Wer wird Erster am 12. März in der Formel 1

• Hallo Jungs

Gebt doch mal eure Meinung ab wer Sieger wird am 12. März !!!

Meine Meinung ist Ferrari wird den ersten Platz machen ! ;)

Wer, Schumî natürlich!

Mein zweiter Favorit wäre Honda mit Button !! :)

Gruss Dälli

• Ich denke Button wird das Rennen für sich entscheiden...
    Der Honda V8-Motor läuft momentan super gut. Gruäss

• Hmm, ist noch recht schwer einen Tipp abzugeben, da es ja auch eine komplett neue Form des Qualifing gibt usw.

Ich denke die Hondas werden beide unter den ersten 8 sein in der Startaufstellung und einer fährt im Rennen aufs Treppchen.

Wer gewinnt ist sehr schwer zu sagen. Renault scheint wieder ein gutes Packet zu haben, daher tipp ich mal auf Alonso.

• RICHTIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIG!!! <rotaeye>

Schumi und danach die Hondas! Zu hinterst Alonso und Montoya...so wärs richtig... <thumbsup>

• Qualifying:

1 M. Schumacher (GER) Ferrari
    2 F. Massa (BRA) Ferrari
    3 J. Button (GBR) Honda
    4 F. Alonso (ESP) Renault
    5 J. Montoya (COL) McLaren
    6 R. Barrichello (BRA) Honda
    7 M. Webber (AUS) Williams
    8 C. Klien (AUT) Red Bull
    9 G. Fisichella (ITA) Renault
    10 N. Heidfeld (GER) BMW
    11 J. Villeneuve (CAN) BMW
    12 N. Rosberg (GER) Williams
    13 D. Coulthard (GBR) Red Bull
    14 J. Trulli (ITA) Toyota
    15 V. Liuzzi (ITA) Toro Rosso
    16 S. Speed (USA) Toro Rosso
    17 R. Schumacher (GER) Toyota
    18 C. Albers (NED) Midland
    18 T. Monteiro (POR) Midland
    20 T. Sato (JPN) Super Aguri
    21 Y. Ide (JPN) Super Aguri
    22 K. Räikkönen (FIN) McLaren

Bei Kimi ist die Aufhängung hinten gebrochen und dadurch hat sich auch der Heckflügel verabschiedet <nervous>

2 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

• ich muss sagen, ich finde das neue qualifying sehr gelungen! vor allem die ersten beiden sessions waren sehr spannend....das rumgegurke am anfang der 3. session war ein bisschen langweilig und idiotisch, aber nachvollziehbar...

• Zitat

Original von Spark
    ich muss sagen, ich finde das neue qualifying sehr gelungen! vor allem die ersten beiden sessions waren sehr spannend....das rumgegurke am anfang der 3. session war ein bisschen langweilig und idiotisch, aber nachvollziehbar...

Das die ersten beiden Qualifyings nach exakt 15 Minuten zu ende sind finde ich nicht so gut, die letzte Runde sollte man noch fahren dürfen.

Was wäre denn wenn Räikkönens Unfall später gewesen wäre, dann hätten alle keine Zeit gehabt <confused>

Die neue Saison scheint jedenfalls vielversprechend zu werden <thumbsup>

I want crack

• na super, auf 2011 hin denkt man darüber nach.... <rotaeye> bis dahin gibts ja eh kein erdöl mehr! <rofl>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Die Idee finde ich genial nur leider wie schon gesagt viel zu spät.

Es wird von Jahr zu Jahr mehr Geld in der Formel 1 verbrannt und das nur aus dem Grund weil diese und jene Regel eingehalten werden müssen aber man gleichzeitig die Leistung steigern bzw. beibehalten möchte.

So kann es ja gar nicht mehr zu Innovationen kommen. Example: Bei den Motoren sind die Materialien Stahl, Alluminium, Titan und Magnesium (bitte korrigieren) erlaubt alles andere nicht. Dazu muss er 2.4L haben, 8 Zylinder, 4 Ventile pro Zylinder, max. Zylinderbohrung von 98mm, einen Zylinderwinkel von 90 Grad und darf nicht leichter sein als 95kg ausserdem darf die Kurbelwelle nicht weniger als 58mm vom unterboden entfernt sein, variabler einlass/auslass oder variables ventilspiel sind nicht erlaubt ...

Man kann eigentlich sagen das ein Formel 1 Motor von der Technik her in den 80er Jahren ist...

Ich finde das ganze einfach sehr sinnlos...

Den geilsten Satz den ich bisher gefunden hab im FIA-Reglement:

Ignition is only permitted by means of a single ignition coil and single spark plug per cylinder. (JETZT KOMMTS) The use of Plasma, Laser or other high frequency ignition techniques is forbidden. <rofl>

Das Technische Reglement ist übrigens HIER zu finden.

4 Mal editiert, zuletzt von poolk ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!