Die wahre Bedeutung von SiRe

• Hab beim Durchblättern von meinem Duden folgendes gefunden <gotit>

Zitat

Sire frz. sire, über das Vlat. < lat. senior, ’ Senior]: (in Frankreich) Anrede von Königen ...

Was bedeuten so eure Namen? :D

• Ma|ro|deur der; -s, -e [frz. maraudeur] (Soldatenspr. früher): plündernder Nachzügler einer Truppe.

also ich klaue nichts :D :D

:DFür Schreibfehler haftet meine Tastatur! :D

• Hotangel .... der Nick stammt noch aus anderen Foren, die ich heute nicht mehr benutze ... <holy> ... vielleicht sollte ich mal an einen Namenswechsel denken ... aber mir fiel noch nichts überzeugendes ein ... <rudi>

• Hmm...Es ist noch nicht Freitag, und schon so ein Thread? :D

Also

Che ; (volkstüml. Name von Guevara) laut Duden ;)

• Zitat

Original von Hotangel
    ... vielleicht sollte ich mal an einen Namenswechsel denken ...

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht ;)

Zitat

Original von Hotangel
    aber mir fiel noch nichts überzeugendes ein ... <rudi>

dito

• hehe mein nick-name ist eigentlich einfach die abkürzung meines vollständigen namens ;)

mir sagen alle so :D

• Zitat

Original von Jery
    mir sagen alle so :D

Oder eifach Aff... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von Hotangel
    Jeremias ? <rudi>

Jeremy... ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Mein Nickname war bis vor kurzem SunSarin.
    Ursprünglich nur Sarin, doch davon gabs nach einem Attentat mit diesem Gas genausoviele wie sand am meer. Daher kam dann noch das Sun (englisch für Sonne) vorne dran.

Da ich jetzt aber auch ein bisschen älter (vielleicht sogar reifer) sollte mein Nick doch eher was aussagen als ; Hey hier hast du Sonne und Giftgas. <rotaeye>

So kam dann der Tag an dem ich ein altes Buch über Schweizer Sagen und Heldengeschichten las, dabei stolperte ich auch über meinen jetzigen Nickname.

wenns intressiert kann die ganze Geschichte noch nachlesen.
    Achtung die Geschichte ist Lang und mit "sehr altem" Deutsch geschrieben:

Die Herkunft der Schwyzer

Vor alter Zeit begab sich im Lande der Schweden im kalten Norden eine grosse Teuerung, und erwuchs daraus eine greuliche Hungersnot, so dass die Leute gar übel daran waren. Sie wussten sich nicht mehr anders zu helfen als dass sie einen kleinen Teil des Volkes durch den Beschluss der Landsgemeinde zwangen, das Heimatland zu verlassen.
    So zogen an die fünftausend mit Weib und Kind aus dem mitternächtigen Lande und gelobten sich im Namen Gottes, dass sie sich nie verlassen wollten im Leben und Sterben. Sie gedachten durch alle Länder bis nach Rom zu ziehen, denn sie hatten vernommen, dass dort die Sonne beständig am Himmel stehe, und dass es statt der eisigen Schneekörner den Leuten süsse Früchte auf die Kappen schneie. Ihre Anführer aber waren zwei Brüder, die Swyt und Schej hiessen.
    Also zogen sie durch ganz Deutschland und raubten und nahmen alles mit sich, was sie bekommen konnten. Zwar stellten sich ihnen viele Fürsten mit ihren Kriegsleuten entgegen, allein das wandernde Volk hielt sich männlich und schlug so unbändig drein, dass ihm überall der Weg freigegeben werden musste.
    Bei diesen schweren Kämpfen verloren aber auch die Stämme Swyts und Schejs gar viel Volk. So kam es, dass sie überall wo sie hinkamen, offene Pfade fanden, denn die Menschen in den Ländern, die sie durchzogen, hatten allenthalben von ihrer wilden Tapferkeit gehört und blieben vorsorglich in ihren wohlbefestigten Städten und Burgen. Diese aber liess das Wandervolk in Ruhe. Sie wollten nur ihren Weg nach Rom offen haben.
    Sie kamen durch viele hundert deutsche Gaue bis an den grossen Bodensee, wo vor ihnen auf einmal die hohen Alpen und Schneeberge aufstiegen, die ihnen wie eine ungeheure Mauer den Weg zu versperren schienen.
    Doch sie liessen sich nicht aufhalten, umgingen den See, wateten und schwammen durch den Rhein und trieben sich durch rauhe Wälder und über Alpenweiden und blaue Seen, bis sie endlich dahin gelangten, wo heute nahebei, im Tale der Alp, das Salveglöcklein Unserer Lieben Frau zu Einsiedeln ertönt. Unerschrocken brachen sie in die dunklen Urwälder ein, bis auf einmal Swyt, der Anführer, mit seinem Haufen aus einem mächtigen Tannenwald heraustrat.
    Da sah er über sich zwei gewaltige, turmartige Berge stehen, und unter sich erblickte er einen ungeheuren Nebelsee, über den das Schneegebirge herschimmerte. Und nun begann es im Nebel zu wallen und zu wogen. Er fing an aus der Tiefe heraufzusteigen und sich aufzulösen, und siehe, da zeigte sich tief unten ein weites, grünes Tal, und darin lagen ein kleiner, blauer Bergsee und ein grosser, grüner, um den die Schneeberge standen.
    Jetzt stiess Swyt in sein Horn, bis auch sein Bruder Schej mit seinem Volk herbeieilte. Alsbald stiegen sie mit all ihren Herden ins Tal hinab und streiften bis an den grünen Bergsee, an dem ein einsamer Mann die Fähre hütete, von der aus man über den See und das Schneegebirge nach Rom gelangen konnte. Obwohl das wandernde Volk nun selber vorgehabt hatte, nach Rom zu ziehen, besann es sich jetzt doch eines anderen. Die Anführer schauten nochmals zu den zwei Hakenbergen hinauf, die heute Mythen heissen, und dann kehrten sie mit allem Volk zu den grünen Weiden unter die beiden Berge zurück.
    Und als sie am Fusse der beiden Riesentürme anlangten, trieben sie die Speere in den Boden und riefen:" Hier wollen wir bleiben in alle Ewigkeit!"
    Also liessen sich Swyt und Schej im Tal nieder mit all ihren Leuten. Aber als sie dem Lande einen Namen geben sollten, gerieten die beiden Brüder in Streit, da jeder das Tal nach seinem Namen nennen wollte. Und sie sagten sich voneinander los, und wie sie sich früher geliebt hatten, so hassten sie sich jetzt.
    Eines Abends als das Alpenglühen auf den Schneebergen lag, fielen sie mit den Schwertern übereinander her und kämften so lange miteinander, bis endlich Schej tot hinsank. Darnach wurde das ganze Tal nach dem siegreichen Anführer Swyt das Land Schwyz genannt, wovon dann in späterer Zeit die ganze Schweiz ihren Namen erhielt.

<baetsch>

• Numer0bis = alter ägyptischer Architekt, der alles schief baute <rofl> . Ich bin ein Papier-schwizer :D (eltern beide aus Ägypten und hatte mitleid mit diesem Kleinem) <holy>

Life begins @ 6000 rpm ;)

• Mann das ist mal ne frage - ehrlich gesagt keine ahnung! :D

Oder besser gesagt, denkt zurück an die Zeit als ihr 12-13 wart und einen coolen nickname haben musstet und euch einfach etwas erdichtet habt <rofl>

<joker>

• Mein Nickname setzt sich aus meinem Namen und meinem Auto zusammen
    Mein Name ist Sascha aber die meissten sagen Sash. Und hintenran kam dann einfach noch ein EP3 für meinen CTR ;)

Nun hoffe ich dass jetzt jeder weiss dass es Sash und nicht Sashep heisst! <rotaeye>

• S-treetfïghter

Naja.. streetfighter bedeutet für mich früher von der musik her "in und für die strassen kämpfen"... das hat immer viele diskussionen gegeben wie z.b. "in der schweiz gibts keine streets etc." naja.. war ne komische zeit als rap in der schweiz aufkam und die ersten parties etc.

hab das wort dann einfach etwas modifiziert.. der "S" steht heute auch für den S2K aber mit dem werde ich bestimmt kein "streetfighting" betreiben. :)

---

• Heimdall:

aus der Wikipedia

Heimdall (altnord. heimdallr: "der Strahlende" od. "Weltglanz" od. "der, der die Welt beleuchtet") ist in der nordischen Mythologie der Schutzgott, der Lichtgott, und der Himmelswächter, sowie der Schützer allen Lebens. Heimdall braucht weniger Schlaf als ein Vogel und kann bei Tag und Nacht gleich gut sehen. Er kann so gut hören, daß er die Wolle auf den Schafen und das Gras auf der Weide wachsen hört.

In der Völuspa, dem Eröffnungsgedicht der Edda, ist die Rede davon, dass Odin der Vater aller Götter ist. Man nimmt daher an, dass Heimdall auch der Sohn Odins sei. Heimdall wurde "am Rande der Erde geboren", von neun Müttern die neun Schwestern sind. Die einzige direkte Entsprechung findet man hier in den neun Töchter des Meerriesen Ägir: (Angeyja, Atla, Eistla, Eyrgjafa, Gjalp, Greip, Iarnsaxe, Imd und Ulfrun), die i. d. R. als die verschiedenen Meereswellen interpretiert werden. Dass diese neun Schwestern auch die Mütter sind, ist umstritten. Mit seiner Gattin Modiv hat er der sehr späten und nicht unumstrittenen Rigsthula zufolge die Söhne Jarl (Fürst), Karl (Bauer) und Thrall (Sklave, Knecht). Die Rigsthula, erwiesenermaßen eine gelehrte Dichtung des ausgehenden Mittelalters, sollte vermutlich im Sinne der damaligen Fürsten die Einführung der monarchischen Standesgesellschaft erleichtern.

In der Voluspa wird Heimdall Vater aller Menschen genannt. In der kürzeren Seherinnenrede (Voluspa in Skamma) heißt er auch "sippenverwandt sämtlichem Volk".

Heimdall wohnt in Himinbjörg und reitet auf seinem Pferd Gulltopp. Er besitzt das Horn Gjallarhorn, das am Ende die Ragnarök einläutet. Heimdall ist Wächter der Regenbogenbrücke Bifröst, die Midgard mit Asgard verbindet. Er hört und sieht alles und wird weise "wie sonst nur die Wanen" genannt. Heilig sind ihm die Widder. Im Ragnarök kämpft er gegen seinen Konkurrenten Loki. Beide verlieren den Kampf und töten sich gegenseitig.

In verschiedenen Thesen zum Sprichwort "Morgenstund hat Gold im Mund" wird dessen Entstehung auf den Gott Heimdall zurückgeführt. Dieser hatte goldene Zähne, und er war wiederum das erste, was Reisende auf dem Weg in die Götterwelt Asgard nach der Überquerung der Regenbogenbrücke Bifröst zu sehen bekamen.

• mein name ist schnell erklärt. zum nachnamen heisse ich schatt. da das sehr nach schatten tönt, kam schnell die kreative idee mich shadow zu nennen... :D

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• auf jeden fall hat mein name nichts mit dem getränk zu tun... :D

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Bei mir besteht der nick aus den ersten 4 buchstaben meines nachnamens(gleichzeitig auch mein spitzname) und was mit ITR gemeint ist, könnt ihr euch ja wohl alle selber denken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!