Benzindruck erhöhen nutzlos??

  • Zitat

    Original von h0rN3t Jones: Mensch, ich kann mir nie die Setups von den beiden Kurven merken. Kannst das nicht mal unter den Ausdruck anhängen? Also die Grafik etwas verlängern und was reinschreiben.
    Wäre echt klasse!-Hm, ob meine Kurve an dem Punkt auch so verläuft wage ich zu bezweifeln.Denke man sieht bestimmt nen kleinen Knick :(


    gruss
    marc


    genau das weiss ich ja nicht mehr! <holy>
    die bessere ist auf jeden fall mit gruppe A und nicht stock ASB! (wer hätte das gedacht? :D ) ob diese kurve von der itr oder a2 asb stammt weiss ich aber nicht mehr zu 100%! glaub aber ITR. orca hat die beiden zusammenkopiert... <holy>

  • Zitat

    Original von orca


    Ich hab das jetzt allgemein gesagt, so wie's bei dir ist, ist's natürlich ideal.


    achso... okay... :D

  • Zitat

    Original von orca
    Das Loch kommt vom Umschalten des VTEC. Weil im ersten Moment nach dem Umschalten zuwenig Luft zur Verfügung steht. Aus diesem Grund haben z.B. Spoon den Umschaltpunkt nach unten verlegt, dann hat man dieses "Luftloch" früher, in einem Drehzahlbereich, der für die Performance nicht so relevant ist.


    Gemisch würde ich auf jeen Fall checken und auch die Zündung, da kann man noch einiges feintunen.


    Es gibt von Jun einen "Surge Tank", der genau das Defizit ausgleicht das zu wenig Luft zur Verfügung steht. Im Grunde ist es nicht anderes als eine Ansaugbrücke mit einem größerem "Vorratsbehälter".


    Das gute Stück soll allerdings $2500 kosten, steht also meiner Meinung nach in keinem Verhältniss zum Effekt.


    I want crack

  • Zitat

    Original von orca
    Benny: Du kannst mir doch nicht weis machen, dass du beim Wechsel auf die A2-Brücke mit der 64mm-Klappe keinen Unterschied gespürt hast.


    Will ich doch auch gar nicht.


    Ich habe nur gesagt, dass es nicht in jedem Fall sein muss, dass eine größere Drossel Peakleistung bringt.


    Was das ganze bei mir gebracht hat, weiß ich nicht. Brücke, Drossel, Krümmer und Catback kamen zusammen dran;-)

  • habe kurz ne frage!


    was glaubt ihr könnte das ein wenig etwas bringen wen ich bei einem neuen ctr eine andere drosselklappe , benzindruckregler und eine airbox von der mugen verbaue!? wurde mihr so vorgeschlagen! was haltet ihr davon?


    gruss nunz!!

    • Offizieller Beitrag

    Benzindruckregler ist nicht nötig und vor allem nicht so einfach, weil der ja beim EP3 bei der Benzinpumpe sitzt.


    Diverse Messungen haben beim EP3 mit einer grösseren Drosslklappe und besseren Box eine Mehrleistung von etwas über 10PS gebracht.


    Ist also auf jeden Fall empfehlenswert <thumbsup>

  • cool was man hier alles so erfährt danke euch ! :D


    also ganz sicher kan ich mir das geld einsparen für den benzindruckregler
    wurde mir so vorgeschlagen vom garagisten eben !?


    gruss nunz!

  • Klingt auch nicht schlecht ;)
    will die sache ein wenig langsam angehen, und was führ eine auspuffanlage würdest du mir empfehlen nach dem kat.? es hat soviel auswahl aber die meisten sind ja nicht zum prüfen !


    gruss nunz


  • nerja is ja bald zeit bei mir die a2 brücke mit 64er drossel einzubauen. dann kann ja mal der popometer zeigen wo es was bringt :D

  • Ich war/bin mit meiner größeren DK sehr zufrieden!


    Der Durchzug ist merklich besser geworden.
    In den üblichen Messungen gabs im 4.ten Gang ne Verbesserung von ca.1,0 Sek. und im 5.ten von ca.1,7 Sek.
    Das ist schon ne ganze Menge.


    Wenn man denn einen Unterschied merkt,ist es doch ok,oder?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von EP3
    ....und was führ eine auspuffanlage würdest du mir empfehlen nach dem kat? es hat soviel auswahl aber die meisten sind ja nicht zum prüfen !


    Nach dem Kat spielt es nicht mehr eine soooo grosse Rolle, es ist aber dennoch wichtig, die richtige Anlage zu verwenden.


    Ich würde auf 60mm Durchmesser gehen, am besten mit einem Längstopf und durchgehendem Rohr (also ein Schalldämpfer der nach dem Asorbtionsprinzip arbeitet.)

  • hey hornet, beantworte doch mal deine pm´s ;)

    ´92 Del Sol VTi


    still searchin´ ... you know ;)

  • Erstmal Entschuldigung fürs Leichenschänden, aber hier sind die Infos schon komprimiert worden.
    Meine bestehenden Fragen sind folgende:


    Beim Wechsel der Ansaugbrücke von B16A1 zu B16A2, muss ich da auch die Drosselklappe vom B16A2 mitwechseln, bzw. anders gefragt: Unterscheiden sich die Drosselklappen?
    Und da ich vorhabe, die Drosselklappe auf die 64mm mit der Fräsmaschine aufzuweiten, wo bekomme ich da eine Klappe in der Größe her?

  • Oh, ich dachte die wäre zylindrisch. Konus ist natürlich für die Fräse schlecht, aber kriegt man das DK-Gehäuse überhaupt zentriert gespannt auf der Drehbank? Vierbackenfutter?
    Bevor ich hier mutmasse und abenteurliche Fertigungstheorien aufstelle, hole ich mir erst mal die Teile.
    Dann noch meinen Zerspanungsmeister von der Idee begeistern und sauber arbeiten. <thumbsup>

  • DK kannst auf ein stabilen grosser Drehban mit 3 Backenfutter einspannen und drehen. Konus andrehen ist sehr wichtig, um einen Optimalen durchfluss zu erhalten!

  • Jetzt hab ichs kapiert - Du meinst die Drosselklappe, also das Messingplättchen :P Das müsste ich noch hinbekommen, nur das Abstechen ist immer ein Drahtseilakt.
    Ich hab gemeint, das Gehäuse der Drosselklappe, das muss ich doch auch weiten?
    Das will ich auf der Fräsmaschine fertigen,das Ausspindelwerkzeug ist da wie geschaffen dafür.
    Könnte grade ne ASB mit DK für 140€ vom B16a2 bekommen, ist das ein faires Angebot?

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