Volk TE 37 Gravel

• Zitat

Ich finde es einfach nur arm, wie sich der offizielle Volk-Importeur hier zeigt Es ist mehr als lächerlich sich als Geschäftsmann hier öffentlich derart unprofessionell zu äussern.

Zitat

Wenn ich aber hier sehe, dass potentiell Kunden beschimpft und persönlich beleidigt werden, ist das einfach nur Arrogant und in höchstem Masse unprofessionell.

<thumbsup>

Finde es auch schaaaaade wie sich Mr. RAYS selber zu schlechter Werbung verhilft.
    Alle als 18jährige ohne Kohle zu bezeichnen ist nicht wirklich der beste Werbeslogan...

Zitat

Wie wäre es wenn ich alle Felgen günstig mit Nettopreisen importiere und ohne ZERTIFIKAT & Befestigungsmaterial ausliefere. So habe ich Null Verantwortung zu tragen, falls was mit den Felgen usw sein sollte!! Beiblatt kann bei ORCA oder sonst wem bestellt werden. Anscheinend kein Problem!?Ihr sagt dann auch bei der Bestellung welche Dimension & ET ihr gerne haben wollt.
    Auf der T-UP Website zeige ich die Japanische Website 1:1 so kann ich mir die jetzige T-UP site sparen. Kann ich machen, kein Problem! So kann ich euch diese RAYS Wheels einiges günstiger importieren....das heisst, ich kann sie per Schifff versenden lassen...geht zwar ein wenig länger (5-6 Wochen) aber günstiger. Und wenn ihr noch eine Grosse Sammelbestellung erstellen könntet, werden diese noch günstiger!!

Sorry aber das ist wohl die schlechteste ausrede die ich je gehört habe... <rotaeye>
    Versuch doch einfach mal auf die Fragen der User einzugehen und diese zu Beantworten... Wenn alles so abläuft wie es muss, dann hast du ja einen Grund wieso die Felgen so teuer sind... aber wenn du dich weiterhin so verhällst, glauben alle du möchtest nur Profit machen, und das auf Kosten der Kunden.

• Offizieller Beitrag

Mr. Rays, Vielleicht gehst du jetzt erst mal einen Kaffee trinken, beruhigst dich ein wenig und überlegst dir, ob es nicht auch eine Möglichkeit gäbe die Diskussion sachlich zu führen und vielleicht T-Up in einem etwas besseren Licht dastehen zu lassen, als dies bis jetzt der Fall war.

Grundsätzlich kritisiert ja in erster Linie niemand die Preise. Ich persönlich bin gerne bereit für ein Produkt, die ich praktisch vor die Haustüre geliefert bekomme, mit Gutachten, Garantie und allem was dazu gehört etwas mehr zu bezahlen, schliesslich kaufe ich Bananen auch im Coop und ruf nicht den Cousin des Bruders der Schwiegermutter von Max Havalar an und lasse sie per Luftpost an mich schicken. Bei TEIN ist es ja so, dass TEIN Europe in England die Preise festlegt und damals GTN als offizieller Importeur einfach daran gebunden war (bei RTEC wird das jetzt nicht anders sein), im Übrigen waren da die einfachen Fahrwerke à la Superstreet ungefähr in der Preisklasse von KW & Co, von daher durchaus konkurrenzfähig. Auch bei Work ist es meines Wissens so, dass Work Japan da sowohl das Sortiment wie auch die Preise vorschreibt, da hat der Importeur nur einen kleinen Einfluss. Das sind Erklärungen, die ich als Kunde verstehen kann und ich finde auch, dass es mein Recht ist dies zu wissen. Schliesslich reden wir hier von einem premium Produkt und nicht von einer handvoll Radmuttern aus dem Baumarkt.

Letzten Samstag habe ich mich mit einem Kollegen unterhalten, der sich für seinen S2000 einen Satz CE28N in 18 Zoll geleistet hat. Eigentlich war ich überrascht über den Preis, ich hätte Felgen in der Dimension vom Schweizer Importeur teurer eingeschätzt und habe tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, wenn die Volks aktuell werden, diese bei T-Up zu bestellen. Nach der Aktion hier, frage ich mich echt, ob ich mit so einer Person Geschäfte machen will <thumbsdown> <thumbsdown> <thumbsdown>

• Es ist ja gut, dass nicht jeder die Volk Racing usw drauf hat...um so mehr ist es schöner wer sie schon hat! Es gibt so viele schöne Felgen! Ich sag ja nicht das ihr genau diese kaufen müsst!

<rofl>Ja ja....jeder hätte jetzt die Volk kaufen wollen aber jetzt NICHT MEHR beim bösen Mr. RAYS! Wie gesagt...die, die diese bei mir bestellt haben und noch werden sind Top zufrieden! Jedem das seine!

Ich bin halt sehr direkt und ehrlich, und lec.. keinem den Ars...! Sorry! Darf man das so schreiben?
    Bin sehr abgeneigt vom Grauimport jeglicher Art und darum habe ich so reagiert!

• Zitat

Original von Mr. RAYS
    <rofl>Ja ja....jeder hätte jetzt die Volk kaufen wollen aber jetzt NICHT MEHR beim bösen Mr. RAYS! Wie gesagt...die, die diese bei mir bestellt haben und noch werden sind Top zufrieden! Jedem das seine!

das hast du dir hier allerdings selbst zu zuschreiben.

Zitat

Ich bin halt sehr direkt und ehrlich, und lec.. keinem den Ars...! Sorry! Darf man das so schreiben?
    Bin sehr abgeneigt vom Grauimport jeglicher Art und darum habe ich so reagiert!

versuch mal noch ein bisschen respekt in deine tonart zu bringen, wirkt oft wunder wie die antworten auf deine Beiträge dann ausfallen.

<baetsch>

• Offizieller Beitrag

Direktheit und Ehrlichkeit begrüsse ich, nur sollte man vielleicht das Nachdenken vor diese beiden Dinge setzen. Man kann auch den Anstand wahren, wenn man kein Arschkriecher ist. ;)

Es lohnt sich wohl nicht gross, hierzu noch mehr zu sagen, ausser Ausfälligkeiten und Beleidigungen ist hier offenbar nichts mehr zu erwarten. Schade, ich hätte eigentlich gedacht, dass vielleicht doch noch eine vernünftige Diskussion möglich ist und die Leute hier die Informationen bekommen würden, die sie interessieren.

Ich finde es schade, dass so ein top Produkt wie Rays in der Schweiz einen derart arroganten Importeur hat. Hinter Rays steckt eine Philosophie, Geschichte und Kultur - Dinge die offenbar Herr Iacobelli gänzlich unbekannt sind.

• Wenn du Mr. Rays wirklich wegen den hohen nebenkosten die du hast solche preise verlangst, dann hättest du schon längstens ein rechenbeispiel gemacht und demonstriert wie es ist! aber so wie du hier abgehst und um den heissen brei redest könntest du dich höchstens geschäftsmann auf dem bazar nennen! <thumbsdown>

• mr. rays:

nur mal so aus interesse.. du bist der hauptimporteur? das heisst wenn ich die wheels bei jemand anderem kaufe (also schon in der schweiz, inkl. import etc.) "müssen" diese fast von dir sein?? gibt es keine anderen importeure für die selben felgen?

sorry blöde fragestellung hoffe du weisst was ich meine..

---

• Ich bin also der böse Grauimporteur. Deshalb möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden. Erstens muss ich sagen, dass mir bei meinem Besuch damals wegen dem Gutachten die Firma T-Up einen sehr guten Eindruck gemacht hat. Leider deckt sich dieser Eindruck nun nicht mehr mit diesen Statements im Forum. Als es bei mir aktuell wurde betreffend Rays-Felgen habe ich zuerst beim Importeur angefragt. Somit weiss ich, was diese Felgen bei T-Up gekostet hätten. Mir ist schon aus beruflicher Erfahrung klar, dass ein Selbstständigerwerbender höhere Kosten hat als jemand, der die Felgen selbst importiert (Gewinn wird versteuer, Sozialbeiträge sind abzuliefern etc.). Die Differenz zwischen der Offerte und dem Direktimport war mir aber viel zu hoch (ich will hier absichtlich keine Zahlen nennen), zumal der "Grauimport" via Endhändler in Japan lief, der ja auch Endkundenpreise berechnet, während T-Up die Felgen sicher günstiger beziehen kann.

Und nochmals in aller Deutlichkeit: Ich bin nicht jemand der immer das billigste Angebot sucht. Mir ist die Qualität und der Service auch wichtig. Ich wäre bereit gewesen, bei T-Up mehr für die Felgen zu bezahlen als durch den Import, aber nicht soviel mehr.

@ Mr.Rays: Schade, dass du nun auch noch von einem gültigen Vertrag zurücktrittst. Ich habe mich schwer in deiner Person getäuscht. Meine PC-Nummer für die Rücküberweisung sende ich dir per PN.

• :D....ich hab die Fracht-Rechnungen bei mir.....kannst sie gerne studieren und ausrechen!

Mr. Theortiker! <rofl> upss... ist das unanständig? 18 jähriger schnösel hab ich nie geschrieben!! So viel zum thema aus einer Maus einen Elefanten machen!

Ihr könnt mich gerne beim nächsten Tunin treffen oder sonst wo ansprechen damit wir unter 4 Augen das ganze besprechen können, da so wie es aussieht ich mich mit schreiben nicht klar ausdrücken kann! Meinen Namen kennt ihr ja schon. Ihr könnt mich aber DU-zen! So ein unmensch bin ich nun auch nicht! <fire> :D

Und ORCA wird noch Philosophisch! <rofl> Ich weis sehr wohl was hinter den Namen RAYS ENGINEERING steht, da ich die verantwortlichen Jungs von RAYS Japan persönlich kenne und ich seit über 10Jahren mit den Japaner in Geschäftlicher/Privater basis kontakt habe! Übrigens auch die von Work und Superstar! Also komm mir nicht mit solchen banalen Aussagen von wegen bla bla bla...Schliesslich bin ich derjenige der aus diesen Gründen diese Marke in der Schweiz bekannt machen will und ihr diese KULTUR ausleben könnt! Aber das glaubst du mir ja eh nicht, da du alles besser weist, genauer, höflicher usw bist!

Schön dass es dich gibt......Danke! <thumbsup>

• du hast zwar nicht 18 jährige schnösel geschrieben, aber das tönt auch nicht gerade viel besser:

Zitat

ich meide alle Forums weil es zu viele "Kids" drin hat die gerne Tunen, alles besser wissen wollen und zugleich keinen "Cent" haben um sich die "teuren" Teile usw zu leisten.

Hier drin gibts genug leute die zig-tausende franken in ihren wagen stecken, und sich nicht irgendwelchen e-bay schrott zulegen. also lieber mal erkundigen bevor du alle über einen kamm scherst!
    Hier hättest du nämlich eine gemeinde gehabt mit vielen potenziellen kunde...aber who cares...selbst schuld!

und das wegen dem DU-zen...du bist in einem Forum und nicht sonst wo, wo wir uns Sie-zen müssten! ;) <rotaeye>

• Ich möchte an dieser Stelle mal anmerken das ein Grauimport, von dem hier laufend geredet wird, keine illegale Einfuhr von Waren darstellt.

Der Begriff bedeutet lediglich das der Vertriebsweg nicht so ist wie ihn sich profitgeile Händler wünschen.

Das ausstellen des Beiblattes ist ein anderes Thema und hat mit dem Handel von Waren absolut nichts zu tun.

Der Versand von den Volk Felgen aus den USA hat übrigens per Luftpost (6 tage) je Felge 75 Franken gekostet.

I want crack

• kann mir jemand das mit dem hauptimporteur mal erklären? bedeutet das das alle anderen die eine felge verkaufen die sicher auch beim hauptimporteur "gekauft" oder bestellt haben?

---

• Offizieller Beitrag

In dem Fall, freut mich Fabio, kannst mich Sam nennen ;)

Die hier gemachten Äusserungen lassen nicht grad viel kultiviertes durchblicken, sorry. <thumbsdown>

Ich versuche seit dem ersten Beitrag hier eine vernünftige Diskussion zu führen, leider kommt da ausser heisser Luft von Seiten T-Up nichts. Wie wäre es, wenn du versuchen würdest die offenen Fragen zu beantworten statt hier nur rumzustreiten?

Anstatt immer auszuweichen und nichts zu den wesentlichen Punkten zu sagen, Leute hier drin persönlich anzugreifen etc. würdest du besser das tun, was dein Job ist! Es ist einfach unglaublich, dass sich hier der Schweizer Importeur einer der namhafesten Felgenhersteller Japans derart abgeht. Du bist der offizielle Importeur von Rays Enineering verdammt, also benimm dich gefälligst auch so und nicht wie ein kleiner Junge dem man das Pausenbrot weggenommen hat!

• Ja, die Felgen kommen EH von t-up, auch wenn du sie bei einem Wiederverkäufer kaufst.. es gibt nur einen offiziellen Importeur in der Schweiz.. Und ich bezweifle dass Volk/Rays zwei Importeure beliefern wird, in sonem kleinen Land wie der Schweiz.. :)

• Sorry für meinen nichtssagenden Beitrag schon im Voraus.

Aber wenn ich die Beiträge von Mr. Rays lese kommt es mir vor, wie wenn ich mit einem 16 Jährigen rede der mit dem Hosenbund an den Knien und fetten Pullis rumläuft, einen auf " dicke Hose" machen will und voll der Checka ist - fragen ausweichen dafür mit blöden Sprüchen glänzen...

Ich kann nur sagen - selten sowas erlebt das ein Geschäftsmann, in einem Bereich mit sehr vielen potentiellen Kunden sich so aufführt...

Alles andere ist gesagt denke ich...

Gruss

• ich glaube RAYS würden die haare zu bergen stehen wenn sie sehen würden, wie sich klein fabio hier aufführt...
    bei dir würd ich nicht mal ein jojo kaufen...

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Ich sehe das auch so, Orca war bemüht eine konstruktive Kommunikation zu pflegen und allfällige Ungereimtheiten aus dem Weg zu schaffen. Darauf bist Du Mr. Rays jedoch nie eingegangen sondern hast in jedem neuen Beitrag von Dir nur wieder irgendwelche sinnlose Sprüche abgelassen.

Was interessierts einen Endkunden, ob du die Rays- oder Volk - Leute persönlich kennst?? Ich als (nun sicher nicht mehr) Kunde komme zu Dir, weil ich interesse an einem Produkt habe. Und der Grundsatz, der Kunde ist König, gilt übrigens noch heute, wenn man Erfolg haben will. Ich zähle mich ebenfalls zu den Leuten, die gerne bereit sind ein paar Franken mehr zu bezahlen wenn dafür alles sauber abläuft und man sämtliche Dokumente erhält. Ebenso verstehe ich auch, dass eine Firma kosten verursacht (Räumlichkeiten, Personal, etc) und diese auf die Produkte umgewälzt werden. So viel mal dazu.

Wenn ich nun aber erfahre, dass das Produkt gut doppelt so teuer ist, wie wenn ich dieses selbst importiere, dann mach ich mir sicherlich auch Gedanken darüber, dieses selbst zu beschaffen. Das Geld wächst nicht auf Bäumen, und irgendwo hat alles seine Grenzen. Deine Reaktion, das Du nun Hazuki das Beiblatt nicht mehr beschaffen willst, finde ich ebenso daneben. Als guter Dienstleister muss man auch dafür offen sein, finde ich zumindest. Sicherlich gibt es viele Leute, die den doppelten Preis bezahlen und auch können. Jedoch hört dies irgendwo auf, also wieso nicht dafür Verständnis aufbringen und in dem Falle Deine Dienste mit den Papieren einbringen? Verdienst daran ja ebenfalls - und auch das führt doch zu postivier Mund-zu-Mund Werbung, die jede Firma brauchen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!