Rickli oder Nextec?

• Die Frage lässt sich doch eh nicht pauschal beantworten.Mir wäre auch wichtig wie weit-oder nah die Umbaufirma von mir entfernt ist. Wenn irgend etwas nicht richtig läuft oder nachgestellt werden muss ist es schon besser wenn die Umbaufirma nicht 1000 KM weg ist.

Einen Kompressor-Umbau kann Orca auch zu Hause in seiner Garage machen-eine Anleitung gibt es ja zum Download bei Jackson Racing :D

Beim Turbo ist die Sache sicher komplizierter....

• heilandzagg ich kanns nicht mehr sehen:

es heisst RIKLI (oder Winu), aber nicht riklin, nicht rickli, nicht rikkli...

also ich würd Rikli auch Nextek vorziehen, warum?! ganz eifach Rikli baut Autos für die Rennstrecke und besitzt somit sicher einiges (mehr) an Erfahrung.

Und ich hab mich schon des öfteren von seiner Arbeit überzeuge lassen (auch wenn halt manchmal länger dauert) und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Darum:
    zu Rikli fahren, mit Winu quatschen, warten bis er den Notizblock zückt, diktieren was man will und dann die Karre zum vereinbarten Termin hinstellen...2 Wochen länger warten als abgemacht und dann die Karre holen...bei der Probefahrt fast abspritzen und mit sooooooooo einem Smile nach Hause fahren und glücklich sein.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Chris40
    Mir wäre auch wichtig wie weit-oder nah die Umbaufirma von mir entfernt ist.

"Weit" gibt's in der Schweiz nicht :D

Nextek sind sicher nicht viel schlechter, standfest wird auch ihr Umbau sein, zumal sie wohl die gleichen Komponenten verwenden. Die Frage ist, ob sie mit FMU arbeiten, oder wie Rikli grössere Düsen und eine abgestimmte ECU.

Schlussendlich ist aber auch die Eintragung ein Argument ;)

• Zitat

Schlussendlich ist aber auch die Eintragung ein Argument

die eintragung ist glaub ich doch das beste argument!vorallem im kanton zh <holy> <holy>

• soweit ich weiss sind nich gerade alle turboumbauten sehr langlebig von nextek. ne handvoll verfahren habense schon am hals

• Zitat

Original von wirth
    die Karre zum vereinbarten Termin hinstellen...2 Wochen länger warten als abgemacht und dann die Karre holen...bei der Probefahrt fast abspritzen und mit sooooooooo einem Smile nach Hause fahren und glücklich sein.

<rofl> <rofl> <rofl> <rofl> <rofl>

genau so isches <thumbsup> geile siech :D

• Zitat

Original von Speedsta
    soweit ich weiss sind nich gerade alle turboumbauten sehr langlebig von nextek. ne handvoll verfahren habense schon am hals

frag mal Dälli...der hatte doch nen Turbo ITR von Nextek...und der lief lange...und die Bullen habens auch nie geschnallt:
    nein das ist nur der Klima-Kompressor! aha ja dann ok <rofl>

vti:
    also die 2 Wochen gelten nur wenn die Arbeit 2 Wochen dauert...wies bei 3 Wochen Arbeit aussieht weiss ich nicht...geht die Verspätung proportional mit :)?!

Nein will Rikli keinesfalls schlecht machen, wie hat schon Werner gesagt:
    Gut Ding will Weile haben <gotit>

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• wirth ich sag ja nich dass jeder umbau verkehrt ist, nur dass der eine und andere schon in die hosen sind ;)

• soll jeder dort gehen wo er das beste gefühl hat oder? <cool2>

---

• Ich würd auch zu Rikli gehen! :)

Gute Arbeit und guter Service! <thumbsup> Naja, manchmal dauerts halt ein wenig länger, aber eben.. ;)

Zitat

Original von Speedsta
    soweit ich weiss sind nich gerade alle turboumbauten sehr langlebig von nextek. ne handvoll verfahren habense schon am hals

Ja, das hab ich auch gehört, von jemanden der als Zeuge (oder sonstwas) ausgesagt hat..

• wieso hat der ein paar verfahren am hals?

wenn er keine standfesten umbauten macht ist das doch nicht illegal...auf der strasse fahren dürfen die ja sowieso nicht ohne zulassung? <confused> <confused> <confused>

• jap, einbau ist nicht dabei, aber die eintragung schon.. :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• sorry ich konnts mir nicht verkneifen, böser tee...

vti schreibt ja 6500 PLUS einbau...
    also wird logischerweise da noch keine eintragung dabei sein bei den genannten 6500...

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• Zitat

Original von Tee
    sorry ich konnts mir nicht verkneifen, böser tee...

vti schreibt ja 6500 PLUS einbau...
    also wird logischerweise da noch keine eintragung dabei sein bei den genannten 6500...

Ich dachte nur falls die Eintragung mittels eines Gutachten erfolgt ist dieses ja evtl. in den 6500.- dabei <confused>

• Ich habe meinen JRSC, einem HH member verkauft... der SC wird bei Rikli schon 3 monate eingebaut... warum?? ich hab das ding in 3 tagen mit meinem mech eingebaut und er lief top.

sidney ricer

• der CTR von meinem Cheffe war über 4 monate bei ihm (einbau und abstimmen) und nach 3000km ging der motor hoch.

Einmal editiert, zuletzt von Vader ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!