Freundinnen / Auto's / Freizeit /Arbeit / Diverses

• Wie schafft Ihr das alles unter einen Hut zu bekommen so das euch die Freundinnen/Frauen nicht davon laufen?

Habe schon von vielen Kollegen gehört das Sie wegen ihrem Autowahn verlassen worden sind. Sind eure Partnerinnen alle so verständnisvoll? Oder selber auch so angefressen? Oder lassen Sie euch einfach genug Freiraum? Möchtet Ihr manchmal mehr Zeit mit den Auto's und Tuning-Treffen verbringen aber tut es aus Rücksicht nicht?

Würde mich mal so allgemein interessieren.

Bei mir ist es so das meine Freundin sich absolut nicht dafür begeistern kann. Trotzdem gibt sie mir sehr viel "Spielraum" und hat viel Geduld mit mir und den Tuning-Problemchen die es halt so gibt. Aber sie würde jetzt nie 20 x im Jahr mit an ein Treffen.

EDIT: Die die keine Freundin haben dürfen sich auf vordere Beziehungen und Erfahrungswerte stützen ;)

---

2 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

• Es sind ja leider nicht nur die Freundinnen und Frauen die man nicht immer für Tuning begeistern kann.

Mein Mann hat nur sehr wenig Verständnis für meinen Auto-Wahn. Tuning-Treffen höchstens 1x im Jahr und nur wenns denn grad in der Nähe ist.

Aber mit nem getunten Auto rumfahren will er natürlich immer <rotaeye>

2003 Mustang GT Coupe
    Leer, Überrollkäfig, Corbeau Sitze, KW V3, Wedsport Felgen...

• ich muss sagen meine freundin hat auch spass an autos und geht auch gern mal mit an autoausstellungen oder tuningtreffen, aber nicht alle zwei wochen oder so:)

aber sie versteht meinen autowahn, und das akzeptiert sie vollkommen. aber ich nehme auch rücksicht auf sie und schaue das ich nicht zuviel zeit aufwende für mein hobby...

irgendwo sollte es einfach ein geben und nehmen sein in einer beziehung....

ich verstehe frauen die ihren freund verlassen wegen seinem autowahn, es gibt halt solche die tag und nacht nur an ihren karren herumschrauben etc. und das ist meiner meinung nach auch nicht zumutbar.

• stang_girl: sorry wollte die frauen nicht vergessen!! <lieb>

budi_ITR: ja sollte ein geben und nehmen sein.. aber da stosse ich manchmal auch an meine grenzen. besonders wenn ich mir mal wieder nicht bewusst bin das ich soviel nehme und so wenig gebe. es gibt so momente wo mir das gar nicht richtig auffällt.

---

• ja da muss man sich schlussendlich einfach selber am riemen reissen.
    schon klar ist das hobby wichtig und ich würde es auch nie aufgeben aber man sollte einfach mal ehrlich sein und gestehen das eine Freundin mit der man es wirklich ernst meint mehr wert ist als die ganze zeit am wagen herumzuschrauben...

• Naja, meine Freundin interessiert sich nicht sonderlich, kommt aber schon an die grössten Messen mit.. allgemein hat mein "Autowahn" aber schon nachgelassen, seit ich eine Freundin habe..

Und ja, wenn sie an meine Treffen mit komme, geh ich auch eher mal an eine Veranstaltung an die sie will.. wo ich sonst NIE hingehen würd..

Wenns ums finanzielle geht, lass ich mir allerdings nicht reinreden.. aber ich übertreibs ja auch nicht..

spyker

• meine ex war auch etwas autobegeistert, somit üüüberhaupt kein problem mit ständig am auto basteln oder tuning-treffen...

würde aber nie im leben das auto der freundin zuliebe aufgeben...tönt hart,aber ist so...*g*

• Kann mich eigentlich dem Beitrag (bzw. den Beiträgen) von Budi_ITR nur anschliessen - genau so sehe ich das auch!

Meine Freundin ist auch nicht gross autobegeistert, zeigt aber Verständnis und kommt auch mal an Ausstellungen mit. Wir suchen den richtigen Mix aus "einander Freiraum lassen", "die Interessen des anderern Teilen" etc und das klappt meistens recht gut.

Aber eben, Freiraum braucht jeder Mensch und der sollte einem auch gewährt werden.

• Meine Freundin ist auch überhaupt nich Autobegeistert. Für sie muss ein Auto fahren können und nicht gut aussehen.
    Aber sie hat volles Verständnis. Sie ist selber unglaublich beschäftigt. (Reiten (aufm Pferd), Blauringleiter, Kanti, lernen .....) dafür habe ichg auch volles Verständnis. Desshalb haben wir bis jetz keine Probleme bekommen.
    Aber auf Automessen und Tuningausstellungen käme sie glaub nur meinetwegn mit. Desshalb lasse ich sie meistens zuhause und gehe mit Kollegen, weil sie sich eh nur langweilen würde. Schaue aber wen möglich, dass ich an ein Treffen gehe, das an einem Datum ist, wo sie sowieso etwas vor hat oder lernen muss. Ist bis jetz sehr gut gegangen.

• Also meine is mir davon gelaufen <fire>
    sie hatte zuwenig verständtns für mein honda <cry>
    nun geniesse ich das sololeben und widme meine abende meinem baby <holy> <holy>
    habe mir gesagt, freundin is gut, honda aber auch <rotaeye>
    was tut ihr in dieser situation <confused>
    ich hab mich für mein Honda entschieden,ich glaube den meisten hier ginge es nicht anders,oder liege ich falsch mit dieser annahme <confused>

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

• so mach ichs auch.. schauen das sie nicht zu oft direkt konfrontiert wird.. ;)

---

• warte bis einer sagt, dass das auto seine freundin ist... :D

Vtectom
    also wenn ich schön längere zeit liiert wäre würde ich bestimmt nich meine freundin fürs auto aufgeben... aaaansonsten müsste man sich das natürlich überlegen... <laughing>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Zitat

Original von Tee

Vtectom
    also wenn ich schön längere zeit liiert wäre würde ich bestimmt nich meine freundin fürs auto aufgeben... aaaansonsten müsste man sich das natürlich überlegen... <laughing>

Naja,immerhin hats diesmal 1,5jahre gehalten <cool2>
    Hat noch menge Töchter,die ne mutter mit ner garage haben <holy> <rofl>

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

• Mein Autowahn hat auch nachgelassen seit ich meinen (jetzigen) Schatz habe! Aber Sie hat gar nichts dagegen... Sie hilft mir gerne sogar am rumschrauben... (im Altezzas wechseln ist sie schon fast profi) :D

Sie fährt auch gerne mit dem Auto... hat allerdings noch nicht sehr lange ihren schein.... Auch überall wo ein sehenswertes auto zu sehen ist muss sie es gleich anschauen gehen... <rudi>

Tuningtreffs ist sie zwar nicht soo begeistert....

Seit ca. 2 Wochen liegt sie mir schon in den Ohren wenn ich endlich den ITR aus dem Winterschlaf wecke... :)

• seit meine ein eigenes auto hat, meint sie "hey ich hab ne richtige beziehung mit meinem auto".... <rofl>

bin fast verreckt, vorher immer 'ach die doofen männer und ihre autos' und jetzt beginnt sie zu verstehen...

wobei ich in der letzten zeit auch wenig am auto gemacht hab....

gilt aber für alle hobbies, zb auch fürs gamen... seit sie gesehen hat wie geil resident evil die story und vor allem atmosphäre aufbaut, ist das verständnis um einiges gestiegen... auch wenn dabei die ordnung in der wohnung teils (noch mehr also vorher *g*) flöten geht....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• ja das kommt ja auch noch dazu.. wohnung putzen, einkaufen, kochen helfen und wenn man dann mal nicht am auto schraubt oder erzählt was man noch machen möchte dann will man fahren gehen.. :D

auto's kommen direkt aus der hölle :D

---

• Darum haben wir bei uns zuhause jetzt den Schichtbetrieb eingeführt... :D

Meine Freundin Arbeitet im Gastgewerbe... also entweder von 6-15 Uhr oder von 15-24 Uhr....

Ich arbeite meistens von 6-17 Uhr... Also ich bin viel allein zuhause am abend... was auch gut ist. Kann ich tun und machen was ich will.... Abwasch etc wechseln wir uns immer bisschen ab... Einkaufen tun wir entweder zusammen oder sprechen uns ab...

übrigens! Ich hab gestern das erste mal ganz alleine die Waschmaschine benutzt! (mündliche Anleitung von Schatzi).... und dies stoned wie ne Eule... <thumbsup>

• Bei meiner letzten Beziehung hab ich's etwas übertrieben mit meinem Hobby bzw. der Bastlerei an Autos...

Ist halt irgendwie auch blöd gegangen, hatte mit dem Williams öfters Probleme, d.h. Getriebeschaden, ZKD, usw... halt einfach Arbeiten, die ziemlich Zeitaufwendig waren... weiter war der Kumpel halt auch öfters an seinem am basteln, und da hab ich ihm bei Motorenumbau, MFK-Bereitstellung usw. halt auch öfters geholfen. Dadurch hatte ich auch kaum mehr Zeit für die Freundin...

Habe vielleicht auch die Prioritäten am falschen Ort gesetzt. Naja, ich habe die Beziehung dann beendet, da ich einfach das Gefühl hatte, dass ich nicht gut genug für sie wäre, weil ich kaum Zeit für sie hatte. Am Anfang war's schwierig, aber im Endeffekt muss ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war... :)

Jedoch wird mein nächstes Auto zu 95% ein Honda werden, genauer gesagt ein CTR, und da werd ich dann wohl auch weniger dran selber machen, und dann hab ich auch wieder mehr Zeit für anderes :)

Aber geniesse das Solo-Leben in vollen Zügen und habe meine Freiheiten, brauche diese zwar im Moment nicht für's Auto (da ich im Moment keins hab), aber man muss ja nicht unbedingt eine Freundin haben, gibt auch sonst noch Bekanntschaften mit dem anderen Geschlecht ;)

Greeetz

• Also dann werd ich auch mal meinen Senf dazu schreiben.

Ich bin mit meiner Freundin (zukünftige Frau) seit 7 Jahren zusammen.
    Sie ist nicht sehr an Autos geschweige Tuning interessiert...
    Aber sie kommt mit meinem Hobby und meinem Geschäft sehr gut zurecht.
    Sie wollte auch mal an einem Treffen dabei sein und es hat ihr eigentlich nicht schlecht gefallen, aber es sei nicht ihre Welt.
    Ich soll hingehen wann immer ich möchte... das war Ihre Aussage... ;)
    Und dass ich ab und zu etwas an meinem Auto mache stört sie auch nicht gros... Habe ihren ja auch selber zurecht gemacht... und das mag sie, aber es wäre nicht nötig gewesen... <rotaeye>

Verständnis hat sie für fast alles was ich mache... und so auch ich bei ihr... ich denke das gehört zu einer guten Partnerschaft dazu... man soll nur nicht Gutmütigkeit und Akzeptanz mit Gleichgültigkeit oder Blödheit verwechseln... ;) dann kommt alles gut...

Na ja und wenn es 7 Jahre gut gegangen ist, dann wird es für das ganze leben so sein... <love> <love> <love> <love>

Gruss
    Blue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!