ATR stehen geblieben

• mein ATR (jg01, 50'000km) hat mich am FR abend im stich gelassen...
    in letzter zeit hatte er zwei, drei mal mühe anzulaufen (bei tiefen temperaturen und nach ca 3 oder 4 tagen stehen) und ist dann jeweils recht unruhig gelaufen... nach 10min fahrt war dann jeweils alles wieder i.o.... liess beim mech mal den fehlerspeicher auslesen da bei diesen unruhigen phasen die check leuchte geleuchtet hat, jedoch konnte er nichts feststellen... fact ist dass er nun in meiner garage unten steht und keinen wank mehr macht, anlasser tut noch prima, hatten extra überbrückt...
    hat irgendwer einen tipp oder ne idee??

:( :( :(

• Zündverteiler?

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Zitat

Original von santi1
    Standartantwort wenn ein Honda nicht läuft :D

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass der ATR seine Tücken hat, aber ich bin nie stehen geblieben (eher das Gegenteil, als das Gaskabel geklemmt hat <nervous> )

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• Zündkerze(n) verstopft.

mir ist heute morgen genau das gleich passiert! wollte nicht mehr anspringen selbst mit TCS-Booster nicht. Erst nach gut 500m anziehen im 2. Gang ist er angesprungen...

<fire><fire>morgens um 0630 bei -2° die Front demoniteren <fire> <fire>

• hab den blick in den motorraum kurz als möglich gestaltet, weil ich motoren technisch nicht gerade drauskomme... habe die garage angefragt, und weil ich noch garantie habe haben die meinen liebling gleich auf den laster gestellt und haben ihn in die werkstatt gefahren... ich hoffe ich weiss morgen mehr bzw kann bald wieder rumdüsen... bin gespannt was die ursache ist, ich hätte auf benzinpumpe getippt, so vom gefühl her <kitt>;)

• BIGGER PROBLEM

zylinder 3 und 4 haben kaum mehr kompression. mein bin nicht vom fach aber klingt scho eher übel. sah nicht schön aus als sie gestern den motor öffneten :(.
    da fährt man 2 jahre einen 13jährigen golf, gibt nicht besonders acht, verschläft mal nen service aber läuft wie ne 1.
    kaufe mir son wunderschönen ATR, nach 3 monaten so was!!! habe dem auto sehr sorg gegeben, nie kalt gedrückt, nicht an den roten bereich, halt schön mit liebe... sagen alle sei untypisch, gerade für ein honda, aber nützt mir ja auch nichts... hoffe mal die garantie übernimmt die kosten!! könnte <cry> echt...

• Das hätte ich nicht gedacht, hatte das bei meinem auf jedenfall noch nie... mein ATR ist mir noch nie stehengeblieben... <confused>

der alte, verkaufte *puh* Fiat Uno Turbo ist mir auf jedenfall ein paar mal stehengeblieben... ;)

• ATR ist halt nicht JP Qualität sondern GB <thumbsdown>

Auch mein ATR hat die eine oder andere Macke <grmpf> Aber das fahren damit (solange er fährt) macht dennoch Spass damit <luke>

Aber der ATR hat definitiv einige für Japaner unwürdige Probleme.

BTW: Gutes ATR Forum (englisch halt...)
    http://www.atr.org.uk/index.php

Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• also der zylinderkopf ist unten: die ventile waren die lecke stelle... so wie ich das verstanden habe hatten die irgendwie spiel und verbrannten anschliessend... oder etwas in der art... bin halt wirklich nicht vom fach...
    der zylinderkopf ist jetzt beim derendinger dort wird er untersucht und repariert wenn das möglich ist... hoffe habe mein baby bald wieder... :(

• Zitat

Original von sevi
    also der zylinderkopf ist unten: die ventile waren die lecke stelle... so wie ich das verstanden habe hatten die irgendwie spiel und verbrannten anschliessend... oder etwas in der art... bin halt wirklich nicht vom fach...
    der zylinderkopf ist jetzt beim derendinger dort wird er untersucht und repariert wenn das möglich ist... hoffe habe mein baby bald wieder... :(

kan passieren wen sie nicht nach service plan eingestellt werden und zu lose sind ;)

• Zitat

Original von vti

kan passieren wen sie nicht nach service plan eingestellt werden und zu lose sind ;)

das hat der mech eben vermutet, sowas in der art...

und ja wegen der garantie ist zu hoffen... im notfall hätte ich noch nen anwalt als bruder, aber hoffe die garantie bezahlt so oder so *g*

• Wenns nich auf Garantie geht, weisste ja was de zu tun hasch!!!!

Zum Glück haste nen Bruder zum Anwalt <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!