Hallo zusammen. Dachte ich melde mich mal hier.
Ich bin nicht der HI-FI-Freak kenne mich aber schon etwas damit aus (Beruf Elektrozeichner und die Schaise funktioniert ja mit Strom ).
Also ich habe zur Zeit ein Alpine-Radio drin, einen Verstärker .. weiss nicht mal was für einen und ein paar blöde Boxen. Nun habe ich das Problem, wenn ich die "Anlage" ein bisschen "aufdrehe" (ist ja alles relativ
) dann überschlägt es mir bei den Bässen recht schnell.
Nun meine Frage: Woran liegt das?-Am Radio kannst ja nicht liegen da das Ausgangssignal nicht so hoch ist sondern vom Verstärker geliefert wird an die Boxen.
- Verstärker. Was ist wenn mein Verstärker einfach so schlech ist und so wenig Leistung hat? Kriege ich dann dieses Typische überschlagen? Würde da ein Kondensator für die Energielieferung für die Spitzen etwas nützen?
- Boxen. Ich tippe einfach darauf, dass die Boxen null und nix wert sind und überschlagen. Wird ziemlich sicher daran liegen oder?
@PHÖNIX und Alle.
Falls du dieses Textlein liest. Du hast dein Wägelchen ja ein wenig aufgemotzt was HI-FI betrifft. Was würdest du mir empfehlen? Möchte zwar nicht allzuviel Geld investieren. Neues Radio brauche ich sowieso, müsste aber wenn möglich mit dem Panasonic-CD-Wechsler betrieben werden können (also ev. Panasonic?) weiterhin dachte ich an kombinierte Hoch/Tieftöner für Türen und "hinten" (Boxen an der B-Säule des Sols). Was kann man da montieren? Was ist gut und günstig?
Greez und Danke für die eventuellen Hilfen und Tips