pfeiffendes geräusch bei der beschleunigung?

• kann mier jemand sagen wieso dass mein civic type r beim beschleunigen so ei pfeifen von sich gibt? (klingt ähnich wie ein turbo einfach ein bisschen lauter)?

Civic Type R

Einmal editiert, zuletzt von fireandice85 ()

• wähl doch bitte nen anderen Titel ;).

aber was es sein könnte...keine Ahnung...hast nen Kompressor unter der Haube :D?!

• he he kompressor nein eben noch nicht aber das pfeiffen ist schon da! <rotaeye>

Civic Type R

• Wo kommts her?
    Bei meinem ee8 kam's aus den Lautsprecherboxen als hät ich einen Turbo :D

MFG hosti

• hallo komme aus dem raum bülach (schweiz) nei das pfeiffen ist auch mit ausgeschaltetem radio!??

Civic Type R

• er wollte nich wissen woher du kommst, sondern woher das pfeiffen kommt... <laughing>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

<ghost>                      <ghost>                       <ghost>                      <ghost>

<roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao><roflmao>

• aha... das ist halt dass schweizer deutsch und deutsch... <gotit>

ääähm das pfeiffen kommt aus dem motorenraum und ist nur während der beschleunigung zu hören...! <confused>

Civic Type R

• ich kenn ja denn ctr noch nicht aber könnts an nem keilriemen liegen?
    Hatte mal sowas beim cadi da hats dann auch gepfiffen wenn ich etwas viel gas auf einmal gab.

<baetsch>

• hallo... nein der keilriemen ist es bestimmt nicht den der type r hatt keinen keilriemen sondern eine kette...

Civic Type R

• Du bist vielleicht ein Witzbold. Natürlich hat der CTR einen Keilriemen. Was du meinst ist der Zahnriemen. ;)

Hast du eine aufgedrehte Drosselklappe? Luftfilter und Ansaugweg original?

• Dieser Thread fängt ja super an :D

Hm, scheint ein komisches Problem zu sein.
    Bist du sicher das es aus dem motorraum kommt?
    Hörst du es auch wen du ihm Stand hochdrehst??
    Oder nur unter Last?

MFG hosti

• habe keine aufgedrehte drossel klappe und das geräusch ist nur unter last gut hörbar...und es kommt aus dem motoren raum es klingt ähnlich wie ein turbo geräusch.. wenn ich ihn im stand hochdrehe hört man es sehr schlecht ansaug filter etc. original!

Civic Type R

• Ja beim ITR gabs das noch oft, dass die Schrauben vom Lufi-Kasten rausvibriert wurden.. dann pfeifts recht laut!

spyker

• jo jo ha es schäzeli brucht... na ja bi ja ez 3 jahr usglärnt... cha au recht vil pauschal schaffe... was farsch du?

Civic Type R

• Hört doch auf mit dem Scheiss. Das kann euch doch wohl egal sein oder? ;)

Back to topic: Ich würde auch empfehlen zu deiner Garage zu fahren und das Problem schildern. Die können dir bestimmt helfen.

gruss santi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!