Wie kann ein 1.2 Liter Motor 10Liter Sprit brauchen?

• Morgen,
    sagt mal wie kann ein 1.2 Liter Motor 10 Liter Sprit brauchen auf 100km?

Genauer geht es um einen Opel B Corsa 1.2i.
    Das Teil braucht echt 10Liter <nervous>

Zu Zeiten des ee8 habe ich ihn nicht mal wen ich ihn belastet habe über 8-9 Liter gekriegt....

verwirrt mich irgendwie <rotaeye>

MFG hosti

• frag mal paett <rofl> der kennt das :D allerdings mitnem 1.6 wenn ich mich nicht täusche..

---

• Mein 1.3er Starlet hat bei "Rennbelastung" <rofl> auch knapp über 9 Liter gesoffen.. :D

spyker

• Genau das gleiche beim Seat Arosa 1.0L mit 50 PS von meiner Mutter. Wenn den normal bewegen möchtest (ohne den Verkehr aufzuhalten) und auf der AB 140 fährst brauchste auch locker 9l <rotaeye>

Ist bei 140 aber auch schon bei 5200U/min :D

• genau das ist das problem bei den kleinen motoren, weil sie keine leistung bringen werden sie ständig gedrückt, und dann brauchen sie ebensoviel oder sogar mehr sprit als ein stärkeres modell ;)

• also mein 93civic eg4 braucht ca. 5.5-6.5l - 1.5 vei....

ihr müsst mit euren zweitwagen auch nicht versuchen gleich schnell unterwegs zu sein wie mitem ITR oder CTR <devil> :D

• Zitat

Original von sashep3
    Sieht bei meinem 1.5i Joker Automat auch nicht besser aus.
    Der braucht auch um die 11L, aber das liegt glaub ich am Automat <holy>

das ist aber sicher nicht normal <rotaeye>

wen die drezahl normal ist und du normal fährst bracuht der nicht mer als 7 l!

würde mal einen benzinzusatz in den tank leeren und die kerzen wechseln sowie die ventiele einstellen.

kann aber auch sein das die kolbenringe durch sind. schau mal ob er nach benzin stinkt bei auspuff!

• Da kann Sammy auch noch mitreden mit seinem 1.0 liter Micra und seinem enormen Verbrauch. :D

Ich weiss echt nicht wie ihr autofahrt. Ich brauche mit dem CTR/ITR zwischen 7.5 bis 9 liter.

• Zitat

Original von santi1
    Ich weiss echt nicht wie ihr autofahrt. Ich brauche mit dem CTR/ITR zwischen 7.5 bis 9 liter.

den musst du auch nicht drücken wie sau damit du überhaupt vorwärts kommst ;)

• Aber ich drücke ihn wie Sau damit ich schnell vorwärtskomme <rofl>

Nein, mir ist natürlich klar was du meinst.

Jedoch hab ich auch schon genug Autos ohne Leistung besessen, Clio 1.2, Panda, Mazda 121, EG4, Jazz usw. Mit diesen Autos hab ich sogar massiv weniger Verbrauch gehabt. ;)

Vorausschauende und niedertourige Fahrweise ist das Stichwort. Ich fahre meinen CTR innerorts mit 60 km/h zb. im 6. Gang. Geht alles problemlos.

• Verdammt, ich dacht mit dem Corsa hät ich den Benzinsparer schlechthin.

Den ee8 habe ich zum Teil gedrückt wie Hölle aber 10 Liter habe ich nie geschafft <rotaeye>

MFG hosti

• Also ich hab festgestellt das der Corsa gleich viel nimmt wie ein Crx Ed9.
    Naja warum weiss ich nicht.
    Was versteht Ihr unter drücken wenn nicht mal 10l/100km durch die Spritzdüsen fliessen? ;)

Dr Favorit....... <devil>

• Würd mich wundern wen du deinen Eddy mit mehr als 10Liter fahren würdest :D

Selbst richtig schlimm gefahren kriegte ich den ee8 nach 100km nicht auf 10L

MFG hosti

• Also 10 Liter bringst du hin. Mit dem ED9 jedenfalls.
    In dem Falle fahr ich wohl schlimmer! ;) <aetsch>

Dr Favorit....... <devil>

• Wenn du richtig Sprit sparen willst, dann hol dir ein Citroen AX. 1.3

Kolleg tankt nur einmal, oder wenns ein bischen schneller gehen musste max 2 mal im Monat

Die Opels saufen recht viel...Mein Vater hatte auch mal nen alten Astra 1.4. Man hätte meinen können es sei eine 2 Liter Karre bei dem Spritverbrauch

• Zitat

Original von che
    Wenn du richtig Sprit sparen willst, dann hol dir ein Citroen AX. 1.3

Wenn schon dann AX 1.1 wie ich vor dem Teg <rofl>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• auf gut Deutsch:
    mit einem B16 hat man mit sicherheit einer der besten Motoren im Vergleich von Verbrauch und Leistung, oder gibts da bessere <confused>
    Honda Technik <love>
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!