Der EDM B18 und JDM B18 Kopf sind genau gleich.
Gerade dir als jdm Freak sollte doch bekannt sein wo der JDM B18 die Mehrleistung rausholt.
Der EDM B18 und JDM B18 Kopf sind genau gleich.
Gerade dir als jdm Freak sollte doch bekannt sein wo der JDM B18 die Mehrleistung rausholt.
ich weiss schon das der Hauptbestandteil an der Abgasanlage liegt, aber da halt überall auf dem JDM markt die köpfe angeboten werden und anscheinend auch gekauft werden dacht ich mir da muss schon auch noch was spezielles drann sein...
Und auch ich lerne täglich dazu!
Also es gibt keinen Unterschied zwischen jdm und edm Version Vor allem solltest du nicht anderen Tunern erzählen das der JDM um Welter besser sei wie unserer, das klingt nicht unbedingt nach Kompetenz
Beim "alten" b18C Motor wurden die Kanäle wie in der Steinzeit noch von Hand Bearbeitet, ab 98 (also auch bei uns) aber maschinell, was natürlich viel besser/präziser ist.
Ich würde Dir einen B18C6 aus der Schweiz empfehlen. Danach eine Zeitlang fahren und daran gewöhnen, und wenn Du dann mehr Leistung willst kannst du ohne Probleme (kommt auf die finanziellen Mittel drauf an) ein Monster-Sauger draus machen oder eben Turbo, was beim B18 Block überhaupt keine Probleme gibt.
Die Alternative K20 ist für Freaks und fürs Magazin, aber Mega teuer...
Der B20 CRV Block lohnt sich nur wenn du ihn sehr günstig bekommst, weil Original ist er gar nichts Wert.
ZitatOriginal von tripleP
ein Monster-Sauger draus machen oder eben Turbo...
Ja nee is klar...
Monster Sauger mit 2(!!!) Liter Hubraum...
ZitatOriginal von tripleP
Der B20 CRV Block lohnt sich nur wenn du ihn sehr günstig bekommst, weil Original ist er gar nichts Wert.
Du meinst also es wäre gscheiter den b18 aufzubohren statt dem b20 ein neues leben zu schenken?
hast du mal ein Paar hintergründe? das nimmt mich jetzt doch wunder
müsste der arg bearbeitet werden oder wie?
Denn zwar würd man sich mit der b18 aktion zumindest einen kopf bzw ganzen motor sparen, dafür kämen die kosten des aufbohrens dazu.
Wegen dem Kopf:
und ist mir inzwischen auch klar wieso die amis den raufmachen:
die schlechtermotorisierten b-motoren aus den "kleinen" ITR's haben natürlich einen "schlechteren" kopf wenn ich das richtig verstanden habe.
also bringt der kopf tausch schon was wenn man einen "non-R" USDM oder JDM ITR hat, was in CH kaum der Fall sein wird
Zitatalso bringt der kopf tausch schon was wenn man einen "non-R" USDM oder JDM ITR hat,
helles Köpfchen
Der B20 CRV Block ist nicht für hohe Drehzahlen ausgelegt, alle Innereien sind nicht Wirklich gut. Nur der Block ohne Büchsen ist zu gebrauchen.
ZitatMonster Sauger mit 2(!!!) Liter Hubraum
Na da hat die Konkurrenz mit ähnlichem Hubraum doch arg zu kämpfen
Also ich bin ja kein motoren spezi.,aber ich meinte mal gehöhrt zu haben das ein B18 der auf 2liter aufgebohrt wird,eigentlich ziemlich am limit währe.ob es dann noch sin macht einen turbo drauf zu bauen?
oder hab ich da was falsch verstanden.
Wie orca oben schon gesagt hat.
B18 aufbohren als sauger und wenn man(n) f/i fahren will lieber auf 1.8L lassen dafür ein bisschen mehr boosten.
Gruss
genau
ZitatOriginal von tripleP
Na da hat die Konkurrenz mit ähnlichem Hubraum doch arg zu kämpfen
Die Konkurrenz ist aber günstiger zu kriegen und dann auch noch legal...
Beispiel?
das würde mich jetzt auch wundernehmen und nicht irgendwelche turboautos bitte...
Die Standartantwort von Aggro: M Tresh
ja der hat aber auch um einiges mehr hubraum und wirklich billiger ist der nicht:)
In der 2.0 Literklasse Preza GT!!!
Hat nen Turbo ist klar...
Kriegt man auch schon ab 15 Mille...
Geht original schon gut... Mit Softtuning geht er dann wie Sau...
Und ist mit dem selben Betrag einiges schneller als ein ITR...
ZitatOriginal von tripleP
Beispiel?
BMW M-TRii bei Autohandel (....)&Sohn.
Was manche nicht begreifen ist, dass es hier um exklusivität und understatement geht. Das sollte auch Aggro mit seinem CRX-Turbo Traum wissen
ZitatOriginal von Budi_ITR
ja der hat aber auch um einiges mehr hubraum und wirklich billiger ist der nicht:)
M3 ist was Anderes...
Der hat mehr Hubraum stimmt...
Dafür kriegst du für 20 bis Mille nen Luxussportwagen...
Der ITR ist nicht viel günstiger und hat weit weniger zu bieten...
Edit:
@ Samurai:
Exklusivität hin oder her... Ist mir langsam egal...
Ich bezahl mich nicht dumm und dämlich um einen ITR zu haben, der schlussendlich nicht schneller ist als ein M3...
Turbo ITR
ZitatWas manche nicht begreifen ist, dass es hier um exklusivität und understatement geht
Word!!!
ZitatIn der 2.0 Literklasse Preza GT!!!
na ja...dafür fahr ich ein auto das jeder 18 jährige berufssohn zum geburtstag bekommt...
ZitatDafür kriegst du für 20 bis Mille nen Luxussportwagen...
ZitatDer ITR ist nicht viel günstiger und hat weit weniger zu bieten...
Du willst doch nicht im ernst diese beiden autos miteinander vergleichen oder?:)
einen m-tri bekommst du schon für 20mille, jedoch sag ich mal das ein m-tri im unterhalt teurer ist als ein itr.
dazu hab ich in einem m-3 nie im leben den fahrspass und das feeling des ITR's!
oder siehst du das anders?
Naja, M3 und ITR zu vergleichen ist wohl absurd! Vor allem auch finanziell. Ist einfach eine andere Klasse.
Impreza hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, bin letzthin einen gefahren. Läuft gut, aber laaaangweilig....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!