ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Kokain...!
genau gwüsst dass das staht wo ich uf dä thread klickt han
ZitatOriginal von AGGRO_ED9
Kokain...!
genau gwüsst dass das staht wo ich uf dä thread klickt han
ZitatOriginal von Dave
Leasing im Geschäftsbereich: JA
Leasing im Privatbereich: NEIN
ZitatOriginal von Pro.2
wieso?
Ist schwer so schnell einen Tipp zu geben. Kommt darauf was für ein Risiko du eingehen willst und natürlich was für in Risiko du eingehen KANNST. Dann kommt es auch auf die Anlagedauer und die Menge an. Am besten gehst du (wenn es ein beachtlicher Betrag ist) zu deiner Hausbank und lässt dich beraten.
Ebenfalls sollte das Geld nicht lebensnötwendig sein. Falls man es verliert, sollte man nicht gerade im Ruin sein. Also Geld dass man im Moment nicht benötigt. Eine Anlage ohne Risiko gibt es nicht.
Aber Aktien haben sicher seinen Reiz, wenn man dadurch keine schlaflosen Nächte hat !
Tschüssli
ZitatOriginal von Pancho Villa
ich habe da noch eine frage dazu, wo würdet ihr das geld anlegen... aktien? fonds? bank? einige tipps dazu?
(nein, ich werde 100% kein leasing abschliessen)
Naja kommt drauf an wie lange du Zeit hast und welches Risiko du bereit bist einzugehen
Gibt Aktienfonds, Obligationenfonds etc... dazu kommt noch ob du einmal 50K anlegen möchtest, oder über 5 Jahre hinweg 50K ansparen möchtest.
PN wenn du weiteres Interesse hast
@Aggro: Cocaina
paett: ich sehs einfach nicht ein, vor allem weil ich halt einer bin, der viel Autos wechselt, drum meine Meinung klar NEIN
Aktien haben einfach ein sehr hohes Risiko, das solltest du bedenken
Aussteigen kannst du jederzeit, kannst auch mit Limiten arbeiten etc. Allerdings sollte man sich vorhergehend schon ein wenig informieren, auch z.B. wann der beste Zeitpunkt ist, in ein Unternehmen zu investieren, von wegen Innovationen und anderen Dingen. Einfach so ne Bude kaufen halt ich für sehr gefährlich
Ich gehe lieber kein Risiko ein und würde in sichere Obligationen investieren, dort bekommst du immerhin dein Geld zurück auch wenn du weniger Zins hast
Ich finde jedliche Art Finanzierung von Fahrzeugen total bescheuert. Glaube den ganzen wie finanzieren und anderes Geld anlegen nicht. Habt Ihr in der Schweiz keine KeSt, Gewinnsteuer? Ich bin stolz drauf das alle meine Autos bar bezhalt sind, es muß ja nicht immer das neueste Modell sein. Ich denke die Banken haben auch so schon genug Geld <what>, wenn Geld dann nur für eine Immobilie...
Alleine der nachteil das die Papiere bei der Leasingfirma liegen und das ich mit dem Wagen nicht machen kann was ich will wär mir schon etwas zu blöd.
Nöö, zum Glück gibts bei uns noch keine Gewinnsteuer. Ich hoffe mal dies bliebt auch so!!!
Meiner Meinung nach ist es das dämlichste sein Geld einfach auf einem Sparkonto zu haben und zu warten... ! Man kann extrem viel raus holen.
Integra Lady: Wenn die Firma konkurs geht, bekommt man das Geld auch nicht zurück. Je höher der Zins der Obli desto mehr Risiko.. ! Klar, bei Firmen wie CS, UBS und so weiter kann man sagen dass man das Geld wieder bekommt...! Aber auch da kann man nie sicher sein.. Swissair zum Beispiel... !
IntegraLady meinte wohl, dass man als Inhaber einer Obligation zumindest als 3.Klass Gläubiger befriedigt wird. Dies im Gegensatz zu einem Aktionär, der ja nicht Schuldner der Gesellschaft ist... Aber faktisch hast du schon recht, im Konkurs muss man sich als "normaler" Gläubiger oft mit einer Dividende von 5% +/- begnügen!
ich hab jetzt nich alles gelesen, aber wie bei jedem leasing thread sollten vielleicht mal einige ihre scheuklappen mal ablegen.
zum thredthema selber
+ du bleibst liquide, kannst mit dem geld arbeiten oder anlegen
- wennde das auto früher wieder abgibst gibts meist etwas verlust
- wennde das auto früher verkaufst gibts auch da nen kleinen verlust (im normalfall)
generell find ich leasing ne klasse sache wenn manNs mit gesundem menschenverstand angeht. Ich hatte meine Celi damals auch für 3 Jahre geleast und habe auch als Privatperson nen sehr guten Deal gemacht
Arbeitslosigkeit ist sowieso kein Argument da es für solche Sachen + Unfälle Versicherungen gibt die bei vielen Leasingverträgen zwingend sind (was auch sinn macht)
PS: bei der Celi hatte ich nie nen leasing eintrag im fz-ausweis
.. ich bin kein feind des leasing, aber finde es als privatperson nicht von vorteil wenn man dies macht.. als firma ok (kann ja bei den steuern abgezogen werden) oder wenn man im aussendienst (zBsp.) arbeitet 2 jahre ein auto leasen, dann das nächste.. aber ansonsten..
von mir aus gesehen ist das auto selber immer noch das "billigste" am ganzen auto haben.. dann kommen da noch versicherungskosten (vollkasko!), strassenkosten, benzin etc. etc. .. das kann man ja auch nicht leasen! ich empfehls keinem .. aber eben, ansichtssache ..
ZitatOriginal von Dave
IntegraLady meinte wohl, dass man als Inhaber einer Obligation zumindest als 3.Klass Gläubiger befriedigt wird. Dies im Gegensatz zu einem Aktionär, der ja nicht Schuldner der Gesellschaft ist... Aber faktisch hast du schon recht, im Konkurs muss man sich als "normaler" Gläubiger oft mit einer Dividende von 5% +/- begnügen!
Ja habe es so gemeint
Tachen alle.....
Ich selber nutze auch ein Leasing.
Jedes Leasing kostet, ganz klar, so wie jeder Kredit auch. Da sind wir doch grad beim Punkt. Der gesunde Menschenverstand. Da haperts heute ganz gewaltig. Wenn ich eine Kreditkarte habe, weiss ich das ende Monat die Rechnung kommt, mit Zinsen. Viele vergessen das, und verschulden sich so. Mit dem Leasing ist das genau so. Man sieht den monatlichen Betrag der Rest wird ausgeblendet. Das da noch einige Kosten nachkommen für Versicherung etc. wird vergessen. Ich hätte mir mit sicherheit einen Accord leasen können, das wäre mein Wunsch gewesen,aber da ich ein vorsichtiger Mensch bin gab ich mich mit einem Jazz zufrieden.
Der Vorteil den ich im Leasing für mich gesehen habe ist ganz einfach: Ich hab ein neues zuverlässiges Auto mit 3 Jahren Garantie. Mit der Garantieverlängerung gar noch länger. Es ist auf dem neusten Stand der Technik, was Verbrauch und Sicherheit angeht. Ein wichtiger Punkt für mich, gerade im Bezug auf die Familie. Ich hätte mir auch ein Gebrauchtwagen kaufen können, klar aber da kann man noch mehr Geld verlochen. Ich hatte einmal einen 5 Jahrigen Gebrauchten gekauft, mit 6 Monaten Garantie. Nach 8 Monaten ist mir der Motor hochgegangen, und ich blieb auf den kosten sitzen. Damals habe ich über 5000 Sfr verloren, und glaube, dass dies so beim Leasing nicht passieren kann. Natürlich lease ich nicht im Gedanken das Auto wieder abzugeben. Ausser er hat Mängel. Da es aber ein Honda ist, denke ich werde ich keine Mängel haben, und den Jazz danach auch behalten.
Da weiss ich wenigstens was ich hab, da ich der erstbesitzer bin.
Grüsse Chris
I
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!