Volk TE 37 Gravel

• nicht du, triplep.. ;)

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Hab mir da jetzt gar nicht alles durchgelesen, aber ein paar Dinge möchte ich loswerden.

1) Volk Felgen dauern über mich nicht länger als 1-2 Wochen, wenn diese lagernd bei meinem japanischen Zulieferer sind, und das sind nahezu fast alle!

2) Rays Felgen kommen generell ohne Muttern und Mittelkappe, die sind immer gesondert zu bestellen. Es sind Rennsportfelgen und auf dem Track braucht man ja keine Mittelkappen.

3) Sind das meine Ex 15inchers, die weißen? Sehen so schmutzig aus wie ich sie damals weggeschickt habe ;) hehehe. Hattest du diese nicht innerhalb ein paar Tage? ;)

4) Wenn ihr Fragen, Wünsche und Rays Felgen bestellen wollts, PM me. Habe auch interessante Angebote über ROTA Felgen, gehört aber nicht zum Thema hier, also checkt mal das Biete Forum.

mfg

• hey bin gerada auch auf der suche nach schönen felgen aber ich frage mich ob die felgen von dir hier in deutschland zugelassen sind ABE oder sonst was. wie siehts da aus

only a VTEC engine is a good engine

• ja christian, die weissen sind noch so schmutzig wie ich sie von dir bekommen habe.. <rofl>

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• orca: Ich will die Felgen nicht jetzt gerade kaufen! Die TE37 gefallen mir sehr gut. In weiß so oder so. Diese Felgen hat nicht jeder! Sind auch Interessant von dem Gewicht her. Warum 7,5x16 Zoll? Habe ich auch schon auf meinem Auto und es sieht gut aus in dieser Dimension.
    Wieso diese Fragen? Hast du wegen der Dimension ein anderen Vorschlag?
    Es gibt schon noch andere Felgen von Volk Racing wo mir gefallen würden.
    Zum Beispiel: Volk CE28N, Volk SE37K – SE37A, Volk CE28N.
    Viel Besser würden mir die CE28N passen. So wie ich gelesen habe, gibt es die nicht in der Dimension die ich gerne haben würde. Weis ich jetzt nicht genau.

Ein paar Felgen von Rotawheels würden mir auch noch gefallen.
    Zum Beispiel Circuit 10 oder Track-R

Cu Crower

JDM - Sport Cars From Japan

• orca: Ok dann halt 7x16 Zoll. Oder meinst du sogar auf 15 Zoll?

Cu Crower

• Auf die 7x16 Zoll Montiere ich 195/40 R16 Pirelli P ZERO NERO.
    Ja 7x16 würden auch reichen.

Cu Crower

• also bei 7 zoll breite würde ich 205er nehmen. 195 ist dann ein bisschen schmal. für 7.5 zoll sowieso... <nervous>

195 ist die empfohlene breite für 6 zoll breite felgen....

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• Habe jetzt auch schon 195/40 auf meinen Felgen 7,5x16 Zoll.
    Geht ohne Problem. Fahrverhalten ist sehr gut.
    Wieso wollt ihr immer 205er Montieren?

Cu Crower

• ja, das musst du selber entscheiden, was du nehmen willst. aber 195er auf 7.5 zoll breiten felgen finde ich ein bisschen krass...

ich würde 205er nehmen

EX - Mazda 3 MPS - black

• Ja es ist jedem selber überlassen was er Montiert.
    Ich habe bis jetzt keine schlechte Erfahrungen gemacht.
    Darum bleibe ich auch auf 195er.

Frage mich nur immer wieso alle 205er Montieren und nicht 195er?
    Ich kenne mich nicht so aus mit Reifen.
    Wen mir jemand das genau erklären kann?

Cu Crower

• ich möchte mich jetzt auch nicht als experten bezeichnen. Ich weiss auch nicht genau was für auswirkungen "zu breite oder zu schmale" Pneu's auf einer Felge genau ausmachen.
    mir gefällt es einfach auch optisch nicht. wenn die Pneus zu breit sind, quillt es wie eine wurst über den Felgenrand, und wenn sie zu "schmal" sind, dann ist der Felgenrand völlig ungeschützt und es sieht auch komisch aus, denn kaum die ganze felge vom pneu bedeckt ist...

ganz so extrem wirds bei deinen dimensionen schon nicht sein, aber ich würde mich trotzdem an die empfohlenen dimensionen halten...

EX - Mazda 3 MPS - black

• Meiner Meinung nach sieht das sehr gut aus mit den 195/40 Reifen.
    Habe auch beim Auto Prüfen keine Probleme gehabt.
    Ist jedem selber überlassen.
    Man sollte mal eine Abstimmung machen.
    7,5x16 oder 7x16 195er oder 205er? :D

Cu Crower

• für 16 zoll habe ich vorn 195/40 und hinten 195/45 es hat sich bewährt, wobei du bei 195/40 x 16 ev. den tacho angleichen musst,je nach fahrzeug, um dieses mas zu prüfen,wegen dem abrollumfang :D
    ich persönlich finde es schöner wenn die pneu schön satt auf den felgen liegen, mit 205/45 hast du breitere optik,aber auch etwas höhere <kitt>
    wer ein cm tiefer will kann mit der bereifung noch etwas rausholen <gotit>

Suchst du CRX ED9 & EE8 Ersatzteile? Klickst du auf Link unten
    Oder ruf mich an 079 953 35 75
    Ersatzteile CRX ED9 & EE8
    Kleiner Service 350.-

Einmal editiert, zuletzt von Vtectom ()

• es gäbe auch noch 35er Querschnitte, mit dem Pirelli Zero Nero. :D

ich würde 205/45 oder 40 in 16'' montieren. Mit einem 195 Pneu geht zwar die Lenkung ein klein wenig leichter und der Rollwiderstand ist etwas geringer, mit dem 205er oder 215er hat man dafür mehr Grip.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!