Bauernimage Subaru (aus "Welcher Motor?")

  • Mit dem Legacy ist im Tuning-Bereich viel möglich: <holy>




    Würde ihn auch dem Accord Tourer vorziehen, da 4x4 (genial für Wnterurlaub), 3.0l mit 245Ps (300 Nm), Interieur top, Design modern, Anhängelast (2000kg für weitere 2 PS! :D)


    Gruss White, der sich bald von seinem CTR trennen wird....... <cry>

  • Zitat

    Original von spyker
    aber technisch sind sie top...


    <rofl> Frag mal einen Tuner der mit beiden Marken arbeitet.. ;)


    Zitat

    Original von spyker


    Und in der 2 Liter Turboklasse auch unschlagbar in Sachen Preis/Leistung!


    Ein neuer VIII (wenn irgendwo noch einer rumsteht) ist wegen der Einführung des IX z.T. schon ab 43'000.- zu haben.. ;)


    Ausserdem kostet ein '06er STI auch 53'000.- und ein IX GSR ist ab 53'450.- zu haben.. Also ich wär mir ganz sicher, welchen ich kaufen würde.. :D

  • Zitat

    Original von Chi
    <rofl> Frag mal einen Tuner der mit beiden Marken arbeitet.. ;)


    Warum ist das so glatt..!? Logo, wenn mans übertreibt klöpfts.. aber das ist beim EVO nicht anders..


    Zitat

    Original von Chi


    Ein neuer VIII (wenn irgendwo noch einer rumsteht) ist wegen der Einführung des IX z.T. schon ab 43'000.- zu haben.. ;)


    Ausserdem kostet ein '06er STI auch 53'000.- und ein IX GSR ist ab 53'450.- zu haben.. Also ich wär mir ganz sicher, welchen ich kaufen würde.. :D


    Ja scho, nur eben, einen EVO um die 30-35 bekommst eigentlich keinen.. oder eben nur nen 6er mit viel KM.. aber einen 04er STI bekommt man locker für das Geld.. und eben, weniger oft service und die teilen halten tendenziell eher länger.. kenne beides, EVO und STI-Fahrer, die mir das auch bestätigt haben..


    Geht ja nicht drum, was schlecht zu machen..


    Guggst du selber:


    MITSUBISHI Lancer Evo VIII Int.(Sp.) Limousine 2005 18'000 km CHF 24'500.- (Unfaller!)
    MITSUBISHI Lancer Evo VI RS-2 Limousine 1999 120'000 km CHF 29'000.-
    MITSUBISHI Lancer Evo VIII Int.(Sp.) Limousine 2004 38'000 km CHF 36'500.-
    MITSUBISHI Lancer Evo VII Limousine 2003 56'000 km CHF 37'000.-


    spyker

    2 Mal editiert, zuletzt von spyker ()

  • Zitat

    Original von spyker


    Warum ist das so glatt..!? Logo, wenn mans übertreibt klöpfts.. aber das ist beim EVO nicht anders..


    Häh? Ich hab das nicht in Bezug "tunebarkeit" geschrieben.. Ich wollte damit sagen, das ich einen Tuner kenne der aus beiden Autos einiges rausholt.. Aber er arbeitet viel lieber mit Mitsubishi als mit Subaru, weil die Qualität der original, verbauten Teile einfach besser ist.. Nicht nur Motor, sondern das gesamte Technik-Packet..



    Zitat

    Original von spyker


    Ja scho, nur eben, einen EVO um die 30-35 bekommst eigentlich keinen..

    MITSUBISHI Lancer Evo VIII Int.(Sp.) Limousine 2004 38'000 km CHF 36'500.-


    ;)


    Und sonst wäre ich sehr gerne bereit 3000 bis 5000 mehr zu bezahlen um Evo anstatt Impreza zu fahren.. :)

  • Zitat

    Original von Chi
    Häh? Ich hab das nicht in Bezug "tunebarkeit" geschrieben.. Ich wollte damit sagen, das ich einen Tuner kenne der aus beiden Autos einiges rausholt.. Aber er arbeitet viel lieber mit Mitsubishi als mit Subaru, weil die Qualität der original, verbauten Teile einfach besser ist.. Nicht nur Motor, sondern das gesamte Technik-Packet..


    OK, das weiss ich ehrlich gesagt jetzt nicht.. aber ja, ich würde keinen der beiden gross tunen.. bin langsam der Meinung, dass wenns mir zu langsam ist, ich besser was schnelleres kauf.. Von wegen Garantie, Legalität etc..


    Zitat

    Original von Chi
    ;)


    Und sonst wäre ich sehr gerne bereit 3000 bis 5000 mehr zu bezahlen um Evo anstatt Impreza zu fahren.. :)


    Tja DAS ist dann eben die Grosse Frage.. :)


    Aber ja, eigentlich gings ja um den Bauernporsche.. <holy>

  • lol.
    Hab jetzt von Fulenbach via aarburg nach olten 3 subis gesehen (wrx).
    Die haben wohl urlaub in Balstahl und umgebung :D

    <baetsch>

  • Die Entstehung der Marke SUBARU...



    Chikuhei Nakajima gründet das Aircraft Research Laboratory


    FHI geht zurück auf Nakajima Aircraft, die von Chikuhei Nakajima (1884 - 1949) 1917 als Aircraft Research Laboratory gegründet wurde. Standort war Gunma, ca. 70 km nördlich von Tokyo, wo heute das Produktionswerk von Subaru steht. Nakajima, ein Bauernsohn und Absolvent der Marineakademie, hatte vom ersten Flug der Gebrüder Wright gehört und war seitdem vom Traum des Fliegens besessen. Aus der Marine ausgetreten, gründete er seine eigene Firma, die zu Japans führendem Flugzeughersteller wurde. 1945 kam das Ende, und die Firma startete neu als Fuji Sangyo. Mit den Erfahrungen aus dem Flugzeugbau wurden erst Motorroller und Autobuskarosserien gefertigt, bis die Firma zum vollwertigen Automobilhersteller wurde...nähmlich Subaru.

  • Die neue Subaru Front soll ja angeblich auch irgendwie den Querschnitt eines Fliegers Darstellen wie Subaru mal erwähnte auch wenn es viel Fantasie benötigt um im neuen Grill einen Flieger zu erkennen :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • A propos Preis.. habts ihr mal geschaut was die "neusten" M3 noch so kosten..? <confused>


    Da gibts bereits gute Angebote um die 35'k.. Dachte die würden noch deutlich höher gehandelt..


    Aber da killen einem wohl die Unterhaltskosten, im Vergleich zu nem Subi/Evo..!?


    spyker

  • Das denke ich nicht. Im Gegenteil. Ich vermute die Unterhaltskosten von nem E46 M3 sind tiefer als bei einem EVO oder Brezel. Allein schon der Verbrauchsunterschied. ;)

  • die Preise für die Evo's halten sich auf einen extrem hohen Level... Der M3 finde ich auch ein geiles auto, und war auch erstaunt für welche Preise der zu haben ist. wenn man bedenkt was ein M3 neu kostet...


    ein M3 wird villeicht in ferner Zukunft mal mein nächstes auto. Aber den ITR geb ich auch nicht so schnell wieder her... :D


    und was mal einer geschrieben hat, von wegen Wirkung eines autos auf die Frauen, das hat schon was. Also wenn man im Moment bei den Frauen autotechnisch der Ruler sein will, müsste man einen Audi haben. und wenns nur ein A2 ist <rofl>
    aber die Marke ist mir unsympatisch, und ein grossteil der Leute die diese autos fahren auch... <thumbsdown>
    eine Frau von den Werten eines ITR's zu überzeugen ist so ziemlich ein ding der unmöglichkeit <rofl>
    da ist man schon besser bedient wenn man mit einem audi oder bmw auftaucht.
    aber wie gesagt, auch ich habe das Auto nicht wegen der Frauen. Wem der ITR nicht passt hat sowieso nicht verdient darin mitzufahren... <joker>

    -----------------------------------------


    EX - ITR #5414 - starlight black


    EX - Mazda 3 MPS - black


    BMW 120d Performance - silber

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    koooomisch... hatte mit dem s2000 nie probleme bei den frauen :D


    wenn ne frau mich nur beachtet wenn ich nen M3 fahre dann kann die mir aber ganz bös in "d schueh blase"... so eine wäre verschwendete zeit.. <thumbsup>


    EDIT: wenns nur ums f***en geht ist das was anderes <holy>

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    wenn ne frau mich nur beachtet wenn ich nen M3 fahre dann kann die mir aber ganz bös in "d schueh blase"... so eine wäre verschwendete zeit.. <thumbsup>


    du lässt dir von den frauen nur in die schuhe blasen oder wie? <laughing>

  • Zitat

    Original von Jery


    du lässt dir von den frauen nur in die schuhe blasen oder wie? <laughing>


    äähm... jery... finde deinen komentar daneben... du weisst ja gar nicht wo meine eichel hängt.. <rofl>
    EDIT: oder liegt :D

    ---

    Einmal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter


    äähm... jery... finde deinen komentar daneben... du weisst ja gar nicht wo meine eichel hängt.. <rofl>
    EDIT: oder liegt :D



    scheiße wenn man zu kurze Beine hat, lol.

  • Zitat

    Original von santi1
    Das denke ich nicht. Im Gegenteil. Ich vermute die Unterhaltskosten von nem E46 M3 sind tiefer als bei einem EVO oder Brezel. Allein schon der Verbrauchsunterschied. ;)


    Die M3 scheinen aber "nur" 5 Jahre Garantie zu haben.. und auch mit 10 Jahre Gratis Service seh ich nirgends.. oder ist das erst bei den ganz aktuellen der Fall..!?


    Muss man nicht bei 100'000 den Motor revidieren? Hab mal so Gerüchte gehört...!?

  • Hehe, da muss ich mich doch auch noch zu Wort melden :D


    Zum Thema Bauern-Image: Ehrlich gesagt, empfinde ich das als sehr grossen Pluspunkt! Der Bauer braucht etwas zuverlässiges, in jeder Jahreszeit ohne Murren seine Arbeit verrichtet und das Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmt. Und wie schon bemerkt, in der CH gibt es viele Bauern. Das ist ein grosses Kompliment an SUBARU.
    Und wer sich einen Subaru nicht kaufen möchte, weil ein Bauern-Image darauf haftet, der tut mir leid und hat's womöglich nicht begriffen <aetsch> Aber eben, man kann niemand zum Glück zwingen :D


    Einen direkten Vergleich zwischen EVO und Impreza kann ich nicht anstellen. Fakt ist aber, dass in Japan, der EVO und der Impreza STI sich nur minimal unterscheiden. Aber vor allem der Impreza fährt auch mit einer anderen Technik, als derjenige, welcher hier angeboten wird...


    Wenn ich die EDM Modelle betrachte, würde ich auch behaupten, dass im EVO mehr potential steckt als im Scooby. Aber mal sehen, wieviel Potential im neuen Impreza STI mit 2.5l Hubraum steckt. Ist sicher auch sehr interessant. Ich bleibe aber vorläufig der Marke Subaru und vor allem dem GT treu. Mir gefällt einfach das Gesamtpackage und seine Proportionen find ich einfach sexy.


    Der neue Legacy gefällt mir auch extrem gut. Schade haben nur die Japaner die Twinturbo-Version... Auch der neue Forester gefällt mir gut. Vor allem die STI-Version (natürlich auch wieder nur in Japan erhältlich...). Das Interieur des Tribeca wirkt sehr edel, aber das Äussere konnte mich bislang überhaupt nicht überzeugen...


    Anyway, soviel zu diesem Thema :D


    Gruz
    Màtt



    PS: Orca, den Joke haste jetzt aber wieder tiiiiiief herausgraben müssen *lol*

  • Zitat

    Original von spyker


    Die M3 scheinen aber "nur" 5 Jahre Garantie zu haben.. und auch mit 10 Jahre Gratis Service seh ich nirgends.. oder ist das erst bei den ganz aktuellen der Fall..!?


    Muss man nicht bei 100'000 den Motor revidieren? Hab mal so Gerüchte gehört...!?


    Das BMW Service Plus Paket haben alle BMW ab ca. 1998. Auch die M-Modelle.


    Bedeutet 3 Jahre Garantie oder bis 100000km. Dazu gratis Service bis 10 Jahre oder 100000km.


    Das mit dem Motor revidieren höre ich zum ersten mal. Die ersten E46 M3 hatten Motorprobleme wegen der ölpumpe. Da gab es auch etliche Motorschäden. Aktuell sind mir keine generelle Motorprobleme bekannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!