Benzindruck erhöhen nutzlos??

• He ich bin noch Azubi ;)Die hier von jhpusa kost schonmal ca. 250€ mit Zoll ohne Versand, da ist preislich schon nen arger Unterschied.
    Deswegen ja die vom b16a2, weil ich die Möglichkeiten habe(Dreh-Fräsmaschine) und somit noch günstig mein Motorli "befreien" kann.

• Und wieder wird der Thread exhumiert :)

Habs jetzt endlich hinbekommen, eine Ansaugbrücke mit Drosselklappe vom B16a2 in meinen B16a1 zu verbauen.
    Vorher hab ich beides abgeschliffen und gehohnt( mit 0815-Hohnbürste 240er Körnung) und den Durchmesser beibehalten.
    Wie ich bei der Montage (neben aufgerissenen Händen) an den Zylinderkopf feststellen musste, passte die mitgelieferte Hondata-Dichtung nicht genau an meinen Kopf.
    Nach feinem Anpassen mit dem Zahnarzt-Schleifer alles festgemacht und nen Probelauf gestartet.

Nun zu meinem Problem: Leerlaufdrehzahl ist bei 2200 u/min gewesen, hab dann schnell noch die Stellschraube komplett reingedreht, jetzt ist er bei ca. 1800 u/min.
    Um die DIchtigkeit zu prüfen, hab ich mit Startpilot mal kurze Stöße auf die Einlassseite gegeben, und er ging mit der Drehzahl etwas runter.
    Bei der Probefahrt hab ich die Mehrleistung im Drehzalbereich von 2000-3000 u/min SEHR deutlich gespürt, war keine Einbildung.
    Nur macht mir diese "Undichtigkeit" sorgen, will mir durch ein zu mageres Gemisch nicht den Motor verheizen. <nervous>
    Steuergerät zeigt keine Fehler an, Motor läuft gut, nur dreht er zu hoch.
    Gaszug werde ich heute auch noch richtig einstellen.
    Noch ne Frage: Ist die EInspritzleiste A1 auf die Brücke A2 samt Düsen überhaupt kompatibel? Die mitgelieferte war vollkommen vermurkst, deshalb hab ich die alten genommen. Wie sieht das mit der Dichtheit aus?

Wie werden die Unterdruckschläuche angeschlossen? Hab den Anschluss vom Plenum nämlich über den Map-Sensor gebrückt, weil vorher die Motorwarnlampe angesprungen ist und Fehlercode vom MAP-Sensor und zu fettes (mageres) Gemisch angezeigt wurde ( Code 3 und 45)

Noch eine letzte Frage: Ich musste zwei Blindstopfen für die Kühlschläuche machen, aber das wird wohl ein Kreislauf sein, also sollte ich diese noch miteinander verbinden, oder?

Vielen Dank für die Geduld beim Lesen :)

Einmal editiert, zuletzt von chinook ()

• also ich weiss irgendwie nicht....... aber meiner meinung nach kann man ansaugseite nicht so gut tunen weil sobald das steuergerät merkt das zuviel luft oder sonstwas in den zylinder gelangt, drosselt dieser ja alles auf werkleistung....

abgastuning is da eher sinnvoll finde ich.....

oder versteh ich da was falsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!