Wie kann ein 1.2 Liter Motor 10Liter Sprit brauchen?

• Zitat

Original von maniac
    auf gut Deutsch:
    mit einem B16 hat man mit sicherheit einer der besten Motoren im Vergleich von Verbrauch und Leistung, oder gibts da bessere <confused>
    Honda Technik <love>
    Thomas

Nun mein B16 genehmigte sich auf den Abstimmungsfahrten so um die 11-12l/100km. Ist auch nicht übel <holy>

Bin dann aber gespannt wie sich eine Leistungssteigerung im "Normalverkehr" bemerkbar macht sofern ich mit diesem Auto überhaupt noch normal fahren kann.

Vorher immer 7-8l/100km <thumbsup>

• Das Problem der kleinen Motoren kenn ich, mein Jazz AA (okay, BJ84) braucht auch so 9-10ltr, bei 45PS.
    EE8 kann man wenn man ihn tritt locker auf 10-12 ltr/100km bringen (Stock)
    ED9 hab ich nie im Stockzustand über 10ltr gebracht, getunt dann so 9-11 ltr/100km.
    Mein momentaner Shuttle Allrad EE4 braucht mit 195er Winterreifen so 10,5-12ltr/100km, allerdings wird er auch mal getreten.
    Der Starlet P8 von meiner EX brauchte immer so um die 7 Liter, getreten auch mal an die 9 ltr. Das war mir damals auch zuviel für die 75 Pferdchen.

Drehzahl statt Hirn!

• Wie kriegt ihr einen ee8 auf über 12Liter, und das auf öffentlichen Strassen?

MFG hosti

• Also nach Benzin stinkt er nicht und den Rest werd ich demnächst beim Service machen. Danke

Gruss Sash

• also ich würde da bei einigen mal über die fahrweise nachdenken <rotaeye>

im Starlet P8 (1.3l 82PS) brauch ich 6-7l je nachdem
    in der Celica T23 (1.8l 143 PS) brauch ich 7.5-8.5l

alles inkl. stadverkehr

klar geht bei beiden auch mehr durch, dafür muss manN bei beiden aber immer recht hochtourig fahren - oder einfach nich wissen wie/wann manN schalten muss <joker>

• Zitat

Original von sashep3
    Sieht bei meinem 1.5i Joker Automat auch nicht besser aus.
    Der braucht auch um die 11L, aber das liegt glaub ich am Automat <holy>

Uuuups!!!
    Sorry Leute. Da hab ich nen Quatsch erzählt. Ich hab mich gestern glaub ich vertippt <rotaeye>

Mein Civic 1.5 Joker hat aber immernoch einen relativ hohen Verbrauch von ca. 9L/100km

Im Gegensatz zum CTR mit 7-9L/100km

• Was mach ihr denn mit euren Wagen.

mein Ek4 braucht nur bei forscher Fahrweise über 10l, ansonsten 6.5-7,5l :D im Normalbetrieb

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

Einmal editiert, zuletzt von R-Freak ()

• Zitat

Original von hosti
    Würd mich wundern wen du deinen Eddy mit mehr als 10Liter fahren würdest :D

mein eddy nahm schon um die 14l! das war aber rennbetrieb in tuttlingen <luke>
    sonst um die 8l, im superdupersparmode um die 7l....

• Offizieller Beitrag

Meiner erster Civic war ein 1.3 Liter und der verbrauchte im Winter gut 16 Liter Super verbleit... und dazu pro Woche noch gut einen Liter Öl :D

Ich hab meine 1.0 Liter Micra Büchse jetzt endlich unter 7 Liter gebracht. Gerade im Winter und bei Geschwindigkeiten über 80 km/h werden auch die alten kleinen Kisten durstig.

• also mein ctr 2.0 braucht im schnitt so 6 - 7 liter bei angepasster fahrweise, wenn man ihn auch mal drückt geht das dann schon so auf die 10. Aber ist ja relative harmlos in vergleich da zu den alten ;)

Life begins @ 6000 rpm ;)

• hosti

Habe genau dasselbe Problem... ;)

Meine Mutter hat nen Corsa C 1.2l... bin eigentlich meistens mit dem unterwegs, weil ich mit dem 3lV6 Omega vom Vater immer viel zuviel Most durchlasse...

Naja, war letztes mal recht verwundert, als der Tank nach 365km leer war... frag mich auch wie ich das schaffe den so saufen zu lassen... <confused>

Greeetz

• Das ist doch der selbe Grund wie derjenige, dass mein Honda im 50er im 5ten Gang mehr Sprit nimmt als im 4ten Gang.

Dr Favorit....... <devil>

• Zitat

Original von R-Freak
    Was mach ihr denn mit euren Wagen.

mein Ek4 braucht nur bei forscher Fahrweise über 10l, ansonsten 6.5-7,5l :D im Normalbetrieb

Das frage ich mich auch, mein ee8 hatte bei recht "zügiger" Fahrweise :D
    nen verbrauch von vieleicht 8Litern.

Und der Krüppel Opel hat mit 0.4 Litern weniger und einem um ein vieles anständigerem Fahrverhalten 10 liter <rotaeye>

MFG hosti

• So hab die kleine Hure mal etwas gezüchtigt. <louder>
    Hab ihn auf 8.9 Liter runter gekriegt <cool2>

bin gerade dabei ihn auf das tiefst Niveau zu bringen.
    nur, so macht fahren echt kein Spass, aber eine Tankfüllung wird das nun durchgezogen. :D

MFG hosti

• Tja, wenn man bedenkt dass ich meine Celi mal mit 9.4 Litern/100 bewegt hab, ist dein "Ergebnis" nicht wirklich beeindruckend..!? <holy>

• Wenn man vergleicht wieviel die anderen 1.2 Liter fahren brauchen bin ich echt nicht schlecht :D

MFG hosti

• 8,9l mit einem 1,2l auto sind einfach nur eins: <thumbsdown> <thumbsdown>

ich hatte mit dem 1.3er z.t. unter 5! okay das war das extrem aber die norm war 5.5 +/-

• Zitat

Genau das gleiche beim Seat Arosa 1.0L mit 50 PS von meiner Mutter. Wenn den normal bewegen möchtest (ohne den Verkehr aufzuhalten) und auf der AB 140 fährst brauchste auch locker 9l

Zitat

1.2 liter fiesta automat 97er ca. 10 liter

Zitat

Meiner erster Civic war ein 1.3 Liter und der verbrauchte im Winter gut 16 Liter Super verbleit... und dazu pro Woche noch gut einen Liter Öl

Zitat

Meine Mutter hat nen Corsa C 1.2l... bin eigentlich meistens mit dem unterwegs, weil ich mit dem 3lV6 Omega vom Vater immer viel zuviel Most durchlasse...

Da bin ich ja echt nicht schlecht, bei dieser Fahrweise sieht meine Drehzahlnadel nie mehr als 3000 //min.

Und das ist mit nem Corsa wenig :D

MFG hosti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!