Tuningzeitschriften, Wollt ihr eine neue?*update*

  • Wenn es fertig ist werde ich mich nochmal hier melden. ;)


    Werde sowieso noch einige schweizer "interviewen" und Fotos machen von ihnen. :)


    Heute habe ich nen shooting mit nem Civic Coupe aus meinem Club.


    Davon wir mal ein Probebericht gemacht. ;)

  • Hey Paulo, wie wäre es denn mit nem Bericht über die Eröffnung von GTN Deutschland ;)

  • auf der GTN Page steht nur eröffnung am 1.Juli, mehr weiss ich auch noch nicht. Wenns in Norddeutschland ist, und ich Zeit dafür habe werde ich da sein.

  • Ich sehe schon, das Magazin wird FETT!
    Wie läuft denn das so, einmal im Monat? Wohl kaum, oder? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Zitat

    Original von Paulo
    Also warsch. 1 Mag für 2 Monate.


    ALso 6 im Jahr ca 25-35 € Abo(incl. Porto) :)


    Also ich nehm dann mal das Jahresabo... :D <thumbsup>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Muss was wissen!!!!!


    Was ist euch lieber?


    ca 60 Seiten davon ca 25 Werbung: (so sind normale tuning zeitungen)


    Oder ca 30-40 Schön knackige seiten.


    was heisst2-3 seiten komplett mit neuen teilen,werbung.
    2 seiten inserate.
    1seite Treffen der nächsten 2 monate.
    Technik teil. 1-2seiten
    Audioteil 1 seite


    der rest, "normale"autos ca 1-2 seiten.
    "400Ps Supras" und "auffällige" wägen ca 2-4 seiten.


    Dann könnte mann schön 10 Autos bringen.


    eventuell mehr.


  • Naja, manchmal finde ich die Werbung noch interessant! Also ich hätte nichts dagegen. Ausserdem könnt ihr so noch Kohle reinholen...

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • jo, mir würde die werbung auch nix ausmachen...
    da holt ihr noch kohle rein und störend ist das auch nicht...
    auch werbungen sind intressant weil man ja so anbieter finden kann, die man noch gar ned kannte <rotaeye>

  • Ja aber es gibt auch gute unauffällige Werbung und Werung die einem dazu bewegen das Heftlein mit Benzin zu übergiessen und anzuzünden. Werbung muss unbedingt ausgesucht werden und nicht einfach mal solala reingepappt werden.

    Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

  • die idee ist super! würd dann auch so nen heft wollen...


    aber ne kleinigkeit fehlt noch in so nem heft...


    ich sag nur.. tuninghefte und hübsche frauen gehören zusammen...



    greez


    sid, der jetzt schlafen geht..

  • Eben genau nicht. Entweder man schaut sich Heisse Autos oder heisse Weiber an. Aber beides zusammen.... <rotaeye>


    Wenn ich nen Hammergeilen S2000 im Hintergrund sehe und im Vordergrund irgend ne Frau im Tanga, dann ist mir die Tusse im Weg <fire>

  • Genau <thumbsup>


    Wenns ein paar Seiten hat, auf denen ein paar Nackte Weiber sind (innem Tuning-Heft) ist mir das noch egal, weil die kann ich durchblättern. Aber Fotos wie z.B. dieses hier lösen bei mir nur eines aus:



    Die Frau ist einfach im WEG <mean>

    • Offizieller Beitrag

    Mann Sid, kauf dir ein Playboy, wenn du hübsche Frauen willst. Die verbrauchten Weiber die manchmal in den deutschen Mags zu sehen sind sind alles andere als schön.


    Paulo: Ich habe Sport Auto, Auto Illustrierte, Sport Compact Car, Hondatuning Magazine, Super Street, Import Tuner und Turbo & Hightech Performance abonniert. Im Vergleich zu den US-Zeitschriften ist bei den deutschen Tuningzeitschriften das Level sehr tief, vom technischen Anspruch der Fahrzeuge und auch von den Texten.


    Ich finde deine Idee gut, wenn auch etwas unrealistisch. In Deutschland/Österreich/Schweiz hat es zu wenig Fahrzeuge, um langfristig ein auf Honda spezialisiertes Magazin heraus zu bringen. Ich denke, dass du dir das Ganze ein bisschen einfach vorstellst. Die Herausgabe einer professionellen Zeitschrift erfordert viel Arbeit und ist ein fulltime Job, das kann man nicht so nebenbei machen. Ich möchte deine Träume ja nicht zuerstören, denn die Idee wäre ja gut. Recherchieren, Fotografieren und Texte schreiben ist schon ein Haufen Arbeit, wenn du dann das Layout noch selber machen willst, brauchst du die entsprechende Hard und Software. Sicher würde auch eine Pagemaker reichen, den du auf dem PC betreibst. So hättest du das Grundlayout welches dann in der Druckerei nur noch angepasst weren müsste. Aber Typografie ist nichts, was man mal so einfach kann, wenn es professionell daher kommen soll, muss das auch von einem Profi gemacht werden.


    Das alles kostet Geld und um das wieder reinzuholen braucht man Werbung und auch eine gewisse Auflage, die abgesetzt werden muss. Um den Verkaufspreis und den Abonnementspreis zu nennen musst Du erst einmal ein ausfühliches Budget machen.


    Ich denke für ein Fanzine würde es reichen, aber für ein Tuning Mag braucht es mehr, wesentlich mehr. Ich würde das nicht unterschätzen.

  • WORD


    Nicht so auf Honda versteifen. Ich denk die Jungs von Toyota, Nissan,Mitsubishi und Subaru würden sich auch über ein Mag freuen <thumbsup>

    only F.A.S.T.
    Clarion HX-D2
    Sony Mobile ES M1
    Sony Mobile ES M3
    Fostex FF85K
    Seas W21 NAL

  • eigentlich müsste ja es einfach ein mag geben, über die japan-szene...
    also toyota, nissan, honda, subaru, mitsubishi, ...
    muss ja nicht voll auf honda-spezialisiert sein... denn längerfristig gesehn wird die szene de, au, ch einfach zu klein sein...


    an dem beitrag von orca ist wohl nichts mehr hinzuzufügen <thumbsup>

  • Find ich auch. Die ganze Japan-Szene sollte vertreten sein. <thumbsup>

  • @ Orca


    Glaub mir ich stelle es mir nicht zu leicht vor.
    Habe alles mal durchgerechnet.


    Ich habe ca 6 Leute die mitm Photoshop sehr gut umgehen können und super berichte schreiben.


    Und es wird efinitiv keine Honda Zeitschrift!
    Sondern ein Japan Magazin.


    AM Samstag habe ich des Shooting mit ner schwarzen 400 Ps Supra mit Bltz Nür Spec R Mods,19 Zoll etc.


    Nem Veilside Celica und nem NOS NSX in imola pearl orange.


    Und so geht es grad weiter. :)


    Ein Bericht ist fertig und gedruckt.(zur Probe)


    und glaub mir, es sieht nicht aus wie in ner "Tuning", sondern geiler!
    übersichtlich und sachlich. :)


    Nur wegen dem Cover sind wir noch unstimmig.
    Cover wird immer "gleich" sein.
    Ausser halt des bild net ;-)


    Style 1: (seitenbeschreibung kommt weg)


    Style 2:


    Na was meint ihr? <cool2>

    Einmal editiert, zuletzt von Paulo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!