Hallo zusammen
Frage, hat jemand erfahrungen gemacht mit nem Accord Type-S und 19"-Felgen?
Passen die runte? Muss man da was machen am Radkasten? Wie ist es mit den StVA's? Machen die Probleme?
Danke und Gruss
Naish
Hallo zusammen
Frage, hat jemand erfahrungen gemacht mit nem Accord Type-S und 19"-Felgen?
Passen die runte? Muss man da was machen am Radkasten? Wie ist es mit den StVA's? Machen die Probleme?
Danke und Gruss
Naish
glaube ninos hat 19er. schreib ihm doch eine PN
20" passen auch
ich habe 19'' OZ felgen mit 235 35 19 und es passt tiptop! StVA weiss ich nicht
gruess
Also die hast du nicht eingetragen?
Musstest du was ändern am Radkasten?
Von wo hast du deine OZ? was haben die gekostet?
ZitatOriginal von ninos
ich habe 19'' OZ felgen mit 235 35 19 und es passt tiptop! StVAweiss ich nicht
für die OZ gibts doch sicher ein beiblatt für den accord, dann ist eintragen kein problem (solange er nicht so tief ist, dass das rad irgendwo im radhaus streift)
nochmals zu den OZ-Felgen, kriegt man die irgendwo günstiger? oder allgemein Marken-Felgen? irgend per Import oder so?
Ich hab z.B. Kei Felgen gesehen, die kosten in UK gut CHF 300...gibt man aber auf der Page an, man komme aus der Schweiz, ist der preis auf einmal CHF 500....und in der schweiz kosten die auch CHF 500...in UK eben nicht...
gruss
Import / Zoll hast Du wohl vergessen
frag hier für die OZ:
Garage, Mechanische Werkstatt
Ulrich Schneider
Motorsport Schneider
Orpundstrasse 13a, 2555 Brügg/BE
032 373 48 82
ja aber der zoll beläuft sich ja kaum auf CHF 200 pro Felge wenn ein Felgen dort CHF 300 kostet...
das wären ja 66%
Und der Transport
Frag mal bei Motorsport Schneider, oder direkt über deine Garage, so 8 bis 10% Rabatt sind bei Felgen eigentlich üblich.
Hazuki hat sich auch 19" gegönnt, Rikli hat einen Accord-S mit 19" und KW-Gewinde, Ninos etc. Es gibt diverse Beispiele, die zeigen, dass es geht.
ok, danke! schaue mich mal um...
grüsse
übrigens hab ich gleich in der nähe von waldshut einen Shop gefunden, der unter anderem auch Felgen hat. Und auf deren HP steht, dass man die MWST zurückbekommt. Der Felgen kostet so einfach 16% weniger wie in der Schweiz...
Grüsse
falsch, du musst ja noch die schweizer MwSt bezahlen bzw. die felgen verzollen
aber günstiger kommts schon, einfach nicht 16%
...und noch das Beiblatt des Schweizer Importeurs kaufen
Die Zeiten in denen sich der Import von Felgen aus Deutschland gelohnt hat, sind längst vorbei, die Deutschen zahlen z.B. für OZ genau gleich viel wie wir.
Hatte bisher 18 Zöller am Accord (8x18 ET 45). Die 19er werden im Verlauf des März montiert. Somit noch keine Erfahrungen dazu. Am Radkasten musst du aber wohl nur etwas ändern, wenn du dein Auto extrem tieferlegst (wie ich biggrin ). Ich musste die hinteren Radkästen bördeln und vorne die Plastikverkleidung nach oben föhnen.
Die Felgengrösse hat nicht direkt Einfluss darauf ob es schleift oder nicht, da der Radumfang ja gleich bleibt. Nur die Einpresstiefe ist zu beachten
Auf dem StVA gibt es keine Probleme, solange du eine Eignungserklärung für die Felgen hast.
juhuuu! hab jetzt meine Oz Superturismo GT bestellt mit 225 40 19 Dunlops drauf...
225 40 19? Ich hatte auf den 18ern schon 225 40
der händler hat gemeint, es würde knapp mit den 235er, ich solle 225er nehmen...
hast du wirklich keine probleme? und das ohne bördeln? und du muss nicht aufpassen wo du rüberfährst? also einfach normale vorsicht?
Ich denke er meint eher die Höhe 40 nicht die 225 Breite. Wenn er bei 18" 40 benutzt sollte bei 19" etwa 35 als Höhe passen. 225/35 also...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!