hallo holics,
wollte mal wissen was es bringen würde wenn ich einen shortshifter in meinen ek3 einbauen würde?habt ihr erfahrungen damit?wie viel würde mich der einbau ca. kosten?
danke für eure hilfe
hallo holics,
wollte mal wissen was es bringen würde wenn ich einen shortshifter in meinen ek3 einbauen würde?habt ihr erfahrungen damit?wie viel würde mich der einbau ca. kosten?
danke für eure hilfe
ZitatOriginal von civic98
hallo holics,
danke für eure hilfe
P.S. wie kann man den grill wechseln muss ich da die ganze front abbauen???
hallo holics,
danke für eure hilfe
Es bringt dir kürzere Schaltwege! Und das extrem, habe es gestern in Shoguns ITR getestet. Anders kurz, die Wege. Sollte sich auch minimal in der Beschleunigung bemerkbar machen...
Keine Ahnung, was der Einbau kostet...
Nur mal so nebenbei. Bei Ebay gibts ShortShifter für den CRX für 26 Euro, eventuell hats auch was für den Civic...
Dass du die komplette Front abbauen musst, glaube ich nicht. Ich kenne das Auto zwar nicht, aber meistens ist der Grill oben geschraubt und unten mit Clips befestigt...
also würdest du es mir empfehlen??
hi,
hab da auch gleich ne frage, bringt der SS im CRX was? stimmt es, das er oben länger ist als der originale? kann von einem kollegen einen haben, der hat seinen zweiten rex kürzlich geschrottet
greez
also würdest du es mir empfehlen??
Ja definitiv. Ist ne super Sache. Zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber cool. Schaltwege wie im S2000...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Black Metal
hi,
hab da auch gleich ne frage, bringt der SS im CRX was? stimmt es, das er oben länger ist als der originale? kann von einem kollegen einen haben, der hat seinen zweiten rex kürzlich geschrottet
greez
Was er bringt steht oben. Kann schon sein, dass er länger ist (der Shortshifter! :D), aber darum hat ein schlauer Mensch die Eisensäge erfunden. Dann geht zwar kein Schaltknauf mit Gewinde mehr drauf, aber das ist es wert...
stimmt, beim MOMO schaltknauf kann ich ja dann einfach einen fetteren Adapter draufhauen
ok schon telfoniert, das ich den nehme
mfg
Hab mal mit Rickli drüber geplaudert.
Er nimmt den orignal Schaft und passt die Übersetzung an. Der Hebel bleibt also derselbe! Wenn du einen kürzeren Hebel willst kauf dir so einen Short-Shifter-Dings bei Ebay.
Edit: Ach ja, er meinte noch Kosten liegen so bei 150-200 für den Einbau.
Greez
stimmt, beim MOMO schaltknauf kann ich ja dann einfach einen fetteren Adapter draufhauen
ok schon telfoniert, das ich den nehme
mfg
Musst nur schauen, dass du den alten "Plastikadapter" wieder aus dem Schaltknauf raus bringst. Die klemmen heftig sag ich dir...
Eine gute Wahl...
oh stimmt ja
den Adapter, den ich jetzt genommen habe, kann ich ja eh nicht mehr brauchen, wenn ich den SS eh absäge.
greez
oh stimmt ja
den Adapter, den ich jetzt genommen habe, kann ich ja eh nicht mehr brauchen, wenn ich den SS eh absäge.
greez
Reden wir vom selben???
Beim MOMO Schaltknauf hats ja so verschiedene Gummidinger dabei. Ja nach Durchmesser der Gestänges musst du einen anderen verwenden. Wenn du jetzt also den ShortShifter montierst, brauchst du einfach einen anderen Gummiaufsatz ( :D)! Nur den alten rauszukriegen ist ein Problem. Mit einer Reissnadel hab ich das allerdings nach 10 Minuten geschafft...
jop, das mein ich auch.
ehm ja, wir reden vom selben
den krieg ich schon raus.
hast du selber schon mal einen Short shifter am CRX montiert?
ZitatOriginal von Black Metal
jop, das mein ich auch.
ehm ja, wir reden vom selben
den krieg ich schon raus.
hast du selber schon mal einen Short shifter am CRX montiert?
Ne, noch nie einen montiert. Kann eigentlich nicht so schwierig sein. Hoffe ich für dich zumindest...
hallo holics,
danke für eure hilfe
shortshifter kann dir z.b. rikli selber machen. kostet ca. 90.-- hab ich auch lassen machen. ist NUR für's feeling! sicher beschleunigt man damit nicht besser!
shortshifter kann dir z.b. rikli selber machen. kostet ca. 90.-- hab ich auch lassen machen. ist NUR für's feeling! sicher beschleunigt man damit nicht besser! <rotaeye>[/quote]
also dan nützt das teil rein gar nichts?oder wie kann ich das verstehen
shortshifter kann dir z.b. rikli selber machen. kostet ca. 90.-- hab ich auch lassen machen. ist NUR für's feeling! sicher beschleunigt man damit nicht besser! <rotaeye>also dan nützt das teil rein gar nichts?oder wie kann ich das verstehen
du hast kürzere schaltwege was ein cooleres feeling beim fahren/schalten bringt. aber effektiv schneller beschleunigen wirst du damit nicht bzw. (wenn überhaupt) nur sooooooo minimal dass es sicherlich nicht zu erwähnen ist!
[...] wie viel würde mich der einbau ca. kosten?
danke für eure hilfe
Selbst ist der Mann
Also das schwierige daran ist , dass der SS am Schutzblech des Auspuffes streift.(muss aber nicht unbedingt sein) Dann muss man das Blech ein bischen biegen...wenn man zu zweit ist, gehts aber schnell und ist nicht so eine Sache...einfach ein bischen Fummelig.....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!