Accord-Tuning von günstig bis teuer

  • Hy


    Was kennt ihr an Leistungstuning für den Accord CL9 (2.4i)?
    Ideen sind gesucht, von günstig bis teuer.
    Möchte hier mal ein paar Ideen sammeln...


    Grüsse Robbie

  • rikli plant ein kompressor kit inkl. eintragung. dann hättest du ca. 350ps und wohl ebensoviele NM...


    bist dann aber sicher 8-10k ärmer!


    und WANN er das machen will, weiss ich nicht...

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    350 PS?
    Wieviel Bar würde er den da boosten wollen? <confused> <confused>


    keine ahnung aber sicher mehr als beim CTR mit dem k20 weil der k24 tiefer verdichtet ist und somit mehr verträgt...


    fahre heute nachmittag nach bern. evtl. mache ich kurz stopp in wangen und frag ihn mal... <holy>


    evtl. hab ich mich mit den 350 ja auch etwas vertan...

  • ok kannst ihn ja mal fragen:)


    350Ps das wären wir fast bei 85% leistungssteigerung, da hast du dich glaub ich schon ein bisschen vertan:) ich denk mal das es an die 300 gehen wird, das wär aber auch nicht schlecht:)

  • naja... den k20 push er von 200 auf 280 ps
    wenn du bedenkst, dass man beim k24 dann einiges mehr boostet, könnte es schon stimmen...


    ich frag ihn nochmal...

  • Zitat

    Original von vti
    wieviel PS hatt eigendlich der getunte von Hazuki?


    dachte um die 225...

  • Was für eine verdichtung hat den der ATS?


    Ja den CTR bringt er auf 280, 350 wäre da gerade der doppelt leistungszuwachs als beim CTR :)


    Aber frag ihn mal, würde mich auch noch wunder nehmen.


    gruss

  • Zitat

    Original von Budi_ITR
    Ja den CTR bringt er auf 280, 350 wäre da gerade der doppelt leistungszuwachs als beim CTR :)


    der accord hat ja auch mehr hubraum und wie gesagt die tiefere verdichtung. möglich ists sicher, nur ob dann auch 350ps eingetragen werden ist eine andere frage <holy> ;)


    aber 350ps im accord wären schon sehr geil <love>

  • also ich bin jetzt mal auf der seite von honda schweiz nachschauen gegangen. der ATS hat eine verdichtung von 10.5:1, das ist nicht gerade viel weniger als ein CTR...



    das mit den eingetragenen 350 ps kannst du glaub ich vergessen, aber das ist ja auch egal, hauptsache es ist eingetragen, der liebe herr polizist weiss ja nicht wieviel leistung er tatsächlich hat:)

  • Gemäss Leistungsprüfständen J.H. Keller in Zürich und TCS in Oensingen hat mein Accord rund 220 PS. Ich muss aber dazu sagen, dass meiner wohl original keine 190 PS hatte. Ich habe zwar keine Stock-Messung, die erste Messung mit Rikli-CTR-Nockenwellen und 100 Zeller brachte aber nur 198 PS.


    Hier noch die Mods:
    Nockenwellen von Rikli
    100 Zellen-Kat
    Ansaugresonator entfernt
    K&N Austauschfilter


    Mods ohne Einfluss auf Leistungsmessung:
    Getriebe gekürzt
    Schwungrad erleichtert
    LSD


    Für Preise am besten bei Rikli direkt nachfragen.

  • merci hazuki <thumbsup>


    wir haben 2 Type S in der Kundschaft


    1 mit 212 PS
    1 mit 209 PS


    beide K&N Filter, kaltluftschlauch und resonator endfernt.


    beide eingefahren und nach 3000 km auf Mobil1 0w 40 gewechselt. beide bei JH Keller gemssen. beide je 2 mal gemssen an unterschiedlichen dyno days!

  • :(


    Den Kaltluftschlauch habe ich noch drinnen. Die Mugen-Front hat ja seitliche Öffnungen wo die Luft angesaugt wird. Somit nehme ich an, dass das entfernen des Schlauchs bei mir keine Vorteile bringen würde.


    Ich habe Motorex 0w 40 drin.


    Problem sind vermutlich die vielen Kurzstrecken die ich zur Arbeit fahre (ein Weg rund 8 km).

  • das tönt aber geil! Wäre dann auch mal ne investition wert...


    was gibts sonst noch für möglichkeiten?

  • Zitat

    Original von vti
    wir haben 2 Type S in der Kundschaft


    1 mit 212 PS
    1 mit 209 PS


    beide K&N Filter, kaltluftschlauch und resonator endfernt.


    und was kostet das ganze?

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