Schroth gurte für ITR

  • Ich hab mal die alten thrads durchgestöbert und dabei herausgefunden das ich für meine zwecke die asm2 brauche (oder eher will).
    Gibts die auch in der Schweiz zu kaufen oder nur von Deutschland?
    Wenn jemand nen link hat wär ich sehr dankbar.

    <baetsch>

  • es gibt sie nur über den schweizer händler zu kaufen.
    ich hab meine asmII autocontrol (mit rolle) auf ebay gekauft. war viel günstiger und die teile sind einwandfrei!
    Ich find leider die adresse des schweizer Händlers nicht mehr, aber über den deutschen shop kriegst du sie leider nicht in die schweiz geliefert.
    aber auf schroth.de oder schrothschop.de musstu mal anfragen die geben dir die adresse für CH-importeur und die sind da auch supernett und liefern das zeug blitzschnell. (musste da für meine so ne halterung für die montage zusätzlich kaufen)
    mfg Nils


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • meinst du damit ne Halterung um die gurte hinten einzuklicken?
    Du hast sie bei dir ja glaube ich so, oder?

    <baetsch>

  • also ASM bedeutet einfach das man durch die spezielle konstruktion nicht unten rausrutschen kann bei den gurten!
    dann gibts davonn die ralley version die sind hinten starr an nem käfig oder so angebunden.
    die geile variante für den strassenverkehr ist meine die autocontrol variante. da hasst du hinten wie bei dem stock-gurten eine rolle mit sensor, bei ner vollbremsung klickt die ein und du kannst nicht nach vorne fallen aber um dich bei normaler fahrt nach vorne zu lehnen, am radio rumzufummeln etc kann man die rolle ausziehen. ausserdem ist das geile daran (weiss nicht wies bei der ralley version ist) das man den vorderen teil mit einem klick trennen kann, der rest zieht sich in die rolle zurück und man kann bequem leute hinten sitzen haben und vorne die normalen gurten benutzen in dem man die schroth hinter den sitz klappt...


    ich hab leider kein gescheites bild, aber ich hab die rollen an den umlenkteilern hinten oben an der c-säule montiert. und dafür gibts nen extr adapter den man unter die umlenkbügel schrauben kann. somit wärs in deutschland komplett lega und sie sagen dann in CH meistens auch nichts (die diskussion hatten wir schon hundertfach es gibt auch ausnahmen!!)


    ist meiner meinung nach die bequemste variante für den strassenverkehr.
    und wenn man will hab ich das bei mir so gemacht:
    die rollen werden durch ne spannung gespiesen die die sensoren betreibt (+12volt) mann kann einen schalter einbauen um die +12v abzuschalten. somit zieht sich der gurt so weit zurück wies geht und lässt nicht mehr locker. somit hat mann dann das gleiche wie ein ralley-renngurt und sitzt fest und unbeweglich im sitz. also auch praktisch falls mal damit mal auf die strecke will oder sowas. (natürlich nicht die beste lösung, aber ganz gut find ich)...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Erstens, man kann die Gurte selbstverständlich auch über Deutschland beziehen.


    Zweitens: H-Gurte ohne Käfig = Selbstmord! Das ist verdammt gefährlich!


    Drittens: ASMII ist der nervigste Gurt den's gibt, das klickt andauernd und einen wirklichen Vorteil gegenüber den Seriengurten ist kaum festzustellen.

  • Zitat

    Original von orca
    Drittens: ASMII ist der nervigste Gurt den's gibt, das klickt andauernd und einen wirklichen Vorteil gegenüber den Seriengurten ist kaum festzustellen.


    loset ufe administrator! rächt het er!!!! :)


    scheiss geklicke nervt extreeeeeeeeeem! und den geilen halt eines starren gurtes hat man ja auch nicht! <thumbsdown> <thumbsdown>

  • Starr oder gar nicht... im bett willst du ja auch nicht das es immer zwischen starr und nicht starr wechselt... ;)

  • Zitat

    Original von Acidesign
    (+12volt) mann kann einen schalter einbauen um die +12v abzuschalten. somit zieht sich der gurt so weit zurück wies geht und lässt nicht mehr locker. somit hat mann dann das gleiche wie ein ralley-renngurt und sitzt fest und unbeweglich im sitz. also auch praktisch falls mal damit mal auf die strecke will oder sowas. (natürlich nicht die beste lösung, aber ganz gut find ich)...


    fällt dadurch auch das klicken weg?

    <baetsch>

  • [/QUOTE]
    Erstens, man kann die Gurte selbstverständlich auch über Deutschland beziehen.


    Zweitens: H-Gurte ohne Käfig = Selbstmord! Das ist verdammt gefährlich!


    Drittens: ASMII ist der nervigste Gurt den's gibt, das klickt andauernd und einen wirklichen Vorteil gegenüber den Seriengurten ist kaum festzustellen.[QUOTE]


    erstens: hab vor nem jahr dort angefragt und sie haben mich an den importeur in der schweiz verwiesen. vielleicht gehts schon, aber sie meinten es käme auf jedenfall teurer es in deutschland zu bestellen!


    zweitens: denk ich auch, ich habs trozdem :D


    drittens: was zum geier habt ihr für ein klicken?
    bei einer normalen autofahrt klickts bei mir nie! der gurtstraffer rastet bei nur ein wenn er einrasten soll, also bei vollbremsung oder so. sonst hab ich nie ein klicken!!!??? evtl sind eure plus12v nicht stabil dass er immer ausschaltet...? sollte auf jedenfall nicht so sein!


    @ swyt: wenn du die 12v ausschaltest klickts einmal weil das relais ja ausschaltet und die sicherheitsfunktion den gurt gsepannt hällt, nacher nie mehr.


    ich hab nie behauptet das die variante gut ist, aber es ist die bequemste für den strassenverkehr und ich bin vollkommen zufrieden damit!
    kein geklicke, keine probleme, mann kann gemütlich seitlich nach hinten schauen oder am radio rumfummeln und wenns sein muss kann man den gurt auch starr gespannt machen, indem ich vorne den kippschalter umlege!
    die tatsache dass man sich seitlich nicht wegbiegen kann wenn das dach eingedrückt wird ist wohl schon so...

  • danke. <thumbsup>
    *vom Käfig träum weil freundin nicht dafür*
    (vielleicht ändert sie ihre meinung ja noch da sie nun die "Familienkutsche" hat :D)

    <baetsch>

  • Zitat

    Original von orca
    Das bequemste sind die normalen Seriengurte


    nicht das du denkst ich möchte grundsätzlich alles was du sagst verneinen oder so, wir sind halt einfach oft anderer Meinung aber in dem punkt bin ich eindeutig anderer meinung, nämlich:


    Ist reine gewöhnungssache. jedesmal wenn ich wieder in ein auto mit normalen gurten sitze fühl ich mich mega unwohl ungeschützt. ist zwar unsinn, aber ich fühl mich inzwischen in den h-gurten zuhause :D


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich unterscheiden sich unsere Meinungen - meine ist fundiert ;)


    Dass die H-Gurte bequemer sein sollen, kann mir niemand erzählen, schliesslich ist man damit stärker eingeengt, als mit den Seriengurten. Zudem ist es eine Erhöhung des Risikos, das subjektive Gefühl täuscht in diesem Fall sehr stark.

  • Zitat

    Original von Acidesign
    hab nie gesagt das es sicherer ist sondern dass ich es inzwischen bequemer finde als die oem-teiler
    ;)


    du findest das feeling darin "cooler" oder so aber bequem ist etwas, was einem einengt sicher nicht... sonst sperr ich dich mal einen tag lang in eine enge kiste und du sagst, es sei BEQUEM gewesen! <rofl>

  • das ist ein anderes einengen. wenn ne frau auf dir liegt (mal angenommen sie jetzt nicht grad ne tonne) dann gefällt dir dieses gefühl auch, oder :D
    ach komm lassen wir den scheiss, mir gefällts euch nicht, was solls!


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • hi
    ich hab ja auch H-gurte drinn,allerdings trage ich sie nur auf dem racetrack.
    Wenn du die H-gurte richtig fest anlegst(so wie es sein muss)dann ist das alles andere als bequem.
    mfg michi

  • ich werd mir welche zulegen, auch wenns gefährlicher ist.
    Die ITR sitze fordern das ja irgendwie.

    <baetsch>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!