Nissan Skyline Gtr34

  • hey ich weis passt nicht ganz zum forum aber trotzdem vllt kenn sich ja jemand damit aus, hab ein GTR34 für 26000€ gefunden der steht noch in JAPAN. weis einer was mich das kosten würde den nach deutschland zu bringen und auf linkslenker umbauen zu lassen?

    only a VTEC engine is a good engine

  • hmm ich persönlich würde das so machen wie einige kollegen auch.
    wenn du als mech oder verkäufer tätig bist ist die beste variante dir ein bereits importiertes auto aus england zu holen und hier die leuchten etc umzubauen. die autos sind dort ziemlich günstig und stehen schon dort. somit spart man sich den ubmau. kauf mal das japanese tuning magazin dort hats seitenweise inserate von importeuren die ein grosses lager in england haben oder von z.B auktionsseiten in japan. aber wenn sies an lager haben fährst du mit dem zug nach england, und kannst das auto auch anschauen vor dem kauf. kollege hat sich so einen sunny gtr gekauft und ist damit nachhause gefahren. ausserdem kannst du das zollzeug gleich selber am zoll erledigen und sparst dir so halsabschneider preise und teure bearbeitungsgebühren!


    falls du keine grosse ahnung von autohandel hast würd ich dir empfehlen (falls du in der schweiz wohnst) einen schweizer autoimporteur zu kontaktieren. es gibt da einen der macht das und sucht dir ein auto nach deinen kriterien und preisrahmen! inkl import und umbau und mfk!!!


    von deutschland würd ich kein auto importieren. den das problem ist die haben schon zoll und importkosten für deutschland drauf und dann legst du wohl den zoll etc für die schweiz auch noch drauf könnt ich mir denken, also wohl die teuerste variante!


    oder variante 3: du machst ferien in japan. gehst zu nem händler und lässt ihn den transport ind die schweiz organisieren. aber ist wohl die aufwändigste variante und wohl auch nicht grad einfach....


    und würd im voraus auf jedenfall mal ausrechnen was da für gebühren (zoll, importkosten, papierkram, mfk, umbau, benzinkosten, VERSICHERUNG) etc auf dich zukommen werden. das ist schnell mal einiges teurer als einen ähnlichen sportwagen aus der schweiz!


    aber ich meld mich sonst gerne mal für ne probefahrt an :D


    und nochwas. den linkshänderumbau würd ich auch nicht machen. anderer kollege hat sich nen polo aus england mitgenommen und darf damit in der schweiz ohne grosses tamtam und co rumfahren und das obwohl er das auto erst vor der heimfahrt gekauft hatte und nur 3 monate dort war. also nix 4 jahre ausland angemeldet und so. und ist zwar gewöhnungsbedürftig aber wenn du mit dem auto von england in die schweiz fährst kannst du's bis hier schon recht gut. und is ja auch was spezielles oder <love>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    • Offizieller Beitrag

    Ja weisst du alle Kollegen von Aciddesign fahren aus Japan importierte Autos - Sorry Nils, aber jetzt komm mal endlich wieder runter! <rotaeye>


    Da EG6power ja aus Deutschland ist (wie man seinem Beitrag entnehmen kann), würde ich wirklich über Brömmler gehen, der hat recht viel Erfahrung und alleine mit dem Import ist es ja nicht gemacht, irgendwie musst du den ja auch noch getüvt kriegen.


    PS: Auch in Japan gibt es Linkshänder, die können aber ihre Autos genau so gut bedienen wie Rechtshänder <laughing>

  • Zitat

    Original von Acidesign


    und nochwas. den linkshänderumbau würd ich auch nicht machen. anderer kollege hat sich nen polo aus england mitgenommen und darf damit in der schweiz ohne grosses tamtam und co rumfahren und das obwohl er das auto erst vor der heimfahrt gekauft hatte und nur 3 monate dort war. also nix 4 jahre ausland angemeldet und so. und ist zwar gewöhnungsbedürftig aber wenn du mit dem auto von england in die schweiz fährst kannst du's bis hier schon recht gut. und is ja auch was spezielles oder <love>


    Es geht ja nicht nur darum, dass man einen Rechtslenker fahren kann. Stell dir doch mal vor wie mühsam das es ist einen zu überholen ;)

  • Die Preise vom Brömmler sind völlig übertrieben!
    Teilweise sicher gerechtfertigt aber unterm Strich nützt er sein quasi Monopol einfach nur aus.


    Wenn du dir nen Skyline holen möchtest geh nach England, da zahlst du gut 10k € weniger als beim Brömmler.
    Allerdings solltest du wissen das du nicht mal annähernd für 26k € nen R34 GTR bekommst, denk nochmal 20k dazu.
    Ein R33 GTR ja, aber kein R34. Zudem kommt das die Abgasnorm mit einem R34 GTR nicht im Enferntesten eingehalten werden kann,
    da musst du also ordentlich was umbaun.
    Dann kommt noch die Geschichte mit den Lichtern, generell teschnische Unterlagen üder den Wagen für die Volllabnahme usw.
    Also doch etwas Stress und ein bissel Kosten (beim R34 sicher 4k€ oder mehr)

  • Zitat

    Original von orca
    Ja weisst du alle Kollegen von Aciddesign fahren aus Japan importierte Autos - Sorry Nils, aber jetzt komm mal endlich wieder runter! <rotaeye>


    PS: Auch in Japan gibt es Linkshänder, die können aber ihre Autos genau so gut bedienen wie Rechtshänder <laughing>


    kann ich ja wohl nix dafür wenn der eine nen sunny gtr und der andere nen polo in england gekauft hat! ist jetzt halt so <rotaeye>


    und PS: ja meinte natürlich -Lenker nicht - Händer <laughing>


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

  • Der Skyline ist drüben in Japan nicht sonderlich teuer. Nur das Rüberschiffen, Umbauen, Anpassungen an die Euro-Normen, Stress mit den Behörden etc dürfte dich weit über die 100000 Euro, wenn nicht mehr, kosten. Ich würde es also nur machen, wenn ich wirklich flüssig wäre. Denn dazu kommt nicht zu vergessen, Verkehrsabgaben, Sprit, Verschleissteile, Service ...also der Unterhalt
    dazu... Und wir reden von einem Skyline...


    Also ist diese ganze Sache meiner Meinung nach mit Vorsicht zu geniessen, um so nicht in den finanziellen Ruin wegen eines Autos zu geraten.

  • ähm sieht der definitiv so aus??
    Gefällt mir :)

    MFG hosti

  • Hatten wir in Europa jemals das Glück mit solch geilen Autos beglückt zu werden???. Eben nicht... sonst hätten wir schon früher den Skyline bekommen, wie auch den DC5 oder den neusten Civic Coupé.


    Ich glaub eher weniger, dass der kommt. höchstens ne Weiterentwicklung des 350 Z...aber an den Skyline glaub ich eher weniger <cry>

  • Zitat

    Original von che
    Ich glaub eher weniger, dass der kommt. höchstens ne Weiterentwicklung des 350 Z...aber an den Skyline glaub ich eher weniger <cry>


    offizielles statement von nissan japan war vor nem halben jahr mal das sie sichs am überlegen sind. zumal nissan ja momentan kein richtiges sportcoupe mehr anbietet und sie mit denen in anderen ländern wohl ziemlich kohle oder zumindest sportlich ne gute PR damit haben.
    also mich würds freuen :D


    zudem ists noch ein concept, aber in etwa so zu verstehen wie der civic type-r Concept den wir am autosalon sehen werden. also eine studio die dem zukünftigen serienmodell sehr ähnlich sein wird. hat jedenfalls vor ein paar monaten mal jemand von nissan england gegenüber Japanese performance geagt!


    und noch zum Import:
    man muss auch bedenken das die ersatzteile für nen service etc alle direkt aus japan geholt werden müssen unds kein offizielles warenlager dafür in europa wird. somit wird auch der service schnell mal teurer in der schweiz!
    und so ein turboauto braucht nunmal schon ne gewisse service-freundlichkeit...


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • @nils: Laut Brömmler gibt es in England ein Lager mit Ersatzteilen, zwar sicher nicht das offiziele Skyline-Lager, aber das meiste sollte man dort schon bekommen.

  • und von wegen den neuen skyline bildern <thumbsdown> <thumbsdown> nach dem R34 waren sie einfach nur noch HÄSSLICH und zum<verysick> <mean>
    gefällt mir überhaupt nicht mehr!



    <thumbsup>R34 rules <cool2> <thumbsup>




    <holy>

    • Offizieller Beitrag

    Öhm... das hier ist die aktuelle Skyline...



    Das gezeigte Concept kann man nicht mit dem Civic Type-R Concept vergleichen, wenn dann mit dem HSC, denn bis ein neuer GTR kommt wird sich noch einiges tun.


    Ich würde den Skyline/G35 und den Fairlady Z/350Z schon als Sportcoupés bezeichnen, von daher kann ich Aussagen von Aciddesign nicht ganz nachvollziehen.


    PS: Ein sehr guter Kollege von mir fährt einen R34 GTR... bzw. ich kenne einen der hat einen Renault Megan bei CDT gekauft und da den R34 im Schaufenster gesehen... <devil>

  • Zitat

    Original von orca
    PS: Ein sehr guter Kollege von mir fährt einen R34 GTR... bzw. ich kenne einen der hat einen Renault Megan bei CDT gekauft und da den R34 im Schaufenster gesehen... <devil>


    Und wie hat er den R 34 eingetragen? gab es wegen den Scheinwerfern keine Probleme, oder fährt er auch mit so einer U-Nummer?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!