Felgenversiegelung

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    sowas macht vielleicht bei einer polierten felge sinn , WENN sie keinen klarlack als schutz drauf hat. aber sonst ..... naja ....???

Zitat

Original von Pro.2
    Übrigens sind meine Work glaub ich lackiert, also darf ich das <rofl>

<confused>

ich bezeweifle nicht, dass sich die felgen nach dieser behandlung besser putzen lassen, und dass der wirkung auch eine zeit lang anhält (wenn man nur noch mit wasser abspült), aber ist das das geld wert? wenn man die felgen selber poliert und wachst (ist ja auch lackiert), hat man doch genau dasselbe <gotit> es hält vielleicht nicht ganz so lang, aber kostet auch weit weniger.

• DA geb ich dir Recht, ich war eigentlich der Meinung, dass gute Politur wie z.B. die neue NX-T von Meguiars in etwa den selben Effekt hat. Aber genau deswegen probier ich die ganze Sache mal aus. Habe meine Felgen schon anfangs Saison mit Meguiars poliert, und der Bremsstaub ging eigentlich relativ gut weg, mal schaun ob die Nano-Versiegelung diesen Effekt noch Toppen kann ;)

Aber es hält wirklich nicht allzulange, und ne Felge polieren ist extreeem mühsam <sick> Darum find ich die Versiegelung interessant. Kostet halt was mehr, dafür muss ich nicht selber ran :D

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Zitat

Original von Pro.2
    Kostet halt was mehr, dafür muss ich nicht selber ran :D

lieber 1 stunde zum "versiegler" und zurück fahren und für benzin, arbeit+material zahlen als 1 stunde selber polieren :D

spass bei seite, ich bin gespannt über eure hoffentlich sachlichen und neutralen erfahrungsberichte

und noch für alle die an ihre felgen mit ferodo-bremsstaub denken: forget it, was sich in den harten, widerstandfähigen lack einfrisst wird durch die nanoversiegelung durch wie eine nadel in ein stück weiche butter......

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead
    lieber 1 stunde zum "versiegler" und zurück fahren und für benzin, arbeit+material zahlen als 1 stunde selber polieren :D

Gestatten, mein zweiter Vorname ist Faul <laughing>

• wo sind denn nun die berichte? <aetsch>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• jaja, der tee ist wieder mal voll ungeduldig... sind ja auch erst ca 2 jahre her seit ich die versiegelung hab machen lassen auf meinen felgen <rotaeye>

ich glaub ich sollte doch mal n erfahrungsbericht schreiben <holy>

also... ich hab die versiegelung ja auf meine neuen felgen machen lassen bevor ich sie das erste mal montiert hab.

die felgen haben nun einige km drauf und die versiegelung ist immer noch top! auch wenn ich paar wochen die felgen nich geputzt hab reicht danach n feuchter lapen, drüberreiben, sauber! was nich funktioniert ist einfach nur mit nem wasserschlauch draufhalten. wird aber auch explizit erwähnt wen man die versiegelung machen lässt!

der effekt den man beim putzen hat ist das geld allemal wert. ich hab nirgendwo bremsstaub eingebrannt und würde die versiegelung immer wieder machen!

und wenn ich meinen teg wieder reparieren lassen sollte, werd ich das komplette auto versiegeln lassen <good>

<grmpf> Bohr nicht in der Nase, ich seh Dich im Rückspiegel <grmpf>

• Zitat

Original von miss integra
    auch wenn ich paar wochen die felgen nich geputzt hab reicht danach n feuchter lapen, drüberreiben, sauber!

Das ist bei allen Felgen die ich bisher geputz habe so, und davon waren keine versiegelt ;) solange der Lack in Ordnung ist, geht auch der Schmutz gut ab.

• Zitat

Original von ImportTuner
    Das ist bei allen Felgen die ich bisher geputz habe so, und davon waren keine versiegelt ;) solange der Lack in Ordnung ist, geht auch der Schmutz gut ab.

hehe, mein gedanke, als ich die aussage gelesen habe. mit OEM belägen lässt sich bremsstaub absolut problemlos mit einem lappen entfernen. ohne rückstände. ausser man lässt den staub monate lang drauf, dann wirds u.u. etwas mühsamer (?). was mit der versiegelung wohl nicht (viel??) anders sein wird.

ABER wenn man eine neue versiegelung hat, hat man natürlich freude daran und will schauen was es bringt. also werden die felgen öfters gewaschen und sind somit immer sauber. das gleiche gilt wohl auch beim rest das autos.

in diesem falle nützt die "beschichtung" also wirklich etwas, das auto ist immer tiptop sauber :D. das problem ist doch, dass es hier keine messbaren resultate gibt. wer also dran glaubt und begeistert davon ist, soll es machen lassen und freude daran haben. schaden wird`s dem lack nicht (genausowenig wie ein guter wachs.), also spricht nix dagegen.

mein auto braucht jedenfalls keine nano- oder teflonbeschichtung <nono>. auch wenn ich das ganze selber fast gratis machen könnte.

eine frage noch: was erklären die fachleute, welche das anbieten, dem kunden wie das ganze funktioniert? das würde mich noch interessieren <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!