So gings ab auf der Schwägalp heute

  • Treffen der Generationen :-)


    mehr bilder



    es war gut organisiert, einfach für die S2000 und CTR musste man früh buchen. dann bin ich halt noch nen HRV und den Civic IMA gefahren.
    geile Testpiste Schwägalp-Urnäsch und wieder hoch :D


    ich muss sagen, bei einem geschenkten CTR würde ich schnell JA sagen. das teil fährt sich gut und geil. für einen eddy-fahrer kommt schon untenraus einiges, aber von 5kprm bis an den begrenzer gehts dann richtig ab, auch den berg rauf. der zieht und zieht und zieht. das ist einfach das geilste bei einem sauger. über praktisch das ganze drehzahlband kommt saft.
    wenn ich so zurückdenke an die probefahrt im ITR, fährt sich der civitsch geiler <holy>


    der hier war's übrigens. bis auf den ESD soll er serie gewesen sein, einfach nicht das 2004 modell.


    in sachen kupplung und bremsen kamen mir einfach auf der heimfahrt im eddy fast die tränen so himmeltraurig ist das :(

  • Zitat

    Original von Jones
    und ich bin heute bei der honda letzi in zürich den s2000 gefahren! :D


    Und hat der S2000 dich überzeugt?

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von toeny
    Jones
    würd mich auch wundernehmen ob dich der s2k überzeugt hat ...
    will ich nämlich auch mal noch probefahren... *wundernimmt* <rotaeye>


    den s2k kannst du sowieso probefahren. ob du nun meine meinung kennst oder nicht! :D


    ich war nur 20min unterwegs. und das noch zum grössten teil im stadtverkehr. von daher gebe ich hier sicher KEIN statement ab. nächste woche werde ich einen ganzen tag s2k fahren! *freu* :)

  • War ja nicht mehr so tolles Wetter am Sonntag!


    Der Samstag war perfekt! Wetter top, nicht so viel Leute, Strasse trocken...... :D

  • Jaja, auch ich war an den Happy Days auf der Schwägalp.. allerdings gestern, wo es leider bis ca. halb 3 geregnet hat.. nichtsdestotrotz..


    Ich grad hin zur Anmeldung, sagt das Frollein S2000 sei erst in 3 Stunden verfügbar.. naja, dann "halt" Civic Tüp-R! :D


    Nach 1stündiger Wartezeit zum Startplatz.. und siehe da, mein Begleitfahrer war mein Ex-Honda-Garagist mit dem ich per Du bin.. <luke> Ja dann gings los.. ebenfalls mit dem roten CTR den auch Moony getestet hat.. Cooler Ton, ist mir schon beim Einkuppeln aufgefallen.. leider hatten wir paar Schleicher vor uns.. Aber easy, hab dann doch einige Male bis 8000 drehen können..


    Und nun meine Meinung (als Toyota-Turbo-Fahrer)..


    Fahrwerk ist ziemlich geil! Lenkung sehr präzise und leichtgängig, vermittelt aber trotzdem super Strassenkontakt! Leistung.. der Ruck nach dem VTEC ist schon ziemlich geil, war beim CRX nieeeemals so krass.. <thumbsup> Jaja, leider war eben die Strasse nass, aber auch als ich 2 Töfffahrer den Berg (ziemlich steil dort) hinauf überholt habe (die hatten Schiss wegen dem Regen und so..), wars echt kein Problem.. Man merkt die zusätzlichen Newtonmeterchen schon guut.. nicht zu vergleichen mit Rexli.. bei dem kommt ja untenraus wirklich nicht viel bis gar nix..


    Ja und dieser komische Schalthebel dort.. ARSCHGEIL.. man ist sooo schnell wieder am Lenkrad! Echt GEIL! <thumbsup> Auch wenn man z.B. vom 2. in den 3. schaltet und ordentlich die Kupplung schnalzen lässt, reissts doch ziemlich! <thumbsup>


    Jaja, wenn mir das Auto auch äusserlich besser gefallen würd.. who knows!?


    Aber ja, mal noch was ernüchterndes.. bin mich halt an den Turbo-Bums ab 3'500 RPM gewöhnt, und von daher muss ich sagen, kommt beim CTR schon beträchtlich weniger! Logo ist der VTEC-Punkt cool, es reisst dann ziemlich, aber nicht zum vergleichen mit einem Turbo.. <sick> Klaro, man kanns nicht vergleichen, aber wenn ich ein steiles Stück mit dem Turbo fahre, kommts halt brachial und man beschleunigt seeehr schnell.. bei dem Saugerli kommts einem eher "gleichmässig" vor.. trotz VTEC..


    Aber sonst, so zum Kurvenheizen würd ich den CTR wohl sogar meiner Celi vorziehen.. ist irgendwie leichtfüssiger! <thumbsup>


    Jojo, S2000 konnt ich ja eben dann nicht mehr fahren.. aber easy.. next time..


    Greats


    spyker

  • spyker


    ich weiss chon was du meinst mit dem turbo-bums und so ...


    jedoch ist es eben schon krass... ich meine auch wenn ich im g60 vom kumpel mitfahre, dann denk ich der läuft wie ein satan ... weil dich der g-lader ( kompressor ) der halt auch ein paar newtonmeterchen produziert schon arg in den sitz drückt... oder auch ein puntogt denkt man geht ab wie sau, wegen dem turbo...


    tatsache ist aber, dass das *indensitzdrücken* rein von den newtonmetern kommen und dies nix mit der eigentlichen beschleunigung zu tun hat ...


    ist schwirig sich das vorzustellen, ich weiss... aber ist halt nunmal so...

  • Naja, kann ja schon sein.. aber wenn ich gleichzeitig auf den Tacho schaue hat das eben sehr wohl auch mit Beschleunigung zu tun! :D


    spyker, der den CTR geil findet, und immernoch auf eine ITR-Probefahrt wartet..

  • das ist was anderes :D


    wenn ich mitfahre schau ich immer aufs tacho... dann weiss du effektiv wie gut die kiste den nun wirklich beschleunigt ... :D:D:D


    ich meine rein der seat ibiza joyracer dings bums diesel hat schon 300nm ... wird dich wohl mehr in den sitz pressen als ein ctr... aber beschleunigungsmässig *no-chance*

  • Yes. Der ctr is wirklich genau mein auto bald werd ich in kaufen dann koennen die scheiss staubsauger (golf) kommen..


    NIICEE <cool2>

    Einmal editiert, zuletzt von Oxygen ()

  • Zitat

    Original von Mätt
    [bildli] geiler alter civic [/bidli]


    <love> <love> <love>


    Wenn mal einer so einen zum Verkauf sieht, bitte melden!


    jaaaaa, einen alten civic etwas herrichten und nur bei sonne fahren :D
    das versteht man wohl nur, wenn man mal einen in der familie hatte <love>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!