Civic ED6 strenge Schaltung ?!?

• Morgen liebe Holics :D

Seit gestern kann ich einen Roten Honda Civic ED6 zumindest auf Papier mein eigen nennen. Bekommen werd ich ihn erst Ende Monat, weil ich meine Wintergurke noch loswerden muss.

Gestern also Testfahrt. Scheint alles soweit ok, bis auf eines: Die Schaltung ging nun wirklich mordsmässig streng. Woran kann das liegen? Zuwenig Getriebeöl oder so? Der Wagen kommt praktisch frisch ab MFK (27. 02.2004) ;)

Greetz
    Renato

• Kann zu wenig öl drinnen sein oder die Synchronrige(ich glaube) sein,
    hab das jetzt auch seit neuem, das die Gänge unter Belastung fast nicht mehr reinbringe

Gruss Quick

• Uhm..und wie kann ich was dagegen tun? Synchronringe wechseln wird wohl nicht grad billig... <sick>

Lieber nen Liter WD40 rein, dann sollts schon klappen :D

• Kann sein dass du das falsche Öl im Getriebe hast. Oder bist du die Karre eigentlich richtig warm gefahre? Wenn nein, mach das mal. Ist eigentlich normal, dass die Gänge im kalten Zustand etwas streng gehen...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von toeny
    ich tippe auf öl ...
    syncro-ringe sollten sich doch auch anders bemerkbar machen <confused> also auch geräusche verursachen, das bekannte knacksen halt...

Die Synchronringe machen sich so bemerkbar, dass die Gänge beim einlegen kratzen!

Eben erst mal warmfahren, den Civic! Wenns dann immernoch ist, Öl kontrollieren oder wechseln...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• easy, werd ich machen sobald ich das Ding hab :)

Kann das sein, dass der Servolenkung hat? Kam mir unwahrscheinlich leiht vor die Lenkung, als ich auf Probefahrt war.... <confused>

• @pro2

willkommen bei honda :D:D:D

die servos sind ne klasse für sich bei honda.... sehr speziell ... auch bei meinem ek wenn ich den so mit andern autos die ich gefahren bin vergleiche... ich finds vom fahrgefühl her einfach <love><love><love>

• Hehe, jetzt bin ich wieder ein Hondaholic <hurray>

Die Lenkung (Servo) ist echt genial bei dem Ding. Nicht irgendwie Schwammig oder so, wie bei denen mit den 4 Ringen <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!