• Ein reines Raid0 würd ich nur machen wenn du keine Wichtigen Daten auf den Platten hast oder diese gut gesichert sind... denn falls eine platte ausfallen sollte (was bei den heutigen HDD's schnell passieren kann) sind alle daten futsch... ich würd dir z.b (wenn du das münz dazu hast) ein Raid 10 machen. Also ein Raid0 das wieder auf 2 Platten gespiegelt wird. Dabei ist einfach wichtig das du nen Rechten Kontroller hast der genügent leistung bringt um die daten zu verarbeiten... sonst hast du da einen flaschenhals!

Ich hab auf dem Fileserver zuhause einen 8-Fach SATA Raidkontroller von Adaptec. Fahre damit ein Raid5 mit mom. 6 Platten. Das Teil läuft wie die Sau! Ich war mehr als überrascht über die Performance! Halt der Adapter kostet neu schon rund 1'200.--

• Wenn ein so heftiger ATA Raidcontroller, das was von Areca. Da kriegst du was zum selben Preis, aber die Performance ist dann wirklich angemessen sau schnell!

Und noch was wegen der Auflösung. Wieso 1600x1200?
    Dann lieber 1280x1024 auf einer X1900XT, dafür mit sauberen 4x AA, richtigem 16xAF (wovon Nvidianer nur träumen können) und je nach game gleich noch das Adaptive AA einschalten, das schaut mindestens so gut aus wie 1600x1200 ;)

• Du kannst je nach Spiel auch auf 1280 runterschalten spielt doch keine Rolle.

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Zitat

Original von Camel
    Du kannst je nach Spiel auch auf 1280 runterschalten spielt doch keine Rolle.

Doch schon.
    Das Panel wird die Auflösung interpolieren und das sieht dann ziemlich unschön aus. Kanten werden noch kantiger und je nach Panel sind die Farben auch nicht mehr so schön. Ist halt der Nachteil bei TFT's.

• Wieso spielt ihr eigentlich in solch hohen Auflösungen?

Ich zocke auf meinem 21" mit 1024x1280,
    das Bild empfinde ich als sehr angenehm. Sitz ihr so nah am Bildschirm?

MFG hosti

• 10-15cm du nicht?

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!