Welcher motor?

• @ Orca: danke ;) ein Produktiver Beitrag!
    Also ich möchte das so machen: auto kaufen, motor mit N/A swappen ohne Tuning, dafür vorbereiten für den finalen turboumbau.
    deshalb muss ich den Turbo halt auch von anfang an erwähnen denn es bringt nichts einen motor auf NA auftubauen um schlussendlich wieder alles für nen Tkit rauszuwerfen!
    für den kopf gibts von golden eagle einen umbausatz für den b20 aber ich glaub ein b18 kopf ist auf jedenfall bessere Lösung und würd so oder so auf b18 kopf schwören, egal bei welchem block...
    ich weiss halt einfach das z.B der 675ps civic welcher ein wenig mein Vorbild ist (möcht den aber jetzt nicht wahnsinnig nachmachen, einfach der hat ein geiles set up) ein top fuel turbo-block-innenleben-kit drinn hat. also die ganzen, kolben, pleuel büchsen usw sind alle ausgetauscht und die sache läuft schon seit ner weile ohne probleme, wie ich gelesen habe. ob das stimmt weiss ich nicht, aber denke mal nach so nem radikalen umbau wird das schon durchdacht sein.
    ich wollt ja jetzt auch nicht jedes geplante einzelteil auflisten das würd irgendwie den Rahmen sprengen und ihr schimpft danach eh nur wieder mit mir weil ich im voraus zuviel verraten habe :D
    aber auf jedenfall ist mir ja schon klar das ein b20 stock oder mit b18kopf und turbo keine gescheite lösung ist da muss auf jedenfall noch einiges gemacht werden.... es geht bei mir nur mal um die Basis für den ganzen umbau.. und solang ich die noch nicht gefunden habe weiss ich auch nicht wass ich an den einzelteilen rumstudieren soll...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

• Zitat

Original von orca
    Spass kann man nicht direkt daran messen, wie schnell man auf 100 ist, ob JDM drauf steht, oder wie hoch die V/max ist... Spass ist etwas subjektives! Ein mild getunter ITR macht sicher mehr Spass als ein M3, dafür ist ein M3 komfortabler. Ein mild getunter 260PS Brezel macht auch sehr viel Spass - keine Frage - aber das Ansprechverhalten ist bei einem Sauger einfach besser und der Verbrauch bewegt sich gut 50 bis 100% über dem Integra. Im direkten Vergleich wird beim M3 oder Brezel klein Aggro vielleicht 3cm länger sein, aber das Grinsen auf einer kurvigen Landstrasse wird beim Integra nicht kleiner sein als beim BMW oder Subaru ;)

Ansprechverhalten...
    Man könnte echt meinen, ihr fährt jeden Tag und jede freie Minute aufm Track... <aetsch>
    Ansprechverhalten ist für mich jetzt im Alltag irgendwie voll zweitrangig... ;)

Und ja... Der ITR ist auf kurvigen Strecken eventuell im Vorteil...
    Aber mal ehrlich... Meistens gehts geradeaus... :)

Und sonst... 21 cm wären mir zu viel... ;)

Zitat

Original von Budi_ITR
    Ein s4 ist sicher durstiger als ein m3,da stimm ich dir absolut zu.

die 3000eier sind von einer amag garage gekommen, und das war nicht beim 60tkm sonder bei 120tkm, also zahnriemen, bremsscheiben etc.

JA mit Bremsen kommen die 3 Mille hin... <lieb>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• supa beispiele :)
    In schaffhausen gillt man mit nem BWM (frauen erkennen grundsätzlich den unterschied von Ausländerkarre und edelschlitten nicht wirklich gut) als Krasser ***** und in so ländlichen regionen zeigen selbsgebaute autos sofern sie einigermassen schön sind davon das man auch noch was anderes macht als zu saufen und vor der glotze rumzupupsen.

und zum vorstellungsgespräch muss iich so schnell nicht wieder. und geh grundsätzlich immer mit dem Bus - falls der Chef ein Öko ist <rofl>

und grundsätzlich kann ich mich nicht daran aufgeilen 20'000 abzufackeln. aber ich freu mich noch heute über jeden der scheiss 5000.- die ich in meine n billigen ej9 der übrigens nur wenig mehr gekostet hat investiert habe!
    und durch keinen franken den ich da investiert habe ist das auto irgendwie schneller geworden... trozdem machts spass! auch wenn das viele nicht verstehen!

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• wie sam schon meinte, du solltest nicht mit "klein Aggro" denken... :D

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• Offizieller Beitrag

LOL... genau, es ist sehr vernünftig und erwachsen sich zu überlegen, mit welchem Auto man mehr Eindruck bei einer "Schnalle" macht. <rofl>

Wenn sie 16 ist und das erste mal von einem grossen Jungen mit einem Auto abgeholt wird, wirst du ihr vielleicht die Illusion von Luxus noch verkaufen können - in allen anderen Fällen wirst du immer der Typ sein, der gerne Luxus hätte, sich diesen aber nicht leisten kann. Das würde ich eher als Proletenschleuder bezeichnen ;)

• Zitat

Original von Acidesign
    supa beispiele :)
    In schaffhausen gillt man mit nem BWM (frauen erkennen grundsätzlich den unterschied von Ausländerkarre und edelschlitten nicht wirklich gut) als Krasser ***** und in so ländlichen regionen zeigen selbsgebaute autos sofern sie einigermassen schön sind davon das man auch noch was anderes macht als zu saufen und vor der glotze rumzupupsen.

und zum vorstellungsgespräch muss iich so schnell nicht wieder. und geh grundsätzlich immer mit dem Bus - falls der Chef ein Öko ist <rofl>

Die Frauen die ich kenne, erkennen den Unterschied zwischen nem BMW und nem Honda...

Jugo Image hin oder her... Damit könnte ich leben...

Zitat

Original von tripleP
    wie sam schon meinte, du solltest nicht mit "klein Aggro" denken... :D

Jaaaaaa ich krieg keine Frau weil ich momentan Vergaser Civic fahre...
    Ihr habt mich durchschaut...

<rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>

• Zitat

Original von orca
    LOL... genau, es ist sehr vernünftig und erwachsen sich zu überlegen, mit welchem Auto man mehr Eindruck bei einer "Schnalle" macht. <rofl>

Wenn sie 16 ist und das erste mal von einem grossen Jungen mit einem Auto abgeholt wird, wirst du ihr vielleicht die Illusion von Luxus noch verkaufen können - in allen anderen Fällen wirst du immer der Typ sein, der gerne Luxus hätte, sich diesen aber nicht leisten kann. Das würde ich eher als Proletenschleuder bezeichnen ;)

Es war ja nur ein Beispiel...
    Frag mal Sacha warum er sich nen 540er BMW gekauft hat...???
    Oder warum er nicht mit nem EK4 zu seinen Kunden fahren kann...!

Man muss ja nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen... ;)

Zitat

Original von Acidesign
    Wenn sie sich nach DEM abend noch an ein Detail wie dein Auto erinnert hast du eh was falsch gemacht :D

Du Schlingel füllst die Ladys ab... <rofl>
    Darum erinnern sie sich an nix mehr... <rofl>

• Ne, ICH bin die grosse Droge *angeb* <rofl>
    aaah mann, ihr seid wieder ein lustiger Haufen heut Abend..
    Nils - der jetzt zum hunderttausendsten mal in USA anrufen wird wo seine teile bleiben! tschüsse!

• ach Jungs kommt schon, jetzt wo ich die bronzenen Volks habe springen mir doch sicherlich die Frauen scharenweise hinterher... <ROFL>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ansprechverhalten...
    Man könnte echt meinen, ihr fährt jeden Tag und jede freie Minute aufm Track... <aetsch>
    Ansprechverhalten ist für mich jetzt im Alltag irgendwie voll zweitrangig... ;)

Was hat das Ansprechverhalten mit der Rennstrecke zu tun? Es kommt eben immer drauf an, was einem an einem Auto wichtig ist. Dient es nur als Schwanzverlängerung, die über ein kleines Ego hinwegtäuschen soll, dann ist das Ansprechverhalten sicher nicht so wichtig, da ist das Prestige wichtiger.

Wenn man aber gerne ab und zu Spass mit seinem Auto hat und auch mal aus der Stadt rauskommt, dann spielen eben Dinge wie Ansprechverhalten, Fahrdynamik etc. eine grössere Rolle.

Ich würde mal sagen im Job würde ein E36 M3 extrem peinlich wirken <rotaeye>

Ich möchte dich zudem darauf hinweisen, dass der Thread im "Performance-Forum" steht, es soll hier also in erster Linie im den technischen Aspekt gehen, nicht darum mit welcher Karre klein Aggro um wieviel Zentimeter wächst.

• genau, wir sollten uns wieder mal um die Technik kümmern... <rofl>

• Zitat

Original von orca

word! der m3 (vorallem die "jugo-version") ist nun wirklich die GRÖSSSSSSSSSSSSSSTE proletenschleuder die's überhaupt nur gibt! <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>

ein alter a8 ist im fall auch super um chics klar zu machen! <rofl> <rofl>

• oder der Hummer2 <cool2> da stehen die <bunny> drauf... :D

• Zitat

Original von orca
    Was hat das Ansprechverhalten mit der Rennstrecke zu tun? Es kommt eben immer drauf an, was einem an einem Auto wichtig ist. Dient es nur als Schwanzverlängerung, die über ein kleines Ego hinwegtäuschen soll, dann ist das Ansprechverhalten sicher nicht so wichtig, da ist das Prestige wichtiger.

Wenn man aber gerne ab und zu Spass mit seinem Auto hat und auch mal aus der Stadt rauskommt, dann spielen eben Dinge wie Ansprechverhalten, Fahrdynamik etc. eine grössere Rolle.

Ich möchte dich zudem darauf hinweisen, dass der Thread im "Performance-Forum" steht, es soll hier also in erster Linie im den technischen Aspekt gehen, nicht darum mit welcher Karre klein Aggro um wieviel Zentimeter wächst.

Aaaaah ja Schwanzverlängerung... <devil>
    Ich fahr Civic EC8!!!!!!!!!!!!!!! <devil>
    Das pusht mein fehlendes Ego extrem... <devil>

Ansprechverhalten hat im Alltag keinen grossen Einfluss auf mich...
    Ob ich jetzt nen gut am Gas hängenden Sauger habe, oder ob ich ne halbe Sekunde warten muss bis der Turbo bläst, ist echt nicht entscheidend...

Aufm Track siehts anders aus... Das stimmt...
    Aber eben... Da man ja soooooo viel dort unterwegs ist... ;)

Und warum wirst du immer gleich persönlich..???
    Kleiner Aggro... Schwanzverlängerung... Kleines Ego...
    Sorry gehts noch...?
    Mich dann aber korrekt darauf hinweisen, dass es sich hier ums "Performance-Forum" handelt...

• Zitat

Original von tripleP
    oder der Hummer2 <cool2> da stehen die <bunny> drauf... :D

ne ne! a8 ist da machine! glaub mir! :D :D

• @Aggro: Ich glaube du stellst dir die E36 M3 zu krass vor. Ich würde dir mal ne Probefahrt ans Herz legen. Ernüchterunsgefahr! ;)

• Zitat

Original von santi1
    @Aggro: Ich glaube du stellst dir die E36 M3 zu krass vor. Ich würde dir mal ne Probefahrt ans Herz legen. Ernüchterunsgefahr! ;)

Ja ich werd mal schauen wenn meine beiden Kisten tot sind... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!