Accord-Tuning von günstig bis teuer

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    und was kostet das ganze?


    K&N wird wohl so 100 bis 150 Eier sein...
    Resonator entfernen ist ziemlich gratis... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • uups :D na ja, kanns ja mal geben <rofl>


    ich nehme mal an, das ist kein offener Filter, wäre ja verboten...sehe ich da richtig?

  • Zitat

    Original von RobbieNaish
    uups :D na ja, kanns ja mal geben <rofl>


    ich nehme mal an, das ist kein offener Filter, wäre ja verboten...sehe ich da richtig?


    Ja ist ein Filtereinsatz der in den originalen Filterkasten gelegt wird...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • und der in kombination mit dem rest soll bis zu 20ps bringen?


    tut mir leid wenn ich so viel frage, aber bin neu im tuning-sektor und würde mal gerne was an der Leistung schrauben...
    grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von RobbieNaish ()

  • Nein, das bringt sicher keine 20PS. Es kommt immer darauf an, wie du deinen Motor einfährst und ob du einen "guten" oder "schlechten" Motor erwischt hast. Am besten einfach mal auf den Leistungsprüfstand gehen, dann siehst du was deiner ohne Mods leistet.

  • Hazuki wie habt ihr abgestimmt? weil hondata sagt ja immer fürn cl9 haben die keine Lösung <thumbsdown>


    one cam less than the rest

  • Hallo


    Hazuki :


    Hast Du den Stock-ESD montiert ?
    Frage nur weil nichts in der Mod-Liste steht, oder hab ichs übersehen ? <holy>

    Habe ähnliches geplant um die Leistung zu verbessern.
    ( ~210-220 PS wären nicht schlecht ) <good>
    Wie siehts mit dem Verbrauch aus ? Nehme mal an bei normaler Fahrweise wird er nicht gross gestiegen sein



    @ All:
    Sicher kennt jeder die Luftfilter - Box von Mugen. Habe gehört dass das Ansaugeräusch der Luft recht Laut und Aufällig sei , ist dem so ?
    (Nicht dass ich eine kaufen will, der Preis schreckt mich ab.... <rotaeye>,
    obwohl von der Optik ganz schön. <cool2>

    Gute Nacht allerseits

  • der k24 ist eben ein sahnestückchen! <cool2>


    hab jetzt 6500 km. soll ich auch auf das mobil wechseln rolf? hab noch das 1. öl drin!


    wäre mal interessant zu wissen, was er stock drückt! bin eigentlech recht zufrieden, wie das baby läuft! :)

  • Meld dich doch auch für den dyno day an:)


    konntest du mal bei rikli fragen bezüglich des kompressors auf dem k24?

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Meld dich doch auch für den dyno day an:)


    konntest du mal bei rikli fragen bezüglich des kompressors auf dem k24?


    ist der nicht schon ausgebucht? arbeite zudem an dem tag...


    winu war nicht da, wegen dem autosalon...

  • keine ahnung müsstest dich mal mit speedy in verbindung setzen, wäre doch ideal für dich:)


    schade, janu die info ist ja nicht so dringend, würd mich einfach mal interessieren :D

  • Zitat

    Original von Pitsch
    Hallo


    Hazuki :
    Wie siehts mit dem Verbrauch aus ? Nehme mal an bei normaler Fahrweise wird er nicht gross gestiegen sein


    Auf den Verbrauch konnte ich keine negativen Auswirkungen feststellen. Habe einen Durchschnitt von rund 10l. Der hohe Verbrauch liegt aber an den vielen Kurzstrecken die ich fahre (Arbeitsweg rund 7km). Bei häufiger Autobahnfahrt ist der Verbrauch klar tiefer.

  • Hey Leute,


    ganz vergessen, dass ich hier auch angemeldet bin. <holy>


    Also mit den Leistungsunterscheiden, liegt wirklich an der Streuung der Accords.ich war im Sommer auf dem Dyno, hatte aber leider "nur" 185PS auf der Rolle.Allerdings keine zweite Messung und keinen anderen Dyno zum Vergleich.Fahrzeug hatte bis dato ca. 60tkm auf der Uhr, also ist eingefahren.Fahre Kurz und Langstrecke im geleichen Verhältniss.Aber mindestens alle 2 Wochen mal auf die AB "freiblasen."


    Mods: K&N Plattenfilter (original Ansaugtrackt)
    BBK-Komplettanlage ab Kat
    18-Zoll Rennsportfelgen (<8kg)


    War bisschen entäuscht, aber mal schauen was diesen Sommer kommt.
    Fahr aber auf nen anderen Dyno. ;)


    Übrigens NNomo Racing hat nen ATS mit 280PS Turbo.Kostet wohl mit neuer BRemsanlage um die 7000€... <fire>
    Bisschen viel für knapp 90PS.....

    Einmal editiert, zuletzt von SpoonEJ9 ()

  • na ja, aber turbo oder kompressor wird wohl das einzig rechte sein um etwas leistung aus dem ATS zu holen...

  • Hy Leute


    Hazuki: Der Orginal ESD schein ja ganz ok zu sein wenn Du damit diese Leistung erreichst <thumbsup> , und der Benzinverbrauch liegt auch noch im Rahmen. Kurzstrecken sind ja bekannte Benzinkiller. ( Mein Geschäftsauto lässt grüssen. )
    Hab da noch ne andere Frage :
    Die japanischen Modelle haben ja alle mehr Leistung als bei uns , wegen der Abgasnormen und so. Mich Interessiert wo die Leistung "kastriert" wird.
    Nehme mal an die Abgasanlage ( FK, ESD, KAT ) wird unterschiedlich gross Dimensioniert sein und ev. das Motorsteuergerät ist anders programmiert <confused> Wenn dem so wäre könnte man doch in Japan die entsprechenden Teile kaufen und einbauen um so eine Leistungssteigerung zu erhalten. ;) Könnte ja preislich noch Interessant sein da Orginalteile vermutlich billiger erhältlich sind als welche von Mugen/Spoon/DC etc. <holy> Oder bin ich da im Irrtum ?


    Gruss

  • japanische hondas sind auf 100 octan abgestimmt, kat und Auspuffanlage ist anders. Und meist wurden andere Nockenwellen verbaut


    one cam less than the rest

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