt. gibt glaubs etwas von Honda selber. wenn ich das noch richtig im kopf habe würde das so um die 400-500 fr mit einbau kosten....
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Zitat
Original von 303
nein passt nicht weil er im türschloss integriert ist.
man muss ein universalstellmotor einbauen, allerdings gibt es nur eine geeignete stelle wo er lange und zuverlässig funktioniert.
Rück mal raus bitte, das Teil ist bestellt und wird montiert
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Zitat
Hab mal nachgefragt. gibt glaubs etwas von Honda selber. wenn ich das noch richtig im kopf habe würde das so um die 400-500 fr mit einbau kosten....
Wo es um die JDM-Fensterheber ging hast du mir die Tel. Nummer gegeben!
Da hab ich bei dieser Garage angerufen von der du redest, die möchten für Fv + Blinkersteuerung + einbauen etc. 650.-chf
Und das ist auch so ein Universal Teil!
Ich wollte es auch selber machen, aber es scheint komplizierter zu sein wie erwartet -
Hab heute das Material bekommen, und mir die beiden Türen mal aus der Nähe angeguckt. Ansich wäre der EInbau eines zweiten Stellmotors für die Fahrertür kein Problem, wenn der Türschliessmechanismus derselbe wär wie auf der Beifahrerseite.
Wer kennt nun den Grund für diese (vielleicht sicherheitstechnisch) spezielle Lösung auf der Fahrerseite. Ihr kennt das sicher: Locken ist nur möglich, wenn ihr den Trügriff zu euch zieht. Auch das Wiederöffnen erfolgt auf diese Weise.
Auf der Beifahrer ists ne stinknormale Schliessung (Lock, Unlock, ohne am Türgriff zu ziehen. Meine Frage nun: Weshalb die andere Lösung auf der Fahrerseite?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüsse aus Bern -
Wen die Fahrertür zu ist, als die Tür im schloß, kannst Du Lock und Unlock genauso wie auf der Beifahrerseite machen.
Nur wenn die Tür geöffnet ist, zum Ein- und Aussteigen halt, kannst Du nur über den Umweg mit dem Türgriff auf Lock umschalten.
Ich denke, dass ist einfach zum Selbstschutz, damit man die Tür nicht mal eben schnell abschließt, obwohl der Schlüssel noch drin ist.Ich hab mich schon zweimal aus dem Auto ausgesperrt, weil ich die Sperre immer mit Türgriff ziehen umgehe. War halt zweimal der Schlüssel noch im Auto...
Gruß, Olaf
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ist mir auch erst gerade passiert. Nicht zuhause leider, deswegen auch die FV
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Zitat
Original von ITRFreak
Hab heute das Material bekommen, und mir die beiden Türen mal aus der Nähe angeguckt. Ansich wäre der EInbau eines zweiten Stellmotors für die Fahrertür kein Problem, wenn der Türschliessmechanismus derselbe wär wie auf der Beifahrerseite.Wer kennt nun den Grund für diese (vielleicht sicherheitstechnisch) spezielle Lösung auf der Fahrerseite. Ihr kennt das sicher: Locken ist nur möglich, wenn ihr den Trügriff zu euch zieht. Auch das Wiederöffnen erfolgt auf diese Weise.
Auf der Beifahrer ists ne stinknormale Schliessung (Lock, Unlock, ohne am Türgriff zu ziehen. Meine Frage nun: Weshalb die andere Lösung auf der Fahrerseite?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Grüsse aus BernNormalerweise müßte bei der Waeco auch noch "Bastelmaterial" dabei sein, damit man den universellen Stellmotor am Gestänge der Türmechanik befestigen kann.
Ansonsten ist der Einabu eigentlich sehr einfach.
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Jup, da Conrad mit statt der Anlage eine Ledermatte geschickt hat, verzögert sich die Sache ein bisschen. Muss eh noch ne Halterplatte für den Stellmotor fertigen, hab da schon ne Idee, wo der hinkommt. Werds auf jeden Fall mit Fotos zur Schau szellen
Wieso sollte da Gestänge dabei sein? Ich denk nicht, da ich ja nur ne FV bestellt haben, nicht einZV-Nachrüstsatz.
EDIT: Sorry, falsch gelesen. Denn Stellmotor hab ich mir nachträglich von Conrad bestellt, wie die Waeco Anlage
Hier das Vid der Beifahrertür: (14.4MB)
sollte gleich on sein
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