Hilfe beim Thema Lack.

  • Hi
    Da mein lackierer meinen innenraum(ausgeräumt)verpfuscht hat und mir das weiss nicht mehr gefällt,hab ich die ganze Farbe runter geschliffen.Und wird neu schwarz gespritzt.
    1:würdet ihr eine Grundierung empfehlen?
    2:Ich möchte gerne das gleiche schwarz wie aussen,sollte aber nicht so glänzen.kann ich einfach den original lack nehmen ohne Klarlack drüber.
    mfg michi

  • Eine Grundierung ist sehr empfehlenswert, am besten eine Säurengrundierung. Nebst dem sollte man den Kunststoff ca.1 Stunde tempern, sprich Im Einbrennofen (Lackierkabine) erwärmen. Damit sich der Kunstoff entfettet.
    Klarlack braucht es so oder so. Der der schützt schliesslich die Farbe. Wenn du es matt willst, nimmst du einfach einen matten Klarlack. ;)

  • Soweit mein Wissen reicht, braucht es keine grundierung, sofern nicht der ganze lack weggeschliffen, sondern nur leicht angeschliffen ist. Sonst müsste man neu füllern. Du hast ja nicht die plastikteile, sondern das bleckkleid lacken lassen ?

  • hi
    jup ich hab das blechkleid lacken lassen.
    das heisst wenn ich die farbe nach dem farbcode mischen lasse oder bei hond direkt bestelle,währe es
    eher matt(ohne klar lack drüber?)
    oder einfacher gefragr,der klarlack bringt ihn erst zum klänzen?

  • Zitat

    Original von michi
    1:würdet ihr eine Grundierung empfehlen?


    grundierung brauchst du nicht, ausser du hättest durchschliffstellen aufs blanke blech. falls nicht: fein anschleifen (scotch brite rot) und gut ist.


    Zitat

    Original von michi
    2:Ich möchte gerne das gleiche schwarz wie aussen,sollte aber nicht so glänzen.kann ich einfach den original lack nehmen ohne Klarlack drüber.
    mfg michi


    da kannst du 2-komponenten lack nehmen. das ist ein direktglanz-lack, braucht keinen klarlack und ist für einen innenraum mehr als genügende qualität. gibt`s in hunderten von glanz/matt variantionen ;). z.b. opel 215 ist seidnglanz, das ist die farbe, welche die kadett C auf den motorhauben hatten. gefällt mir echt gut. willst du das STREICHEN?? das gibt aber sicher nicht gscheites.... <rudi> und den lack darf dir der lackierer auch nicht abgeben

    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.


    .oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

  • Hi
    Vielen dank für die antworten.
    leider musste ich den alten lack komplett bis aufs blech runterschleifen,das heisst ich muss grundieren.
    @Mr P.nee nee hab mir ein kompressor und eine anständige Spritzpistole besorgt und bin schon fleissig am üben.ist ja der innenraum und muss ja nicht wie aussen perfekt werden.
    vielen dank für euere antworten.
    mfg michi

    Einmal editiert, zuletzt von gen5 ()

  • So hab heute nen laden gefunden der einem Autolack zusammen mischt <thumbsup>
    das einzige problem das ich habe ist,das ich mir nicht sicher bin ob ich normalen lack oder mattlack nehmen soll.wie würdet ihr euch entscheiden und warum?

  • Ich würde Mattlack nehmen. 1. weil ich finde das sieht besser aus im Innenraum und 2. wird dich der Mattlack bestimmt nicht die Sonne reflektieren und dich somit blenden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!