Problem mit Wireless Router

• Leute, habe mir am Samstag ein Wireless Router von Netgear gekauft.
    Nach befolgen der Anleitung, habe ich zuerst die Einrichtungs CD in das Lauferk eingelegt und gestartet. Zuerst musste ich den Modem ohne den Router einschalten, damit ne Internetverbindung gewährleistet ist. Danach musste ich Das LAN Kabel des Modem vom PC trennen, und diese beim noch ausgeschalteten Router anschliessen. Anschliessend musste ich noch den Router mit einem beigelegten Kabel mit dem PC verbinden. Dabei musste das Modem während der Verkabelung ausgeschaltet sein.

Nachdem alles ordnungsgemäss angeschlossen war, konnte ich das Modem wieder einschalten und ca. 2 minuten warten. Danach konnte ich den Router einschalten. Dabei blinkten Die Symbole " Power", "Internet" sowie der LAN Port, an dem mein PC angeschlossen ist auf. Alles funktionierte wie in der Anleitung der Software beschrieben.

Nach alldem musste ich nur noch den Router durch die Software neu aufstarten.
    Aber nachdem der Zustandsbalken lädt, kommt am Schluss immer die Meldung
    "Router nicht gefunden"

Habe es mehrmals probiert, alle Verbindungen überprüft und sogar die Firewalls deaktiviert. Bin echt am Ende meines Lateins <confused>

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder gibts hier jemand, der mir helfen kann?

Wie schon gesagt, leuchten alle Symbole am Router, welche wie in der Anleitung beschrieben, leuchten sollten.

Obwohl auch das Modem voll Funktionstüchtig ist, und ich es über den Router laufen lasse, kann ich doch nicht ins Internet.

PLEASE HELP! :( <cry>

Einmal editiert, zuletzt von cruzito ()

• Zitat

(standart und fix ist bei jedem router 28mw, laut bakom erlaubt bis 100mw, bei patch möglich bis 251mw)

Und du kannst bei der Verhütung sparen.... danach bist du nämlich impotent... <rofl>

Qualität vor Quantität... Bei zu starker Sendeleistung hast du das Problem das du zuviele Reflektionen hast... Je nach Umgebung... Lieber ein bisschen weniger sendeleistung dafür schön ausrichten... ;)

Ausserdem würd ich wenn möglich ganz auf Wireless verzichten...

1. Aus Sicherheitsgründen
    2. Wird ist es nicht wirklich gesundheitsförnd sein...

(Wenn ich z.b 4-5 AP's am Arbeitsplatz habe, die ich konfiguriere, und diese auf voller sendeleistung laufen bekomm ich echt kopfweh)

• Also erstens, bin nicht so der PC-Hirsch.

2. hab nen Zyxel ADSL Modem vom Anbieter mit nur einem LAN und ein USB 2.0 Anschluss...

3. Wurde mir der Netgear Router im Laden empfohlen...

4. Wollte meinen PC direkt mit nem LAN Kabel an den Router anschliessen, und mit dem Laptop über wireless ins Internet. Darum hab ich auch ein Wireless Router gekauft.

5. hab ne fixe IP...

6. Ich kann nicht mal durch nen Browser ins Systemmenü des Routers...

...

Werde das Mistding wahrscheinlich wieder Retour bringen :(

• So, ich missbrauch mal den Thread hier.

Ich hab einen Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl Router.
    Dazu habe ich 2 Siemens Gigaset USb Adapter 108.

So, der Router ist eingerichtet und über eine einfach Lan verbindung funktioniert er auch einwandfrei (Also auch der Internetzugang)

Wen ich nun aber mit einem dieser Wirelles USB dingenskirchens über den Router ins Internet will krieg ich keine Verbindung.
    In der Taskleiste hat es ein Icon welches den Zustand der Verbindung anzeigt. Dieser sagt mir "Netzwerk deaktiviert". Und dies seit der installation (Auf einem Desktop PC mit Win 98SE und einem Laptop mit XP)

Kennt das vieleicht jemand? Ich hab keinen Plan was der den noch von mir möchte. Es hat sogar einmal kurz funktioniert vom Desktop PC aus, nur hab ich danach einen Bluescreen nach dem anderen geerntet und ich hab den Treiber neu installiert und jetzt ist's wieder Tod :(

Bin für jeden Themen bezogenen und ernstgemeinten Hinweis dankbar

MFG hosti

Einmal editiert, zuletzt von hosti ()

• Mal ne blöde Frage Hosti, was passiert, wenn du mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Verbindung klickst und aktivieren auswählst?

Hast du beim Router eine WEP-Verschlüsselung eingerichtet und eingestellt, dass die SSID überhaupt angezeigt wird? (SSID=eine Art Name für dein Funknetz)....falls nicht, musst du in den Netzwerkeinstellungen die von dir eingerichtete SSID unter den "Bevorzugten Netzwerken" Konfigurieren....

Grundsätzlich: schau mal, was auftaucht, wenn du mit der rechten Maustaste auf das Netzwerkverbindungssymbol klickst und "Verfügbare Netzwerke anzeigen" auswählst. Vielleicht hilft dir das ja schon von selbst weiter....

P.S: ich sprech/schreib jetzt mal fürs Erste von der XP-Kiste....

• Auf das icon zu klicken(rechte Maustaste) bringt nix.

SSID hab ich angezeigt, nur passiert eifach nix.
    Eine sehr komische Sache ist das, vorallem da es einmal kurz funktioniert hat.

Ich geh mal nach neuen Treibern suchen, denke aber nicht das es daran liegt....

MFG hosti

• am besten würdest du mal jemanden organisieren, der mit nem Notebook, bei dem die Wirelessgeräte funktionieren, vorbeikommt, dann kann mal überprüft werden, ob überhaupt der Router läuft wie er sollte....sonst kannste noch lange an den PCs rumprobieren....

• Das wär sicher das einfachste, Chefe! <thumbsup>

hosti.. für 200 Stutz kannsch mich für eine stunde haben.. <rofl>

Verwendest du für die Kommunikation das XP-eigene Tool oder was von Siemens? Würd, wenn möglich das von Siemens nehmen.. vielleicht ist da was proprietäres (herstellerabhängig), das du mi dem XP-Teil gar nicht einstellen kannst.. sonst eben, nix verschlüsselung, SSID anzeigen, und dann mal Netze suchen.. Wenn du das im Siemens-Proggi nicht kannst, rechtsklick auf die Netzwerkverbindung (start-einstellungen-netz...), und dort in einem register Windows XP zum verwalten der blabla.. nehmen.. dann kannst du eben nach netzen suchen.. doer so.. gib doch mal nen zwischenstand.. :)

• Hab nun die neuste Treiber version ausprobiert.. selbes ergebniss.

Wen ich bei XP auf Verbindung über den USBadapter klicke und ihn aktiviere kommt anschliessend eine Meldung das das aktivieren nicht möglich wäre... er versuchts aber anschliessend kommt diese Meldung.

Die Verbindung sollte automatisch über eine Siemens eigene Software hergestellt werde, mir fehlt einfach irgendwie die möglichkeit das Netzwerk zu aktivieren.

Ich hab mir überlegt das vieleicht beim Desktop PC die integrierte Onboard Lankarte Probleme macht, würds vieleicht was bingen diese zu deinstallieren. Es wird ja nicht möglich sein eine Lan verbindung installiert zu haben und parallel dazu eine über Wlan verbindung ins netzt zu gehn.. oder?

MFG hosti

• ok, such mal an deinem laptop einen wireless schalter....

falls du keinen hast,

siemens software deinstallieren und neu anfangen

ne, ob du den lan-adapter deaktivierst (und nicht deinstallierst) hats keinen einfluss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!