Auch in ein B16A1 Getriebe kannst du ein ITR Sperre einbauen.
Sind ein paar Arbeiten notwendig wie Zahnrad Löcher auffräsen usw...

CRX EE8 Swap mit ITR Motor Tipps/Tricks??
-
-
Ja das weiss ich. Darum denke ich währe es einfacher eine Quaife Sperre mit 40% einzubauen.
-
Eine Torsen-Sperre bis 25% ist ok, was darüber geht würde ich eher nicht empfehlen.
Aufgrund der Verfügbarkeit von Getriebeteilen würde ich auf Hydraulik wechseln, geht ja nicht nur um die Sperre, auch bei der Übersetzung hast du so mehr Möglichkeiten.
-
Lohnt sich das? Finanziell und vom Umbau her. Hydraulikkit, Halter anpassen, Chassis ausklinken... Falls ja nehme ich es in Angriff aber zb Mfactory bietet auch Teile fürs Y2 an. Bestellen müsste ich da sowieso...
-
Es gibs ja Hydrokits die extra für den einbau eines S80 im Crx ist.
-
Noch etwas anderes, der Geschwindigkeitssensor des S80 funktioniert ja nicht gleich wie der des Y2. Wie müsste ich das umbauen?
E guets neus allne
-
Es gibs ja Hydrokits die extra für den einbau eines S80 im Crx ist.
Aber nicht für S80 in den EE, dafür gibts keinen passenden Getriebehalter. Den muss man sich dann selbst bauen.
floxy, den Geber am S80 wegbauen und den vom Y2 dran. Zwei Schrauben lösen und einen Sicherungssplint wenn ich mich recht entsinne, dann kannst du den Sensor vorsichtig aus dem Gehäuse ziehen.
Würde auch das S80 empfehlen, es schaltet sich gegenüber den Y-Getrieben auch irgendwie knackiger. Plus, wie schon erwähnt, die Übersetzung und eine Sperre ist bereits drin.
-
Ich habe noch eine andere Frage. Ansaug werde ich soweit original lassen, die AGA sollte aber schon ca 58mm Innendurchmesser haben. Welchen Krümmer & Kat soll ich da einbauen?
Und gibt es einen Anlage ab Kat die ein Gutachten hat für den EE8? Sie sollte ebenfalls ca 58mm Innendurchmesser haben. -
Kannst Auspuff auch mit Lärmmessung über OCN machen und bei MFK eintragen, sofern es nicht zu laut ist.
-
Da werde ich wohl nicht drum rum kommen. Gibts da sonst garnichts? Hätte eine oem Itr Anlage zu wenig Durchlass?
-
Hab ich ja weiter oben bereits geschrieben
Krümmer würde ich von Toda nehmen, HJS 100-Zeller, Custom MSD, Power Rohr-ESD.
-
Ja aber ich hoffte, dass hier noch jemand etwas über eine legale catback weiss...
Ist der Toda 4-1 oder 4-2-1? Und denn 100Zeller ins Oem-Gehäuse oder wie? Gut, für alles hinter dem Kat wird die Tic Anlage warmlaufen
-
Orca, die Krümmer sind ja nach Fahrzeugtyp geortnet. Muss ich einen für B18c6 oder für EE8 suchen? EG6 würde auch passen? Jedenfalls 2.5 Zoll Auslass, das ist klar.
-
EE8 gibts nicht, musst den für den B18C nehmen.
Das Katgehäuse muss custom sein (63.5mm Einlass/60mm Auslass).
-
Krümmer muss vom b18 sein, sonst kommt es am Ölwanne an, wenn man ein Oem B16 Krümmer nimmt
-
Danke!
-
Kennt ihr jemanden, der eine B18C6 Map auf die EE8 ECU spielen kann, um VORÜBERGEHEND zu fahren bevor abgestimmt wird?
-
Hat das jemand schonmal gemacht?
Oder eine bessere Idee?
-
Gesockelte ECU mit adaptierten ITR-Maps funktioniert.
-
Super. Weisst du wen ich dafür mal anfragen könnte?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!