Internes Netz langsam

• Den Switch neu gebootet hast du denk ich....

Hast du ne Antiviren Software im Einsatz? ja welche?

was ist das für ein Switch? Layer2? Layer3?
    konfigurierbar? -wenn ja mal konfig reseten.

Sind die Server/Clients auf Autosensing? (Speed) wenn ja versuch die Clients auf 100mbit FDuplex zu fixen. wenn möglich mach das auch mit dem Switch!

Hast du Cat5e Ethernetkabel im Einsatz? könnte ein Kabel "faul" sein?

Hast mal den Switch komp. getauscht?

...Ich Tip immer noch auf den Virenscanner... :)

• ich denke auch mit 10mb hduplex müsste man schneller auf 'nen pc zugreifen können als beschrieben... arme sau das.. :D

jaja edv.. hast sicher service pack 2 installiert...

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• Ich werde mal heute abend erneut schauen, beim einten pc spinnt jetzt alles ist eh nur ne testkiste werde die mal plattmachen und neu installieren.

Switch ist ein normaler switch nicht konfiguriert bar zyxel switch 8port;)

Antivirus habe ich avast drauf, habe mal den schutz auch deaktiviert.

switch habe ich noch nicht getauscht, ich werde mal alles erneut checken heute abend/nacht mit den ratschlägen von euch erneut checken.

danke ;)

• das ist mir einfach kurz in den sinn gekommen bei netzwerk und speedproblemen...

In Frühreren Norton Antivirus Versionen (2002; 2003) hat er das Problem das er JEDES File das z.b über Netzwerk gebrowst oder geöffnet wurde gescannt....

dies konnte das arbeiten über Netzwerk sehr mühsam machen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!