Volk TE 37 Gravel

• Caps-Lock suckt! <fire>

Nebenbei versteh ich die Aufregung nicht..

...WURDE MEINE GUTMÜTIGKEIT AUSGENUTZT

...SIEHT EHER AUS DASS ES NICHT EINE AUSNAHME WAR

....ER DIESE GRAM LIGHTS 57F-PRO EINMALIG BESTELLT HAT

Was denn nun? Wars einmalig (also Ausnahme) oder nicht.. oder was überhaupt..

Und ja, das ist etwa dasselbe wie damals mit den TEIN-Fahrwerken bei GTN.. dort waren sie sackteuer, dafür mit Beiblatt..

Separates Beiblatt gabs aber nicht..

-> Seeeehr wenige Leute fahren mit TEIN rum...

Und ich denke bei euch ist das nicht anders.. Eure Preise sind nunmal eher "hoch".. da reizt der Grauimport.. ist ja das selbe wie mit den Zigaretten.. würden die hier 10 Stutz kosten, würden vieeele Leute im Ausland kaufen gehen.. da hat man halt nicht das Problem mit dem Eintragen..

Aber ja, ich will hier ja nix gut oder schlecht reden.. aber mit der Capslock-Aktion macht man sich nicht sonderlich belibt hier.. <holy>

spyker

• blauer accord / felge / import / gutachten.... hazuki??

geht mich nix an ich weiss.. aber klingt so nach bösem blut... schade :(

oder liege ich total falsch... ?

---

• also nehmen wir mal die preise von
    Taka

TE37 7X16 4X100 425$ Umgerechnet ergibt das 555 CHF

pro Felge rechne ich mit einem durchschnitt von 62$ oder 80 CHF Versand

555.- Fr + 7.6% Mwst =570.- Fr + 80 Fr = 650.- FR ist realistisch da ja Taka sehr ungenau mit den Zollangaben ist :D d.h ich muss nichts dazu rechnen da sie e weniger angeben für den Zoll

Utopisch angenommen....

Der ofizielle Importeur (T-Up?) zahlt 20 % weniger also für

570.- inkl Mwst - 20 % = 456.- Fr hat er sone Felge + Versand 80.-Fr =536.- in der CH

Offizieller Preis 1100.- FR <rotaeye> selber Imp. 650.- Diff 450 Fr X 4 =1800.- Fr ;)

Ich als Importeur würde nun anstatt mich hier aufzuregen die Preise nochmals kalkulieren......oder halt eben damit leben müssen das sich leute die Felgen selber holen :(

Denke wenn der preis deutlich unter 1000.- fr ist wirds interessant!

• Spyker,

keine ahnung ws caps-lock bedeutet. Anyway!

ich will mich ja auch nicht beliebt machen! Ich habe nur die Tatsachen klar gemacht!

ich meide alle Forums weil es zu viele "Kids" drin hat die gerne Tunen, alles besser wissen wollen und zugleich keinen "Cent" haben um sich die "teuren" Teile usw zu leisten. MEINE MEINUNG!

macht ihr ruhig euren eigenen Import weiter...am Schluss werden wir sehen wer Geld aus dem Fenster geworfen hat! Hast du deinen Celica auch selber Importiert? Oder kannst du das gar nicht? Zu aufwendig? Oder war er sooooo billig in der CH zu kaufen?? Kaufst du dein Essen usw nun bei ALDI? Im Ausland? dort ist ja alles BILLIGER! Wieso ziehst du den nicht gleich in die BILLIGEN Länder!!! Was die Felgen angeht: kauft doch BARRACUDA oder es gibt die Alufelgen Börse!!! BILLIG und noch schön dazu!!

Und es wird auch einen Grund haben wieso es allgemein Importeure gibt! Überleg doch mal richtig!!

Vergleich mich bitte nicht mit GTN! Übrigens fahren sehr viele mit TEIN rum.....und es werden auch immer mehr werden! Und wenn deiner Meinung nach diese Sackteuer sind, würde ich mir lieber ein Velo zu tun oder am besten du läufst....ist am billigsten!!

OZ-Schweiz war mal in den Händen von HONDA Schweiz!Und wer alles war Importeur von OZ nach der Honda-CH??? Ist nun HONDA-CH schlecht??

Also nicht Zigaretten mit Tuning-Teilen vergleichen, da die Zigaretten aus Schmuggel-Ware stammen und nicht Legal gekauft wurden. <thumbsdown>

Wie gesagt. Macht was ihr wollt.....

• Zitat

Original von Mr. RAYS
    keine ahnung ws caps-lock bedeutet. Anyway!

Caps ist die Taste die alle Buchstaben gross macht.. <rofl>

Zitat

Original von Mr. RAYS
    macht ihr ruhig euren eigenen Import weiter...am Schluss werden wir sehen wer Geld aus dem Fenster geworfen hat! Hast du deinen Celica auch selber Importiert? Oder kannst du das gar nicht? Zu aufwendig? Oder war er sooooo billig in der CH zu kaufen?? Kaufst du dein Essen usw nun bei ALDI? Im Ausland? dort ist ja alles BILLIGER! Wieso ziehst du den nicht gleich in die BILLIGEN Länder!!! Was die Felgen angeht: kauft doch BARRACUDA oder es gibt die Alufelgen Börse!!! BILLIG und noch schön dazu!!

Man kann auch einfach ausweichen gell.. <thumbsup> wenn die Leute merken, dass du 100% auf den Preis draufschlägst, muss man sich natürlich mit Händen und Füssen wehren.. zum Rest sag ich nichts.. Ich muss nicht persönlich werden...

Und.. chum wieder obe abe! ;)

spyker

• hahaha....80CHF für Transport!!!

HALLO!!!!?????

Die Felgen kommen 1. aus Japan vom Werk und 2. per Airfreight!!!! NICHT USA und Post oder weis ich was!!!
    Ja der CH-Zoll fehlt ja auch noch...und und und!

Hiermit habt ihr (du) bewiesen dass ihr (du) nur bla bla & irgend eine THEORIE aufstellt und ZERO Anhnung habt!

Ich werde wegen euch nicht ärmer und auch nicht reicher wohlverstanden!

Jedem das seine...no Problem!

Es lebe die Schweizer Wirtschaft.....die aus Grauimport lebt!!!

• ich denke, wenn die betroffene person sagt, wieviel sie bezahlt hat, und mann dann den vergleich mit deinem preis macht, sieht man wieviel du draufschlägst, obwohl du ja sehr wahrscheinlich dann noch günstiger kommst bis in die schweiz...

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Offizieller Beitrag

Lieber Mr. Rays

Erstmal ein kleiner Hinweis: Beiträge in GROSSBUCHSTABEN werden im Umgang im Internet als Schreien und damit unhöflich empfunden. Im Übrigen finde ich den Umgangston für einen Geschäftsinhaber ziemlich unangemessen.

Ich würde dir empfehlen, dich einmal etwas genauer im Forum einzulesen. Dann würdest du nämlich feststellen, dass hier keineswegs nur "Kids" ohne Kohle aktiv sind. Im Gegenteil, es gibt genügen Leute, die über ein ausreichendes Einkommen verfügen, sich auch Felgen zu kaufen die "etwas" teurer sind als Barracuda ;) Ob diese aber ihre Felgen bei einem Importeur kaufen wollen, der hier auf diese Art "austeilt", wage ich zu bezweifeln.

Ein Vergleich mit GTN ist wirklich nicht möglich, als ich nämlich damals bei GTN angefragt habe aus welchem Grund die TEIN-Fahrwerke teilweise 80 bis 100% teurer als bei einem Direktimport sind, wurden mir profesionell und sachlich die Gründe für die hohen Verkaufspreise geschildert. vti hat ein Rechenbeispiel gemacht, also warum gehst du nicht darauf ein und erklärst, weshalb die Felgen in der Schweiz fast doppelt so teuer sind wie bei einem Import aus Japan oder den USA, anstatt hier rumzustreiten?

Dass es nur eine Frage der Zeit war, bis T-Up keine Gutachten mehr ausstellt, war eigentlich allen klar. Wenn ein Importeur merkt, dass er mehr Gutachten verkauft als Felgen, ist es logisch, dass darauf eine Reaktion folgt.

Interessant an dem Ganze finde ich ja, dass wir gar kein Gutachten von T-Up brauchen! Die Eintragung ist mit den japanischen Papieren mit ein bisschen Zusatzaufwand problemlos möglich.

Ich würde mir also überlegen, ob ich nicht besser von dem hohen Ross runterkommen möchte, mich koopertiv zeigen und mit der Tuning-Szene zusammen zu arbeiten möchte, anstatt sich hier derart negativ zu präsentieren.

• nun es geht ja nicht darum t-up die preise anzukreiden aber wer hier so ein aufstand macht... :D ist ja klar das man gewisse dinge unter die lupe nimmt <aetsch>

von mir aus dürfen die felgen auch 2500 fr kosten ;) also nicht falsch verstehen!

den

Zitat

Original von orca
    Interessant an dem Ganze finde ich ja, dass wir gar kein Gutachten von T-Up brauchen! Die Eintragung ist mit den japanischen Papieren mit ein bisschen Zusatzaufwand problemlos möglich.

<thumbsup> genau <devil>

• grundsätzlich macht ein importeur eine Dienstleistung die bezahlt werden muss, er hat eine Infrastruktur die kostet, er hat Angestellte die kosten.
    Deshalb ist vorallem bei so kleinen Mengen völlig klar, wie der Preisunterschied zustande kommt.

Der Importeur "verkauft" somit seine Kontakte, seine Arbeit die so ein Import mit sich bringt, und sein Wissen über den Markt, was es für Produkte gibt die für einen Kunden in Frage kommen.

für leute die aber über all das selber verfügen und den aufwand nicht scheuen importieren solche sachen selber. und dass das einiges billiger kommt steht ja ausser frage...

ist meine meinung...

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• ..genau wegen solchen Aussagen von dir ORCA, :Die Eintragung ist mit den japanischen Papieren mit ein bisschen Zusatzaufwand problemlos möglich.

Welche Japanischen Papiere? Würde mich nun interessieren! <rofl>

Ich sehe das du der GURU in diesem Forum bist und von allem alles weist.
    Find ich gut, aber diese Aussage ist falsch!
    Ich werde somit in Zukunft alle Kunden die ein Zertifikat (für ihre Grau-Importe oder von Felgen in der es auch keine Importeure gibt) brauchen an dich weiterleiten. Habe genau diese Woche einen Kunden der das Beiblatt für seinen Integra haben will. Ist doch Super! Oder?
    Für Honda Fahrer machst du das ja auch sicher GRATIS! Mann soll sich ja unter Tuner-Geimeinschaften Helfen! Da kannst du dich kooperativ zeigen. <thumbsup>

Und noch was: I reite keine Pferde...ich esse diese lieber auf! :D

• SHADOW,

du hast genau das RICHTIGE gesagt! <thumbsup>

Du weisst um was es geht, wo ich der Meinung bin dass das ja auch logisch ist und ich dies gar nicht erklären sollte. Jedes Geschäft basiert auf einen Gewinn! Da gibts Marschen die höher oder niedriger sein können!

Ich versuche die Preise niedrig zu halten: die Verkaufspreise sind BRUTTO und ich kann wie gesagt jedem eine NETTO OFFERTE erstellen und erst dann könnt ihr alle, die meinen dass die RAYS zu teuer sind über den Verkaufspreis urteilen! Aber bitte, jedem kann ich es auch nicht Recht machen! Der eine findet es teuer & der andere nicht! Oder?

Wäre es euch lieber das ich als Beispiel Netto Preise auf der Preisliste notiere? Da haben dann wieder die Wiederverkäufer (Tuner, Garagen usw)gar keine Freude! Die wollen ja auch was vom Kuchen abschneiden!

Was meint ihr dazu?

Mr. RAYS

• Naja, ist ja schon klar hat man Infrastruktur und Angestellte zu unterhalten. Aber die kunst beim Verkauf liegt ja darin einen gescheiten Marktpreis an zu streben mit dem alle zu frieden sein können.
    Irgendwelche Preise machen kann ja jeder ;)

• Mr. RAYS

Ich glaube dir ist nicht bewusst wieviele potenzielle Kunden von dir hier in diesem Forum sind. Wir sind nicht alles nur 18 Jahre alte Kids ohne Kohle. ;)

Ich wage jedoch zu bezweifeln, dass du mit deinem Auftritt hier, positiv auf deine Firma aufmerksam gemacht hast.

Der Ton macht die Musik. ;)

• Ich kann den massiven Preisaufschlag ganz einfach erklären (wenn der Mister die Aufforderung elegant übersieht <thumbsdown> ):

Zitat

Original von Mr. RAYS

RX-8, Plymouth Cuda SixPack, De Tomaso Pantera Si, Mazda Premacy GT

Die Karren müssen ja auch irgendwie finanziert werden.. <rofl>

Ausserdem habe ich mir schon lange überlegt ob ich mal ein wenig Geld auf die Seite legen soll, um einen Satz Volk-Felgen zu kaufen..

Aber nach so einem Auftritt bleib ich lieber bei meinen jetzigen und stelle mit dem Geld lieber was anderes an..

• Offizieller Beitrag

Um Felgen einzutragen benötigt man ein Gutachten, es muss aber kein Schweizer Gutachten sein! Man kann z.B. vom japanischen Händler ein Gutachten erstellen lassen, das bestätigt, dass die Felgen JAWA geprüft sind, über die Spurbreite des Fahrzeuges infromiert etc. Das reicht aus um die Felgen bei der Schweizer MFK eintragen zu lassen. Das ist keine Theorie, sondern entspricht offiziellen Informationen der MFK und wurde schon desöfteren so gemacht.

Ich finde es einfach nur arm, wie sich der offizielle Volk-Importeur hier zeigt Es ist mehr als lächerlich sich als Geschäftsmann hier öffentlich derart unprofessionell zu äussern.

Es redet niemand davon, dass irgend jemand gratis arbeiten soll - schliesslich müssen ja alle von etwas leben. Die Frage ist einfach nur, warum die Felgen plötzlich in der Schweiz doppelt soviel kostet wie in Japan oder den USA. Was die Leute wissen möchten ist einfach nur wieso das so ist, aber offenbar ist Polemik in diesem Fall wichtiger als die zuvor angepriesene fachmännische Beratung und Information.

Wenn mich ein Kunde fragt, wie sich der Preis meiner Dienstleistung und Produkte zusammen setzt, ist diese Frage legitim und ich beantworte ihm die gerne und vollständig, schliesslich habe ich ja nichts zu verstecken. Wenn ich aber hier sehe, dass potentiell Kunden beschimpft und persönlich beleidigt werden, ist das einfach nur Arrogant und in höchstem Masse unprofessionell.

• Noch eure Meinung zu den NETTOPREISE:

Wie wäre es wenn ich alle Felgen günstig mit Nettopreisen importiere und ohne ZERTIFIKAT & Befestigungsmaterial ausliefere. So habe ich Null Verantwortung zu tragen, falls was mit den Felgen usw sein sollte!! Beiblatt kann bei ORCA oder sonst wem bestellt werden. Anscheinend kein Problem!?
    Ihr sagt dann auch bei der Bestellung welche Dimension & ET ihr gerne haben wollt.
    Auf der T-UP Website zeige ich die Japanische Website 1:1 so kann ich mir die jetzige T-UP site sparen. Kann ich machen, kein Problem! So kann ich euch diese RAYS Wheels einiges günstiger importieren....das heisst, ich kann sie per Schifff versenden lassen...geht zwar ein wenig länger (5-6 Wochen) aber günstiger. Und wenn ihr noch eine Grosse Sammelbestellung erstellen könntet, werden diese noch günstiger!!

Was meint ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!