ZitatOriginal von RobbieNaish
und was kostet das ganze?
K&N wird wohl so 100 bis 150 Eier sein...
Resonator entfernen ist ziemlich gratis...
ZitatOriginal von RobbieNaish
und was kostet das ganze?
K&N wird wohl so 100 bis 150 Eier sein...
Resonator entfernen ist ziemlich gratis...
uups na ja, kanns ja mal geben
ich nehme mal an, das ist kein offener Filter, wäre ja verboten...sehe ich da richtig?
ZitatOriginal von RobbieNaish
uups na ja, kanns ja mal geben
ich nehme mal an, das ist kein offener Filter, wäre ja verboten...sehe ich da richtig?
Ja ist ein Filtereinsatz der in den originalen Filterkasten gelegt wird...
und der in kombination mit dem rest soll bis zu 20ps bringen?
tut mir leid wenn ich so viel frage, aber bin neu im tuning-sektor und würde mal gerne was an der Leistung schrauben...
grüsse
Nein, das bringt sicher keine 20PS. Es kommt immer darauf an, wie du deinen Motor einfährst und ob du einen "guten" oder "schlechten" Motor erwischt hast. Am besten einfach mal auf den Leistungsprüfstand gehen, dann siehst du was deiner ohne Mods leistet.
ok, danke euch für die vielen antworte!
mal schaun was sich da so machen lässt...
Leider noch nichts abgestimmt. Rikli arbeitet aber zusammen mit Hondata an einer Lösung.
Hallo
Hazuki :
Hast Du den Stock-ESD montiert ?
Frage nur weil nichts in der Mod-Liste steht, oder hab ichs übersehen ?
Habe ähnliches geplant um die Leistung zu verbessern.
( ~210-220 PS wären nicht schlecht )
Wie siehts mit dem Verbrauch aus ? Nehme mal an bei normaler Fahrweise wird er nicht gross gestiegen sein
@ All:
Sicher kennt jeder die Luftfilter - Box von Mugen. Habe gehört dass das Ansaugeräusch der Luft recht Laut und Aufällig sei , ist dem so ?
(Nicht dass ich eine kaufen will, der Preis schreckt mich ab.... <rotaeye>,
obwohl von der Optik ganz schön.
Gute Nacht allerseits
Ja, ich habe noch den Stock-ESD montiert. Habe aber andere Auspuffblenden drangeschweisst.
der k24 ist eben ein sahnestückchen!
hab jetzt 6500 km. soll ich auch auf das mobil wechseln rolf? hab noch das 1. öl drin!
wäre mal interessant zu wissen, was er stock drückt! bin eigentlech recht zufrieden, wie das baby läuft!
Meld dich doch auch für den dyno day an:)
konntest du mal bei rikli fragen bezüglich des kompressors auf dem k24?
ZitatOriginal von Budi_ITR
Meld dich doch auch für den dyno day an:)
konntest du mal bei rikli fragen bezüglich des kompressors auf dem k24?
ist der nicht schon ausgebucht? arbeite zudem an dem tag...
winu war nicht da, wegen dem autosalon...
keine ahnung müsstest dich mal mit speedy in verbindung setzen, wäre doch ideal für dich:)
schade, janu die info ist ja nicht so dringend, würd mich einfach mal interessieren
ZitatOriginal von Pitsch
Hallo
Hazuki :
Wie siehts mit dem Verbrauch aus ? Nehme mal an bei normaler Fahrweise wird er nicht gross gestiegen sein
Auf den Verbrauch konnte ich keine negativen Auswirkungen feststellen. Habe einen Durchschnitt von rund 10l. Der hohe Verbrauch liegt aber an den vielen Kurzstrecken die ich fahre (Arbeitsweg rund 7km). Bei häufiger Autobahnfahrt ist der Verbrauch klar tiefer.
Hey Leute,
ganz vergessen, dass ich hier auch angemeldet bin.
Also mit den Leistungsunterscheiden, liegt wirklich an der Streuung der Accords.ich war im Sommer auf dem Dyno, hatte aber leider "nur" 185PS auf der Rolle.Allerdings keine zweite Messung und keinen anderen Dyno zum Vergleich.Fahrzeug hatte bis dato ca. 60tkm auf der Uhr, also ist eingefahren.Fahre Kurz und Langstrecke im geleichen Verhältniss.Aber mindestens alle 2 Wochen mal auf die AB "freiblasen."
Mods: K&N Plattenfilter (original Ansaugtrackt)
BBK-Komplettanlage ab Kat
18-Zoll Rennsportfelgen (<8kg)
War bisschen entäuscht, aber mal schauen was diesen Sommer kommt.
Fahr aber auf nen anderen Dyno.
Übrigens NNomo Racing hat nen ATS mit 280PS Turbo.Kostet wohl mit neuer BRemsanlage um die 7000€...
Bisschen viel für knapp 90PS.....
na ja, aber turbo oder kompressor wird wohl das einzig rechte sein um etwas leistung aus dem ATS zu holen...
Hy Leute
Hazuki: Der Orginal ESD schein ja ganz ok zu sein wenn Du damit diese Leistung erreichst , und der Benzinverbrauch liegt auch noch im Rahmen. Kurzstrecken sind ja bekannte Benzinkiller. ( Mein Geschäftsauto lässt grüssen. )
Hab da noch ne andere Frage :
Die japanischen Modelle haben ja alle mehr Leistung als bei uns , wegen der Abgasnormen und so. Mich Interessiert wo die Leistung "kastriert" wird.
Nehme mal an die Abgasanlage ( FK, ESD, KAT ) wird unterschiedlich gross Dimensioniert sein und ev. das Motorsteuergerät ist anders programmiert Wenn dem so wäre könnte man doch in Japan die entsprechenden Teile kaufen und einbauen um so eine Leistungssteigerung zu erhalten. Könnte ja preislich noch Interessant sein da Orginalteile vermutlich billiger erhältlich sind als welche von Mugen/Spoon/DC etc. Oder bin ich da im Irrtum ?
Gruss
japanische hondas sind auf 100 octan abgestimmt, kat und Auspuffanlage ist anders. Und meist wurden andere Nockenwellen verbaut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!