Ab März besser am Fussgängerstreifen anhalten

  • Wie der Titel schon sagt...


    Dauert wohl nicht mehr lange und wir dürfen gar nicht mehr auf die Strasse <nervous>


    Link

  • naja... WENN du heute erwischt wirst, und der polizist rapportiert, gibts 'ne deutlich höhere strafe (mit gebühren) als die neue ordnungsbusse!


    dass es ein OBV tatbestand gibt, ist immer zum vorteil für den bürger. verzeigung kommt sicher teurer! ;)


    jedoch kann man auch davon ausgehen, dass der OBV artikel öfter angewendet wird, als sich jemand die mühe macht, den rapport zu schreiben!


    am fussgängerstreifen anhalten halte ich allerdings für normal! wer das nicht so sieht, muss halt mit den konsequenzen leben! :D

  • Naja, macht für mich keinen Unterschied. Ich halte eigentlich Grundsätzlich an wen dies ohne Vollbremsung möglich ist. :)

    MFG hosti

  • Naja....halt ich halt jedesmal an und drück auf meine Spasshupe.... <aetsch> aber irgendwie kann man es auch übertreiben...denn wer über die Strasse will, soll auch richtig "luägä"....

  • Zitat

    Original von hosti
    Naja, macht für mich keinen Unterschied. Ich halte eigentlich Grundsätzlich an wen dies ohne Vollbremsung möglich ist. :)


    <thumbsup>


    und kein normaler polizist wird die busse ausstellen, wenn du eine brutale vollbremsung hättest machen müssen, um noch anzuhalten!

  • Ich liebe vollbremsungen am vor dem Fussgängerstreifen :)
    vorallem wenn du mit so qualm und gequietsche schon halb auf dem fussgängerstreifen zum stehen kommst so das die blöden Fussgänger sich noch um dein gummistinkendes auto herum bewegen und dir für den riesen aufwand den du gemacht hast sich auch noch bedanken müssen :D
    und der blöde em triii hinter dir wird es dir auch noch wild gestikulierend danken. Das gute daran ist man kann den Verkehr hinter einem mit ner ganz legalen aktion mal wiedermal auf den zu Kurzen Abstand zum Vordermann hinweisen. Mann sind wir mal wieder freundlich zu allen gewesen <rofl>


    nee mal im ernst, wenn ichs nicht zu spät merke bremse ich immer.


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • ich halte grundsätzlich auch an sofern es der abstand des hintermanns zulässt. bin auch schon durchgerauscht als ich es für zu knapp befand.


    sofern es aber ein Inseli hat, gilt nach wie vor, dass ich nicht anhalten muss so lange der fussgänger noch auf der anderen seite der Insel ist.....?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!