Internes Netz langsam

• Hallo,

Es ist halt voll off-topic, aber wir haben ja hier noch einige netzwerkprofis <holy>

Seit einigen wochen ist bei mir das interne netzwerk langsam, das heisst wenn ich mit dem Explorer in den verzeichnissen bin, andere andwendungen gehen schnell.

Wenn ich P2P uber das netz zum anderen pc zugreiffe hengst sich der explorer meistens auf oder ist reagiert extreme langsam, hat jemand eine idee, an was die ligen könnte?

PS, es ist kein zusätzliche traffik im hintergrung also die leds vom switch sind "normal"

• ich muss bei mir auch die netzlaufwerke erst mit dem "+"-Zeichen aufklappen und dann direkt auf unterverzeichnisse zugreifen, ansonsten studiert das ding ne eeewigkeit....

liegt wohl an der versauten kiste bei mir, ich würd mal alles neu sauber installieren. andere leutz haben das problem nämlich nicht....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• schalt mal emule aus.. <aetsch>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Benutze kein filesharing programm.

Phoenix

Ja auch wenn ich direkt \\IP auf die Freigabe gehe und dannach z.Bsp lieder hören will oder so ist es langsam das ganz browsen ist langsam :S

kisten sollten nich versaut sein keine viren oder so avast und ad-Aware ;)

crxpower12

router neustart? hat doch nix mit dem internen netz zutun oder?

Habe ne zywall

• Die Filesharing-programme brauchen ziemlich viel Brandbreite, damit du deine Musik bzw. Filme schnell herunterladen kannst. Bei Edonkey gehts ne Ewigkeit bis man mal ein Program starten kann. Bei Bit-Torrent wie zb. Azureus, da kannst du deinen Computer erst recht nicht mehr gebrauchen. Es geht alles viel viel zu Langsam ( Die Bandbreite des Downloads/Uploads) wird voll ausgenutzt!!!! ;)

Greets to all

• Zitat

Original von tophane
    router neustart? hat doch nix mit dem internen netz zutun oder?

klar doch; ausser natürlich, es sind keine router im einsatz - was mich doch seeehr überraschen würde ;)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• aslo überprüffe mal deine netzwerkeinstellungen!
    schau das du nicht über dhcp deine IP adresse beziehst.

• Lösch mal den "Verlauf" und co. beim IE, dann noch Netzwerkverknüpfungen die es vielleicht nicht mehr gibt, das Windows Zeuchs sucht teilweise verzweifelt nach solchen Sachen...

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Netz sieht so aus zuhause,

Am switch sind die PC's und server drann, DHCP DNS server, und ein Fileserver zywall hengt auch drann an der ist dann ein gebridgter router.

Hatte das problem schon vorher wo ich den zywall nicht hatte.

Wie gesagt keine filesharing programm, sollten ja auch kein einfluss haben in interne netz.

Ich kann uber RDP ohne probleme un verzögerung den anderen pc benutzen, sobal ich wie freigabe das machen will daten austausch etc. sehr langsam :(

• du kannst die bandbreite des upload und download im emule auch begrenzen, dann hast du kein problem mehr...

aber wie vorhin bereits gesagt wurde....

router ev. neu starten...

meine router spinnt manchmal auch und muss ihn neustarten...

• HDD ist auf diesem PC 60GB ;) auf den anderen auch ca. 80gb 60 120 und so.

der DNS server ist nur für den internen gebrauch, sprich für ADS und domäne.

• also geh mal auf normal betrieb ohne domänenkontroller!
    was för en IP het de server ?
    was för eini bi dine client?

Einmal editiert, zuletzt von crxpower12 ()

• Ip adressen ist ein klassisesch C-klasse netz

ADS DNS: 192.168.1.1
    Fileserver: 192.168.1.2
    Gateway: 192.168.1.50

Clients: 192.168.1.10 --- 192.168.1.30

es ist auch langsam wenn ich direkt mit IP \\192..... auf ein anderen client zugreife

• also ist es möglich den server im clientbereich eine ip adresse zuzuweisen (über mac adresse fixieren)... was noch komisch ist ist die adresse des gatways nicht die gleiche des dns servers ist.... ich bräuchte die ganze topologie deines netzes... ich würde aber mal da den hund begraben sehen.... so wie ich das sehe ist dein gatway dein adsl router.... und dieser hat selten ne 50iger ip meistens .1 oder .254... aber hast dich anscheinend mitten in die nesseln gsetzt... lol

• router neu starten nützt in dem fall nix...

Du hast 'nen Fileserver, ...2,
    Router ist ...50 ?
    ..wo ist dann dein dns-server drauf, der die ...1 hat?
    domaincontroller?
    also dc mit dhcp und dns ...1?

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

• ja router ist 50 aber ip struktur werde ich ändern
    da früher noch auf dem DC der ISA.server lief darum.

ich brauch ja den DNS wegen dem DC darum sonst brauch ich den ja nicht.

auf dem 1 sind dhcp, ADS, DC, und DNS.

.2 ist nur fileserver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!