Felgenversiegelung

• Hallo :)

Geht ja gewissermassen um styling :D

Und zwar bin ich auf der Suche nach nem gescheiten Zeugs, womit man die Felgen versiegeln kann. Ich hab ein paar Sachen gefunden, aber persönliche Erfahrungsberichte sind ja bekanntlich unbezahlbar ;)

Hat oder kennt irgendwer ein gutes Produkt (zum selberanwenden) oder nen bezahlbaren Profi der das macht (keine Ahnung was besser ist <confused>) oder sonstwelche Erfahrungen gemacht betreffend Felgenversiegelung?

Wär grad noch gut wenns in dem Shop noch son Cabrio-Dach-Pfleger-Zeugs gäb, davon würd ich auch noch gleich was mitbestellen :D

Grüsse

Renato

• So, krame mal wieder nen alten Thread hervor <sleeping>

Habe einen Shop für Felgenversiegelung gefunden:

http://www.nanovashop.ch/

Dort gibts auch diverse andere Produkte, die mit Nanotechnologie dafür sorgen, dass z.B. der Lack schneller gereinigt ist.

Fragt sich jetzt nur, ob das ganze "Nano" ne riesen Werbesache ist oder ob das Zeug wirklich soviel besser ist, wie z.B. die neue Meguiars-Politur, welche ich momentan immer auf meine Felgen tue, womit der Schmutz und Bremsstaub eigentlich gar nicht so schlecht von den Felgen geht.

Wenn man bedenkt dass das Komplettpaket für die Felgen in dem Shop oben 112.- kostet.... <sick> überleg ichs mir drum zweimal <nono>

• Ich habe meinem Accord eine Komplett Nanolackversiegelung spendiert und ich bin super zufrieden mit dem Resultat. <thumbsup><thumbsup>

Bei dem wo ich es machen liess, kannst du auch nur die Felgen versiegeln lassen oder nur die Scheiben usw.

Den Link hab ich leider zu Hause, werde ihn aber noch posten.

• Petrinho:

Hättest den letzten Satz nicht geschrieben, hätt ich jetzt nach dem Link verlangt :D

Wäre froh wenn du den hier posten könntest. Weil mir gehts nur um die Felgen. Die möcht ich gern 1 mal sauber gemacht haben, bis in die letzte Rille und Ritze, damits beim Waschen schnell geht. <luke>

@Pancho:

Eben, wenns 4 Mal so teuer ist, kann das Resultat wohl kaum im selben Masse steigen <rotaeye>
    Bis zu 10 Jahre <rofl> Ob das wohl auch gilt wenn man ne andere Scheibe reinmacht nach 2 Jahren <rofl> :D <laughing> <rofl>

• Ich werde es am Abend posten.

Ein paar haben schon eine Demonstration von meiner Nanoversiegelung bekommen (Budi_ITR, Iceman). Du brauchst nur noch mit Wasser die Felgen abzuwaschen und alles geht weg, der Bremsstaub kann sich nicht mehr einbrennen :D

Aber wichtig ist, nie mit zu starken Reinigungsmittel auf das Nanoprodukt kommen, sonst geht der Effekt weg.

• Zitat

Original von Petrinho
    Ich werde es am Abend posten.

<good>

Zitat

Original von Petrinho
    Ein paar haben schon eine Demonstration von meiner Nanoversiegelung bekommen (Budi_ITR, Iceman). Du brauchst nur noch mit Wasser die Felgen abzuwaschen und alles geht weg, der Bremsstaub kann sich nicht mehr einbrennen :D

Geile Sache, genau danach such ich <love>

• Coole Sache, tx Budi <thumbsup>

Also da kostets nen hunni, alle 4 Felgen versiegeln, dafür muss ich meine Kiste nur hinstellen und selber nix (auch nix falsches :D) machen.

Gefällt mir, werd ich wohl auch machen lassen, fragt sich nur obs sich jetzt noch lohnt, wo bald der Winter kommt <sick>

EDIT: Und vor allem tun die auch was fürs Geld:

Felgen entwachsen
    Felgen reinigen, soweit möglich
    Felgen trocknen und entfetten
    NANO-Produkt auftragen
    Felgen nachpolieren

<rocker>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• geil... dann werd ich doch glatt meine neuen felgen da vorbeibringen bevor ich sie montier <holy>

mich würd dann aber wieder wunder nehmen ob auf der nanoversiegelung die klebegewichte vom auswuchten auch drauf halten... ich will nich so hässliche teils an der seite der felge haben.. <confused>

<grmpf> Bohr nicht in der Nase, ich seh Dich im Rückspiegel <grmpf>

• Budi_ITR

Danke, dass du den Link noch hattest, ich werde ihn sogleich im Geschäft wieder abspeichern.

Pro.2

Die Felgen müsstest du dann halt einfach einen Tag da lassen, da es 12 Stunden zum einwirken braucht, doch das ist ja nicht so ein Problem oder?

Und das Ergebnis ist wirklich genial, egal ob jetzt för Lack, Scheiben oder Felgen.

Einmal editiert, zuletzt von Petrinho ()

• Das Ergebnis ist wirklich Top <thumbsup>
    Nur denke ich, dass bei meinem Lack einiges mehr an Aufwand nötig wäre, um diesen Zustand wie bei dir wieder herzustellen <sick>

Hat doch das eine oder andere Kratzerli. So ne komplette Versiegelung beim Lack lohnt sich nur wenn der Wagen noch ziemlich neu ist oder grade frisch lackiert wurde find ich.

Ahso die Felgen lässt man da, nee, das ist kein Problem. Dann werd ich das wohl irgendwann kurz vor dem Frühling machen, mein S wird den Winter eh auf den original 16"-Alus rumstehen, also kann ich die Felgen bringen, sobald die Saison wieder anfängt. <hurray>

So ne Felgenversiegelung wird ja sicher auch eine Saison lang halten, denk ich mal.

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Die Versiegelung hält viel länger als ein Jahr, sofern du dich daran hälst und keine produkte verwendest welche einen zu hohen PH-Wert haben.

Kannst du ja auch nachlesen. Bingo, hast meinen Accord gefunden :D

• Ok cool, werde mich bei denen mal melden betr. der Felgen. Korrekte Pflege nachher ist natürlich Pflicht ;) Wozu auch noch starke Chemikalien verwenden, wenn gewöhnliches Wasser schon reicht :D

Nette Kiste dein Acci, gefällt mir <thumbsup> :D

• Ja klar, wenn man schon Geld für sowas ausgibt, dann soll man es nachher auch richtig pflegen.

Ist ja aber nicht schwer, man braucht ja nur wasser und Lappen :D

Kiste... meinen Acci eine Kiste zu nennen <fire>
    Hier siehst du ihn noch von vorne klick

Einmal editiert, zuletzt von Petrinho ()

• Oh sorry wollte mit "Acci" nicht deinen Accord beleidigen, dachte das sei die offizielle Abkürzung <sick>

Pancho, das mit dem Mengenrabatt gefällt mir. :D
    Werde denen mal ne Mail schreiben und schauen was wir machen können, gute Idee <good>

Alle die Interesse an einer Felgenversiegelung haben, bitte kurz hier melden

damit ich mal sehen kann wie gross die Resonanz so ist ;)

Interessenten:

- Pro.2
    - Pancho Vanilla
    - K-Baller85
    - ITRFreak
    - daesch

2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!