Versicherung und Unterhalt vom ITR

• Hallo HHolicer

Sorry das ich euch hier wieder mit ein paar Fragen nerve :D :D
    Hab leider immer noch nichts passendes gefunden. Habe mal bei comparis geschaut dort kann man ja auch die Versicherungsbeträge anschauen. Leider st dies ja von Versicherung zu Versicherung verschieden. Bisher war ich bei der Zürich aber ist mir zu teuer fürn ITR erst recht <nervous>.

Was mich interessiert:
    - Wiehoch ist der Intergra (gegenüber anderen Wagen wie dem crx del sol vti) eingestuft?
    - Welche Versicherung ratet ihr mir für den ITR ist ja glaub ich recht verschieden?
    - Wie hoch ist der Verbrauch nach euren Erfahrungen bei "normaler <luke> Fahrweise", weil der Verbrauchswert ab Werk z. T. nicht wirklich real ist?
    - Wie hoch würdet ihr die Unterhaltskosten gegenüber andenen Baureihen crx vit, civic Type-s bezeichnen.

Klar weiss ich das ein ITR säuft und kostet, jedoch möchte ich alzu grosse Überraschungen nach dem Kauf vermeiden <mean>.

Thanks für eure Erfahrungswerte.

Einmal editiert, zuletzt von I-T-R ()

• Wegen Versicherung am besten ein paar Offerten einholen. Werden nicht viel teurer sein als für einen EG2.

Verbrauch bei normaler Fahrweise 8-10 l/100km.

Unterhaltskosten sind auch nicht viel anders als bei einem EG2.

Insgesamt finde ich die Kosten für einen itr noch vernünftig. Aenlich wie bei anderen Hondas.

• @santi1
    Werd mal schauen. Aber der Integra wird doch schon einiges höher sein da es ja ein racer für jedermann ist <rofl>.
    und auch dementsprechend von einigen Leuten gefahren wird. <luke>

Pancho Villa
    Hast du denn schon nach der Versicherung geschaut bevor du deinen Wagen hattest, weil die Beträge sollten sich bezüglich Jahrgang nicht so sehr verändern oder?

• der ITR ist unwesentlich höher eingestuft als eg2, ek4 etc.

100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

• ich würde dir am liebsten meinen Versicherungsberater empfehlen. Einer der besten den ich je hatte. Mein Versicherungsberater schaut auf die Kunden, dass sie zufrieden sind.Nähere Infos unter PN-Box

• Hallo. Die Versicherung kannst du im Vorherab einrechnen mit Comparis.ch oder einem Berater. Aber die Unterhaltskosten musst du einplanen. Ich sehe das bei meinem Integra, du rechnest mit deinen jährlichen Kosten: Strassen Gebühren und Versicherungen, aber der Unterhalt oder Reparaturen sind wesentlich höher als bei einem anderen Fahrzeug und eine Honda Garage ist nicht billiger und die Teile sind teurer und so ein Auto sollte mann nicht in eine Fremdgarage geben, sonst läuft er nie mer so wie sonst..... Ein Vtec ist was Spezielles, wie mein Kollege immer sagt, der in einer Honda Garage arbeitet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!