Nankang NS-2 Sommerpneu

• was ist ein crap-reifen?

Dann werde ich mir das bei Gelegenheit mal die "Auto Sport" kaufen gehen und das mal anschauen.

klar, einen superbilligen Reifen würde ich auch nie montieren, vorallem nicht auf den ITR. Aber Kumho und Falken sind ja im preislich im mittelfeld. ich denke mal für den sportlichen daily use sind Kumho und Falken sicher in ordnung?
    Klar kommt er nicht an die absoluten Top-Reifen ran. Aber ich fahre ja auch nicht Rennen wo ich das Auto im Grenzbereich bewege, dass man allfällige unterschiede stark merken würde...

Soweit ich das gesehen habe, hat jeder Reifen Stärken und Schwächen. auch die Top-Reifen. die Reifen die auf dem Trockenen gut halten, haben villeicht Defizite im Nassen, oder haben einen hohen Verschleiss, oder haben hohe Abrollgeräusche, schlechteren Fahrkomfort etc.
    alles kann man doch eh nie haben...

-----------------------------------------

EX - ITR #5414 - starlight black

EX - Mazda 3 MPS - black

BMW 120d Performance - silber

• kauf dir doch einfach einen kumho oder falken wenn du sie unbedingt willst ;)
    die meinug der "reifen-profis" hast du ja gehört ;)

crap (engl.) = mist, scheiss ;)

• Offizieller Beitrag

OK, man kann sich einen Reifen auch schönreden :D

Das sind alles Strassenreifen, wer Rennen fährt, fährt auf Slicks. ;)

Wer eine Alltagskiste zu 60% auf der Autobahn und zu 35% in der Stadt fährt, kann ruhig einen billigen Reifen nehmen. Wer sein Auto gerne auch mal sportlich bewegt und Wert auf Fahrspass legt, sollte lieber etwas tiefer in die Tasche greifen.

• :D <laughing> ok....

aber man sollte auch etwas nicht einfach pauschal schlechtreden... :)

Nein, mir ist natürlich schon klar was ihr meint.

ich frage mich einfach ob solche Reifen (die sicher nicht an die absoluten Top-Reifen rankommen) unbedingt so schlecht sein sollen... Der Ecsta KU31 scheint das neue Top-Modell von Kumho zu sein. das wäre doch mal einen Versuch wert...?
    Und es ist ja nicht der billigste Scheiss der zu kriegen ist. Wenn diese Reifen in diese Kategorie gehen, dann müsste man auch den Proxes T1-R der in der gleichen Preiskategorie ist also Müll bezeichnen. Und der fand hier eigentlich keine schlechte Resonanz...

Ich gebe zu, dass ich da nicht so der Crack auf diesem Gebiet bin. Deshalb lasse ich mich gerne belehren.
    Kumho und Falken bietet seine Reifen ja auch als Ultra High Performance Tires an, und sind im Rennsport tätig. Von daher sollten das doch auch sportliche Reifen sein? <confused>

EX - Mazda 3 MPS - black

• Offizieller Beitrag

Ultra High Perforrmance bedeutet ja nicht automatisch gut, die Hersteller können ihre Produkte bezeichnen wie sie wollen.

Wenn du nicht grossen Wert auf einen guten Reifen legst und dich mit dem Mittelmass begnügen willst, dann bist du mit dem Kumho sicher nicht schlecht bedient.

• <rotaeye>

kauf ihn doch jetzt einfach!!!

logisch sagen falken und kumho dass es "ultra high-performance reifen" seien, das tönt halt besser als "untere mittelklasse reifen" ;)

du kannst hier noch lange schreiben, es wird dir wahrscheinlich keiner sagen "jawohl, der kumho ist der hammer-reifen zum super preis", auch wenn du das gerne hören möchtest :)

• ok ok.... <sick> ich sag nichts mehr...

was für reifen sollen denn da zb. so wahnsinnig viel besser sein? (ITR original-Dimensionen)
    und worin bestehen denn die wesentlichen unterschiede, die andere reifen so viel besser machen sollen?

EX - Mazda 3 MPS - black

• Hallo.
    Ich fahre mit Pirelli P Zero Nero. Ich bin sehr zufrieden!
    Was ich jetzt mal ausprobieren will ist der Goodyear Eagle F1.
    Ha jemand den auch schon ausprobiert? Was sagt ihr zum dem Reifen?
    Habe schon von verschiedenen Personen gehört das der sehr gut ist.
    Will mich selber mal überzeugen ob der wirklich so gut ist wie diese Person von dem sagen!

Cu Crower

JDM - Sport Cars From Japan

• ja, die sind beide top. hatte letzten sommer p zero nero. kann auch nichts schlechtes darüber sagen...

leider gibt es weder den P Zero Nero noch den Eagle F1 in den Dimensionen die ich für die Original ITR Räder brauche...

EX - Mazda 3 MPS - black

• Original ist auf dem ITR ein Bridgestone Potenza drauf (genaue bezeichnung weiss ich nicht mehr RE 55 oder so) in der Dimension 195/ 55/ 15.

Ich hatte mal ne Saison einen Barum drauf in Originaldimension. Barum ist die Billigmarke von Continental (wurde mir damals gesagt) und der war voll crap. Im trockenen pfiff er nur und sobald es regnete schwamm ich mehr in der Gegend rum als ein Schwan auf dem See.

Seither habe ich immer den Bridgestone Potenza RE 720 in der Dimension 205/ 50/ 15 montieren lassen. Ich bin vollkommen zufrieden damit und wer mich kennt, weiss wie ich fahre. In dieser Dimension habe ich ihn gekauft, weil er etwa 40 Fr (pro Stück) günstiger ist als 195/ 55. Ich bezahle nun pro Stück etwa 180 Fr montiert und ausgewuchtet und der alte entsorgt.

Im moment habe ich noch zwei so billigreifen welche ich für 200 Fr bekommen habe (Marke und Typ muss ich zuerst nachschauen, sind aber bei den Eltern zuhause). Kumho oder Mahagoni oder irgend so was. Die sind auch für gar nichts. Ist allerdings cool, da ich sie im Herbst auf der Hinterachse hatte, weil ich nun endlich mal die Potenza, welche hinten montiert waren, runter fahren muss. So schön konnte ich den Inti noch nie im Drift um die Kurve werfen (sogar auf trockener Strasse).

• Hallo
    Kannst ja ein Goodyear Eagle F1 195/45 R15 drauf ziehen. Das geht ja auf die Original ITR Felgen oder täusch ich mich jetzt? Die Felgen sind ja 7x15 Zoll oder? Das währe ja optimal. Ich montiere auf meine 7x15 Zoll Goodyear Eagle F1 195/45 R15.

Cu Crower

PS: Hey Pädu morn a Autosalon! Cu Ramon

Einmal editiert, zuletzt von Crower ()

• genau. der ITR hat 6*15 Zoll. 195 würde stimmen, aber er braucht 55 und nicht 45. sonst wird der Raddurchmesser zu klein...

EX - Mazda 3 MPS - black

• Gut habe mich getäuscht. Aber würde das nicht passen? Bist du dir sicher das es 6x15 Zoll sind? Hatte jetzt gedacht das es 7x15 Zoll sind.

Cu Crower

• 195/45 R15 ist doch noch in der Toleranz. Ich darf ja auf meine Felgen die auch 15 Zoll sind 195/45 montieren. Darum kannst du ja bei dir auch diese Dimension auf ziehen? Oder kannst du das nicht weil es 6x15 Zoll sind. Wen was nicht stimmt Belehrt mich.
    Ich behaupte jetzt nichts. Bin ja kein Reifen Händler und Reifen Experte. :)

Cu Crower

2 Mal editiert, zuletzt von Crower ()

• hmm, ich möchte auch nichts behaupten. Aber soviel ich weiss kommt es auf den Original Raddurchmesser an. Vielleicht hast du einen kleineren Originaldurchmesser.
    Beim ITR wäre 195/45 die richtige Dimension für 16 Zoll. und ein Zoll ist etwa 2.5 cm. das macht dann doch etwas aus...

und für 7 Zoll breit würde ich 205 nehmen. 195 ist fast ein wenig schmal für 7 Zoll breite Felgen...

wegen den Pneu werde ich mal ein wenig weiterrecherchieren was es gutes gibt, und dann entscheiden. Aber leider gibt es viele Top-Modelle nicht in den ITR Dimensionen. Deshalb habe ich gedacht ob ich mal den Kumho oder Falken ausprobieren soll.

EX - Mazda 3 MPS - black

• Offizieller Beitrag

Ich werde wohl diese Saison den Goodyear Eagle F1 GSD03 in 215/40 16 nehmen. Der ist auf dem Sol drauf und sowohl von der Seitenführung wie auch vom Grip her, bin ich sehr zufrieden und der Preis ist auch OK.

• Zitat

Original von santi1
    Wenn du mit crap Reifen ala Falken schon zufrieden warst, wird dich ein Kumho bestimmt nicht enttäuschen. ;)

<rudi> <rofl>

So Laie wie ich auf dem Gebiet bin, habe aber sogar ich schon bemerkt, dass es spürbare Unterschiede von Reifen zu Reifen gibt. Sei es Abrollgeräusch, Bremsverhalten auf Nässe, Verschleiss etc. Bei Daily Use sollte es doch wichtig sein, dass gerade auch ein Reifen ein gutes Fahr- und Bremsverhalten auf Nässe hat. ... Vielleicht reicht tatsächlich ein Billig-Reifen - wenn ich allerdings an den Bridgestone Potenza auf meinem Mitsubishi denke ... <bunny> ... dann weg mit den Billig-Reifen!

• Ein Freund von mir meinte man kann ein 195/45 Reifen auf die Original Felgen vom ITR montieren,
    Ich montiere auf 195/45 Reifen bin sehr zufrieden mit dem fahr verhalten.

shadow: Wieso würdest 205 und nicht 195 montieren?

Cu Crower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!