Rickli oder Nextec?

  • Was beklagt ihr Euch? 3 Monate sind doch schnell? :D

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • vorallem mit anschliessendem motorschaden <aetsch>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Zitat

    Original von tripleP
    Was beklagt ihr Euch? 3 Monate sind doch schnell? :D


    Dann lebt das Auto schon mal 3 Monate ohne Stress <laughing>

  • Hallo


    Hat jemand in diesem Forum ein Ctr mit compi oder Turbo?



    thanks for feedback


    greez

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Hallo,


    mir ist niemand bekannt hier im Forum der einen geladenen CTR fährt. Rikli hat aber Erfahrung mit CTR und Kompressor.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • der Chef von Vader hatte einen, allerdings Motorschaden.

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

    <ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

    <roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

  • Wieso hatte er Motorschaden? Wer hat den Umbau gemacht?

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • Winu hat den umbau gemacht. es sieht so aus, als ob ein ventilteller den geist aufgegeben hat.. :( tja, pech gehabt. aber jetzt läuft er wieder wie sau.

  • Danke....


    Ist das eher eine seltenheit, dass ein Compi Umbau von Rikli, zu einem Motorschaden führt?


    Kann man grundsätzlich damit rechnen, dass der Motor standfest ist?
    Wen der Umbau von Rikli durchgeführt wurde?

  • der member budi_itr fährt mit einem kompressor integra schon einige km. ich fahre auch einen kompressor integra und habe keine probleme.


    aber ich denke, der motorenschaden meines chefs am ctr war eine seltenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Vader ()

  • Zitat

    Original von Vader
    aber ich denke, der motorenschaden meines chefs am ctr war eine seltenheit.




    muss schon so sein mit dem motorschaden, denn was kann winu
    dafür wenn die ventilteller eine fehlproduktion waren, denn früher oder später hätten sie auch ohne kompressor umbau den geist aufgegeben.


    wennn ich falsch liege korrigiert mich

    halb Mensch halb ........ tja

    Einmal editiert, zuletzt von BadBoy ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Motorschaden war nicht aufgrund der Arbeiten von Rikli zurückzuführen, sondern Eigenverschulden. ;)


    Von daher kann man beruhigt zu Rikli gehen, wenn man auf Kompressor aufrüsten will. Die Umbauten sind stanfest und zuverlässig. Es gibt in der Schweiz niemanden, der sich mit den K-Serie Motoren so gut auskennt, Nextek haben da sicher weniger Erfahrung.

  • Nehmen wir an, jemand möchte einen Kompi in einen Ctr einbauen, sollte dieser zu Sicherheit, bessere stärkere Ventilteler einbauen? <amkopfkratz>
    oder war das einfach schicksal.....

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Zitat

    Original von neo
    oder war das einfach schicksal.....


    Zitat

    Original von orca
    Der Motorschaden war nicht aufgrund der Arbeiten von Rikli zurückzuführen, sondern Eigenverschulden. ;)

  • Mach dir keine Sorgen wegen den Ventiltellern.


    Der Stockmotor sollte das mit dem Kompi bis 0.5 Bar sicherlich gut aushalten :)

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Mach dir keine Sorgen wegen den Ventiltellern.


    Der Stockmotor sollte das mit dem Kompi bis 0.5 Bar sicherlich gut aushalten :)


    Danke nochmals an alle, für die zahlreichen, informativen Informationen <good> <rocker>


    Bei einem Ladedruck von 0.5 Bar, wieviel Ps wären das so, bei einem CTR?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!