sommerreifen in 18 zoll für meine rückwartsparkiermaschine in rot! :-)

• vorerst: ich habe die suchfunktion benutzt aber es existiert leider KEIN EINZIGES reifentopic! <devil> <devil>

nein jetzt mal ernsthaft.
    der frühling kommt bald und dann werden meine 18 zöller aus dem keller geholt und montiert. jetzt stellt sich mir die reifenfrage.

da ich meinen accord nicht mehr so sportwagenlike fahre wie den rex, habe ich auch etwas andere ansprüche. dürfte also eher ein komfortabler, laufruhiger reifen sein. macht für mich auch kein sinn, sinnlos geld in einen highperformance reifen zu stecken, wenn ich das auto nicht dementspechend bewege...

hat jemand einen tipp? erfahrungen? sinnlose spekulationen? mutmassungen? verschwörungen? verbindungen? versuchungen? sünden? <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Also ich hatte im Sommer gute Erfahrungen mit Falken, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt absolut.

Einzig auf nasser Strasse sind es nicht die besten, aber gehören locker dem oberen Mittelfeld an!

Schlechte Erfahrungen hab ich mit Pirelli und Hankook Reifen gemacht, Hankook sind zwar für den Winter gut, aber nicht für den Sommer.

Korriegiert mich wen ich glück mit den Reifen hatte und ihr anderer Meinung seit. :D

• hi jones
    conti sportcontakt2 der solte für deine ansprüche genau das richtige sein. <thumbsup>

• Offizieller Beitrag

Hey Jones, lies dir den aktuellen Test in der Sport Auto durch, da werden Reifen in der gesuchten Dimension getestet.

Ich denke für deine Bedürfnisse wäre der Bridgestone RE050A sehr gut geeignet. Zusammen mit dem P-Zero Nero hat er am besten abgeschnitten und ist abgesehen von den nur bedingt empfehlenswerten Schlusslichtern im Test (Falken, Fulda) der günstigste. Bei Reifendirekt kostet der RE050A in 225/40 18 240 Franken das Stück - geht eigentlich noch.

• Zitat

Original von orca
    Ich denke für deine Bedürfnisse wäre der Bridgestone RE050A sehr gut geeignet.

Ich hatte den Bridgestone Potenza RE 050 215/45 R17 87W auf meinem Mitsubishi Galant Kombi letzten Sommer drauf. War super gut. Leise, spurtreu, sicher bei Regen und Sonne ... "jederzeit wieder" <thumbsup>

• Hatte auf meinen ATR Dulop SP9090 <thumbsup> Weiss allerdings nicht, obs die noch gibt.

Kommen von der Performance nicht ganz an einen Brückensteiner ran, dafür halten Sie doppelt so lange ;)

HHBB-Special: 15% auf Arbeiten/ bis 20% auf Meguiar's Artikel!

• wie gesagt: brauch keine high performance reifen! daily driver ohne renneinsatz und ohne heizerfahrten über den nächsten pass! ;)

werd mich mal informieren und dann schau ich weiter...

thanx @ all!

• Zitat

Original von orca
    Dann würde ich den Linglong L688 nehmen, 133.85 das Stück :D

wär doch mal was... <devil>

und mitte april, wenn ich nach norddeutsland heize, tschuldigung! FAHRE!! wickelts mir den von der felge auf der german autobaaaaaahn! <luke> <luke>

• Zitat

Original von orca
    Bridgestone RE050A sehr gut geeignet. Zusammen mit dem P-Zero Nero

kann ich nur empfehlen.... <thumbsup>

!! FASTEN SEATBELT !!
    ----------------------------------------------------------------------

PS: Schreibfehler sind da, um sie zu finden.. egal.. :whistling:

• so... hab jetzt bestellt:

Bridgestone Potenza RE050A in 225/40/18

927.-- für 4 stück! gab noch 6% jubiläumsrabatt! :)

• Dann wollen wir schon bald Bilder mit den 18ern sehen! <wave>

spyker, der die neuen smileys geil findet..

• Jones du hast die richtige Wahl getroffen, hab es dir am Dynoday gesagt, dass die Reifen spitze sind <laughing>

• Zitat

Original von Jones
    sinnlose spekulationen?

Das schreit ja förmlich nach nem Kommentar von mir :D

Zum Glück hast du schon den richtigen Reifen bestellt <good>

• Zitat

Original von spyker
    Dann wollen wir schon bald Bilder mit den 18ern sehen! <wave>

um dann von allen seiten ein "tiefer" zu hören? nein danke! <devil>

• Ach was.. Kannst ja bissi shoppen.. sodass alle ZU TIEF schreien.. ach komm schon..

Tut ja nicht weh.. <joker>

• Zitat

Original von spyker
    Ach was.. Kannst ja bissi shoppen.. sodass alle ZU TIEF schreien.. ach komm schon.. <joker>

*rofl* stimmt... ich glaub das mach ich sogar! <rofl>
    dann ist die kiste so tief, dass man nur noch die halbe felge sieht! <rofl>

• so? <rofl>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!